• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Snake75

Altenpfleger
100.000 credits .teuer..aber schnellste version. sonst über tausend schiffe zerstören.. zu langwierig für mich.
mußte die merits in expansions Ort abgeben.. das oberste sind merits für vorbereitungen.. etwas verwirrend gewesen..
 

X30 Snake75

Altenpfleger
in shapash gibt es eine menge an Piraten kill Aufträgen. "shapash crimson fortune inc schiffe massakrieren. Versuche mich gerade daran.
 

X30 Platane

Jungspund
Ich hab mal das Tutorial beendet und werd nachher nach der Heia wohl meinen ersten kleinen Transport Auftrag erledigen und mal weiter schauen.
Anhang anzeigen 9850
Wenn sonst jemand noch einsteigen will und oder mal mit nem Amateur bissle rumschippern will einfach adden Bescheid geben.

Bin auch gerade dabei, loszulegen.
Das erschlägt einen förmlich - ist aber äußerst interessant und motivierend.
Kommst Du soweit klar?
 

MasterYodaMuc

Neuankömmling
Hallo zusammen,
gibt es hier Elite Spieler, die einzeln schon alles erreicht haben, aber über die Backgroundsimulation mal ganze Systeme erobern wollen und in die Strategiewelt von Elite eintauchen wollen?

Für den xbox Ableger der German Pilot Lounge suche ich dafür Spieler aller Spielstile. (Wir sind aber auch auf der PS und PC vertreten.)

Ihr findet mich/uns auf Inara unter MasterYodaMuc und GPL German Pilot Lounge.

Ich bin selbst erst zum richtigen Multiplayer gekommen, als ich Corvette, Cutter und Elite schon alles hatte. Die Backgroundsimulation BGS gibt neue Ziele und Möglichkeiten.

o7 Commander
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Vernünftig.
Wie läuft es denn auf dem PC? Sind immer noch alle euphorisch oder klingt es da schon ab? Ich kriege da auch kaum noch was mit, wenn ich ehrlich bin. Es interessiert mich schlicht nicht mehr.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Vernünftig.
Wie läuft es denn auf dem PC? Sind immer noch alle euphorisch oder klingt es da schon ab? Ich kriege da auch kaum noch was mit, wenn ich ehrlich bin. Es interessiert mich schlicht nicht mehr.

Geht mir genauso. Haben wir eigentlich noch unser System inne? Fliegt noch irgendjemand von/für uns? Ich glaub, nachdem wir das System übernommen hatten, war so ziemlich bei allen die Luft raus, oder?
 

MasterYodaMuc

Neuankömmling
Die neue Grafik auf dem PC ist sehr gut, sehr schön, aber auch Hardware-Hungrig.
Und die Bewertungen hängen stark vom eigenen Spielstil ab. Inzwischen sind die meisten zufrieden und spielen auf Odyssey statt Horizon.

Da ich persönlich ja den Strategieteil bespiele, ist das Herumlaufen auf den Planeten eh nicht so meins. Trotzdem ist es sehr spannend, mal auszusteigen und um die eigene Cutter herumlaufen, die nebenbei noch größer ist als die Siedlung daneben.

Wieso habt ihr nach einem System aufgegeben?
Wir haben im Moment eine Expansion, einen Krieg, eine befreundete Fraktion wird angegriffen und in einem unserer Systeme werden wir selbst angegriffen.
Das ist wie Schach und Civ in mehreren Dimensionen.
 

Anhänge

  • capture_015_12072021_231521.jpg
    capture_015_12072021_231521.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 8

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wir haben ja nicht aufgegeben. Es war halt die Luft raus. Ich für meinen Teil war auf der einen Seite übersättigt und auf der anderen Seite enttäuscht, dass Frontier so viel anfängt und nichts wirklich vernünftig umsetzt. Ich war bei dem Debakel mit dem Carrier dabei und da ich mit ner Explorer unterwegs war, da ich ja auf unbekanntes Gebiet gehofft hatte, bin ich mehr schlecht als recht vor den Thargoiden in dem System weggekommen. Das Spiel hätte noch so viel Potential , aber Frontier nutzt es nicht. Aus den Thargioden oder rund um die Guardians (oder wie hiessen die noch?) könnte man noch so viel machen. Was nutzt es mir, wenn ich nu rumlaufen kann, aber halt nur auf toten Monden. Ego Shooter in Elite? Was für ein Blödsinn. Ne, da steig ich jetzt eher nochmal in No Mans Sky ein.

Nicht falsch verstehen, ich habe mehrere hunderte Stunden ne Menge Spaß mit Elite gehabt. Aber Frontier hat es nicht drauf, das Spiel wirklich weiter zu entwickeln.....
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Dem kann ich beinahe nichts mehr hinzufügen.
Es fehlt halt der echte Game Changer, der mich zur Rückkehr bewegen könnte. Klar, ne Triple Elite wäre schon toll, aber das hieße für mich einen Teil des Spiels zu spielen, an dem ich keine Freude habe und in dem ich auch nicht gut bin und auch nicht besser werden will (Raumkampf). Alleine das Outfitting für die meiste Durchschlagskraft und die fettesten Schilde und Rumpfupgrades würde wochenlanges Feintuning bedeuten, und dafür fehlt mir nicht nur die Zeit, sondern vor allem auch die Lust.
Und dafür bietet Elite für mich nach über 1.300 Stunden (ohne Witz) einfach nichts mehr. Hab alles so, oder so ähnlich, schon mal gesehen.
 
Oben