• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
Joa. Vielleicht wird es dann mit dem Abbau besser wenn man direkt das ganze ding Sprengt. Soll ja wohl auch deutlich lukrativer werden. Die müssten das so machen wie in Eve Online. Da Bringt Mining sehr gut kohle ein.
 

Phoenix0815

Senior
Mal ganz ehrlich, wie war Mining bisher: Immens zeitaufwendig und wenig lukrativ, wurde ja auch mal Zeit, dass sie dieses (imho tolles) feature mal überarbeiten
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Icke ooch!!".

Mein Wunschtraum für 2019:
Spacelegs. Sich im Raumschiff frei bewegen können, Inneneinrichtung kaufen die funktioniert - Kaffe, Klo, Dusche, Bett ect.. Dann ein richtig gutes erkundungssystem und auf in die Tiefen des Weltalls. ich spinne den Traum weiter.. Reparaturen des Raumschiffs im 0G Raum im Raumanzug mit Schweißbrenner ect.. Reparaturen im Raumschiff von kaputten Konsolen, Panelen ect..
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein paar Infos zur Beta:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
"Icke ooch!!".

Mein Wunschtraum für 2019:
Spacelegs. Sich im Raumschiff frei bewegen können, Inneneinrichtung kaufen die funktioniert - Kaffe, Klo, Dusche, Bett ect.. Dann ein richtig gutes erkundungssystem und auf in die Tiefen des Weltalls. ich spinne den Traum weiter.. Reparaturen des Raumschiffs im 0G Raum im Raumanzug mit Schweißbrenner ect.. Reparaturen im Raumschiff von kaputten Konsolen, Panelen ect..

Hm, ich weiß nicht.
Auch wenn das sicher nicht der einzige Grund ist, weshalb "Star Citizen" immer noch Early Access und kein vollwertiger Titel ist, ist dieses ganze Thema Space Legs von Frontier bisher immer mit der Kneifzange angefasst worden.
Irgendjemand hat mal den Wunsch geäußert, dann wurde von allen Seiten laut "Hier!" geschrien, aber FD hat sich bisher nicht dazu committed oder irgendwelche dahingehenden Zusagen gemacht. Ich persönlich glaube nicht daran, dass diese Art der freien Bewegung im Spiel möglich sein wird.
Ja, kann schon sein, dass die meisten Raumschiffmodelle bereits ausgearbeitete Innenräume haben, aber was willst du denn im Frachtraum machen, was du vom Cockpit aus nicht auch machen kannst?
Auch dieses ganze Trägersystem, bei dem ein Team von vier, fünf Leuten ein Großkampfschiff als Operationsbasis verwendet, ist auch immer wieder verschoben oder zumindest in der Prioliste ganz nach unten gerutscht. Ich glaube, dass FD mit der jetzigen Architektur keine Möglichkeit haben, die Instanzen stabil so laufen zu lassen, dass das alles Sinn ergibt und ohne Probleme läuft.

Ich hatte für die Dauer der Zeit meinen Spaß an Elite, aber so nach und nach beschleicht mich das Gefühl, dass das Game am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist, und es sich für FD kaum noch lohnt, AAA-Content für das Spiel zu bringen, weil eben so viele Erwartungen seitens der User nicht erfüllt wurden. Auch diese Sache mit dem Forschungsschiff Gnosis sitzt bei vielen Spielern immer noch im Magen. Endlich sollte mal was kommen, und dann ist es wie ein Luftballon geplatzt.
Ich glaube, dass viele Spieler so extreme Erwartungen an das Spiel stellen, welche rein vom technischen Fokus her gar keine Möglichkeit der Implementierung zulassen. Dazu sehe ich Spacelegs, Live-Schwadronen (außerhalb der geschlossenen Multicrew-Sessions) auf Trägerschiffen und Landungen auf Planeten mit Atmosphären.
Aber andererseits ist es auch OK, denn Elite ist auch gut, so wie es ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hm, ich weiß nicht.
Auch wenn das sicher nicht der einzige Grund ist, weshalb "Star Citizen" immer noch Early Access und kein vollwertiger Titel ist, ist dieses ganze Thema Space Legs von Frontier bisher immer mit der Kneifzange angefasst worden.
Irgendjemand hat mal den Wunsch geäußert, dann wurde von allen Seiten laut "Hier!" geschrien, aber FD hat sich bisher nicht dazu committed oder irgendwelche dahingehenden Zusagen gemacht. Ich persönlich glaube nicht daran, dass diese Art der freien Bewegung im Spiel möglich sein wird.

Vor laaaanger Zeit habe ich auf dem PC Star Wars Galaxies gespielt. Dort konnte man sich auf Planeten bewegen, sogar Spielerstädte errichten. Später kamen Raumschiffe und Raumkampf hinzu. Raumschiffe auf denen sich mehrere Spieler gleichzeitig befinden und interagieren konnten. Technisch ist das also machbar. Für FD vielleicht nicht! Generell schon.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mag man jetzt zu NMS stehen wie man will was die Grafiken angeht. Im Kern ist es ebenfalls ein Spiel, das intensiv procedural generated worlds einsetzt. Planetares Landen auf Atmosphärenplaneten ist also auch hier schon technisch umgesetzt.

Bei beiden Punkten hat sich FD bisher zurückgelehnt. "Kommt irgendwann"...

Ganz ehrlich, was genau wollen die uns in 2019 für Zusatzkosten verkaufen? Für nen kostenpflichtigen DLC muss es schon Inhalte im Stile von Horizons (Planetary Landings) haben. Bin da sehr gespannt!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neues vom Obsidian zum kommenden Update. Schaut ja schonmal vielversprechend aus!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein paar Vids vom Obsidian aus der Beta für Chapter 4

Mining:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Exploration
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Codex
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@ZettMan Herzlichen Glückwunsch an die Fuelrats für die 50k Rettungen!

Diverses inklusive Spekulationen zu neuen Schiffen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben