• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Elite ist ein tolles Spiel und das hat auch schon ne Weile GTA V als meist gespieltes Spiel bei mir abgelöst. Ich hab schon sehr viele interessante und spassige Momente in dem Spiel gehabt. Vor allem im Multiplayer. Mich hatte auch die Aktion mit unserer eigenen Fraktion wieder stark motiviert, nachdem ich schonmal ne Pause gemacht hatte. Ich hab da wieder Neues kennengelernt. Mit Mining hatte ich mich vorher noch nie beschäftigt, wobei ich bisher nur Oberflächen-Mining gemacht hab. Deep Core (oder wie das heisst) steht immer noch aus. Mit der Staffel, bzw Fraktion, ein System sein Eigen nennen zu können hat auch wieder motiviert.
Aber da es doch wieder nur auf Grinding und immer wieder die gleichen Missionen ankommt, bin ich zumindest solo wieder gesättigt. Mittwochs war ich jetzt nicht direkt wieder mit bei, werd da aber sicherlich wieder mit bei kommen.

Aber gerade dieses nicht zuende geführte bzw gedachte stört schon ein bischen. Ja, das ist Meckern auf hohem Niveau, denn so viele Stunden habe ich mit keinem anderen einzelnen Spiel verbracht. Nach Gnosis kam damals ein grosses Tief. Völliger Griff ins Klo seitens Frontier. Was hätte man daraus machen können. Die ganze Thematik um die Guardians und die Thargoiden steht still. Es tut sich seit Ewigkeiten rein gar nichts. Ganz ehrlich, scheiss auf Fleet Carrier. Die Ressourcen hätte man besser da reinstecken sollen, mal etwas angefangenes weiterzuführen. Aber nö. Da wird nach Space Legs geschrieen? Warum? Ich denke auch, nettes Feature zum Ausprobieren, aber dann wird dem keiner mehr Beachtung schenken, weil man eh nix sinnvolles damit anfangen kann und Frontier das auch nach nem Versuch nicht weiter ausbauen wird. Und selbst wenn sie es weiter ausbauen sollten. Elite ist ne WELTRAUMsimulation. Was wollen die denn machen, um dem gerecht zu werden? Shooter Arenen ist völlig daneben und unnötig. Und es gibt sich doch niemand der Illusion hin, dass wir zu erforschende Planeten im Stil eines No mans sky mit Basenbau bekommen, oder? Dann müsste Frontier sein komplettes Planetensystem überarbeiten. Dann machen Spacelegs Sinn, aber das werden die niemals tun.

Ja, es ist in gewissem Maße löblich, dass Frontier das Spiel überhaupt noch supportet. Aber meiner Meinung nach in die völlig verkehrte Richtung.
Trotzdem werd ich es immer wieder spielen, da das Grundprinzip Spaß macht. Vor allem wenn man mit mehreren unterwegs ist.
 

ubit

Altenpfleger
Elite Dangerous ist halt so eine Art "Second Life im Weltraum". Eine Spielwiese auf der man virtuell "leben" kann. Ich hab's jetzt schon länger nicht mehr gespielt, hatte aber immer eine Menge Spaß - gerade zusammen mit anderen "Commandern".

Ciao, Udo
 

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würde für den DLC fast eher Geld ausgeben, wenn man zusammen mit anderen Commandern auf einem Multicrew Schiff oder einer Raumstation rumlaufen und abhängen kann, oder meinetwegen auch zu Fuß Planeten erkunden, als für jegliches Shooter-Element - da gibts nun wirklich genug andere 🙈
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich würde für den DLC fast eher Geld ausgeben, wenn man zusammen mit anderen Commandern auf einem Multicrew Schiff oder einer Raumstation rumlaufen und abhängen kann, oder meinetwegen auch zu Fuß Planeten erkunden, als für jegliches Shooter-Element - da gibts nun wirklich genug andere 🙈
Nicht falsch verstehen, jeder soll seine Wünsche haben. Nur, um es verstehen zu können:

Welchen Mehrwert hätte es , auf einem Raumschiff als Multicrew rumzulaufen und/oder abhängen zu können?
Welchen Mehrwert hätte es, auf einem zu 95% belanglosen Felsbrocken rumzulaufen?

Das Elite keine (Ego-)Shooter Elemente braucht, sind wir uns wohl alle einig. Denke ich.
 

Phoenix0815

Senior
Nicht falsch verstehen, jeder soll seine Wünsche haben. Nur, um es verstehen zu können:

Welchen Mehrwert hätte es , auf einem Raumschiff als Multicrew rumzulaufen und/oder abhängen zu können?
Also für mich, ich fände es eben cool zu sehen, wie ein das Schiff was ich fliege aufgebaut ist (Laderaum, Technik, etc.)

Welchen Mehrwert hätte es, auf einem zu 95% belanglosen Felsbrocken rumzulaufen?

Da geb ich dir Recht, dazu müssten sie die ganze Oberfläche umändern, damit man was zu entdecken hat ( Höhlensysteme z.B., oder generell Stellen, wo man mit dem SRV nicht hinkommt (auch Guardian Ruinen "zu Fuß" könnte man machen (währe dann aber wieder eher ein 3rd Person Shooter a la Tomb Raider :unsure: schwer))
Das Elite keine (Ego-)Shooter Elemente braucht, sind wir uns wohl alle einig. Denke ich.
Ja braucht man nicht
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also für mich, ich fände es eben cool zu sehen, wie ein das Schiff was ich fliege aufgebaut ist (Laderaum, Technik, etc.)

Ganz ehrlich? Da bräuchte es aber keine Space Legs für. Da könnte man eine Art Lexikon der Schiffe machen, wo man frei in den Schiffen umherlaufen kann. So ähnlich wie bei Forza, wo man sich die Autos detailiert angucken und sich reinsetzen kann. Forza Vista oder wie das heisst. Denn, wie oft würdest Du Dir Dein Schiff angucken? Bestimmt nicht jeden Tag, oder? Das macht man ein oder zwei mal und dann fliegt man lieber damit anstatt drin rumzulaufen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Eben, ich kann mir gar nicht den Mehrwert dieser Spacelegs vorstellen, wenn das keine absolut spielverändernden Dynamiken mitbringen würde, denn nur für rumlaufen auf dem Schiff (was ja die meisten wollen) würden 99% der Leute wohl kaum was bezahlen.
Aber seit es ARX gibt, denken diese 99% wahrscheinlich auch anders vom Spiel...
 

Phoenix0815

Senior
Ganz ehrlich? Da bräuchte es aber keine Space Legs für. Da könnte man eine Art Lexikon der Schiffe machen, wo man frei in den Schiffen umherlaufen kann. So ähnlich wie bei Forza, wo man sich die Autos detailiert angucken und sich reinsetzen kann. Forza Vista oder wie das heisst. Denn, wie oft würdest Du Dir Dein Schiff angucken? Bestimmt nicht jeden Tag, oder? Das macht man ein oder zwei mal und dann fliegt man lieber damit anstatt drin rumzulaufen.
Hmm, also ich kann ja immer nur für mich sprechen, aber wenn ich mir überlege wie oft ich in GTA V einfach nur rumgefahren bin, oder meine Immobilien angeschaut hab und das ist ja auch immer das Selbe, oder ? Wie gesagt, Ich hätte meinen "Nutzen" darin (und die Selfies nicht zu vergessen) ^^
 
Oben