• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, das mit den Fuel Rats hab ich auch gelesen. 50.000 Rettungen - stattliche Summe. Auch von mir großen Dank, stellvertretend an den Olli, an diese tolle Spielervereinigung.

Auf das neue Update bin ich echt gespannt, denke aber, dass es nicht vor Ende November released werden wird. Für die Beta ist ein Zeitraum von vier Wochen anberaumt, bei dem in der ersten Woche das Thema Mining im Vordergrund steht, in der zweiten dann Exploration. In der dritten Woche kommen die beiden, neuen Schiffe Krait Phantom und Mamba ins Rampenlicht und in der vierten Woche passiert - nichts! Das wundert mich schon ein bisschen, aber vermutlich wird da extensives Bugfixing betrieben.
Nach diesen vier Wochen wird dann der Releasezeitraum festgelegt; diesen halte ich für Ende November bis Mitte Dezember für realistisch.
Ob es sich da um Bezahlcontent handelt, oder neue Erfolge ins Hauptspiel integriert werden (könnte ich mir allein schon wegen der Spieldynamikänderung für Mining und Exploration denken), bleibt aber abzuwarten.
Vielleicht ist das aber wieder ein Grund, mal wieder in den Weltraum zu starten. Eigentlich fehlt es mir schon.

Werde jedenfalls die weiteren Infos dazu mit Interesse verfolgen.
Hier mal noch die Roadmap aus dem Frontier-Forum:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wird ständig aktuell gehalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bezahlcontent wirds auf keinen Fall!! Der soll erst in 2019 kommen. Alles in Chapter 4 gehört noch zur 2018'er roadmap.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei mir pausiert Elite gerade. Wenn es das neue Update gibt, werd ich mir mal die neuen Exploration Features anschauen. Aber derzeit ist etwas die Luft raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Elite ist halt ein Langzeitprojekt. Immer wieder alle Jahre kommt was feines neues raus und zack wieder 100h mehr auf der Uhr. :cool: Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was im kommenden Jahr passiert. Komisch dass FD da noch keine richtig ernsthaften Ankündigungen gemacht hat. Ich glaub Nov./Dez. letzten Jahres wussten wir im groben schon über "Beyond" bescheid.

Oje.. lese grad, dass FD an einem weiteren neuen Titel arbeitet:rolleyes:o_O die "alten" zwar weiterentwickelt werden, was das aber für die Geschwindigkeit bedeutet können wir uns ja ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich bin ja jetzt auch wieder Xboxler. Lohnt sich ein Umstieg von PS4 auf Xbox? Wenn ich mir die lange Liste mit den Erfolgen (210) anschaue, habe ich das Gefühl, dass E : D auf der Xbox besser unterstützt wird. Oder täuscht das einfach nur?
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ob das besser unterstützt wird? Keine Ahnung. Glaube ich aber eher nicht. Inhalte dürften für beide Konsolen gleich sein.
Bin mir auch nicht sicher, ob Erfolge dafür ein Anhaltspunkt sind.

Ob es sich "lohnt" kann ich dir nicht beantworten. Wenn du kein Problem damit hast, wieder bei null anzufangen, warum nicht?
Wenn das Q4 Update erschienen ist, wird hier bestimmt der ein oder andere XBOX- Commander wieder aus seiner Cryostasis erwachen.
Mich eingeschlossen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Inhaltlich dürften beide Titel identisch sein. Das mit den Erfolgen kann auch ein ziemlicher Fluch sein, siehe Mehrspielerpart.
Auf der One X unterstützt das Game auf jeden Fall 4K und nach dem neuen Update vielleicht auch HDR. Denke aber, dass die PS4 Pro das auch kann.

Werde definitiv demnächst nach Erscheinen des Q4-Updates wieder in den Weltraum starten.
 
  • Like
Reactions: zen

SOLARIS AD

Frührentner
Eine Info aus der letzten Woche hatte mich neugierig gemacht. Es wird einen neuen Systemzustand (Boom, Krieg, Hungersnot etc.) betreffend der Aliens geben namens Incursion (Einfall, Invasion), wobei wohl die Spieler selbst eingreifen müssen um das System engültig zu befreien. Und es soll eine Thargoiden Conflict Zone geben, was ich mir zur Zeit überhaupt nicht vorstellen kann. Sich mit mehr als 6 Scouts oder einem Interceptor rumschlagen ist schon grenzwertig gefährlich und schreit nach rebuy, aber eine Conflict Zone mit denen...?:alien::poop:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Irgendwann möchte ich da auch mal wieder einsteigen.
Im Moment gibt es aber einfach viel zu viel nebenher, und dass auch noch alles zeitintensiv.

Wenn sich das Exploren mal so richtig lohnt, dann bin ich umbedingt wieder dabei :)
 

SOLARIS AD

Frührentner
Von der Beta gibt es schon ein paar interessante Einblicke. Die Thargoid Conflict Zones scheinen machbar zu sein und sehen nach "Fun with Scouts" aus...:LOL:
Es wurden so eine Art Puffballs entdeckt, so groß wie ein sammelbarer Kanister und machen Geräusche wie ein Wal und stoßen rote Wolken aus wenn man drauf schießt (don´t bully the puffballs!). Ist ED schon von irgendwem aufgekauft worden...?:unsure:
Albulus Peduncle Trees, organische Struktur. (WTF?)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


In den letzten Wochen immer mal wieder Scouts gejagt oder bei brennenden Stationen geholfen. Der wöchentliche Post hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

hat mich da drauf gebracht und ist sehr empfehlenswert und toll geschrieben.

...und zum Schluss ein wenig Fun im Open:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben