• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

San20071

Neuankömmling
Hallo zusammen,
spiele seit 2 Jahren ED auf der Xbox one und suche nun Mitspieler um auch die Multiplayer funktionen des Spiels mal zu erleben.
Hoffe das ich auf diesem Weg Mitspieler finde.
Grüße San20071
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo zusammen,
spiele seit 2 Jahren ED auf der Xbox one und suche nun Mitspieler um auch die Multiplayer funktionen des Spiels mal zu erleben.
Hoffe das ich auf diesem Weg Mitspieler finde.
Grüße San20071
Ich habe deinen Beitrag mal in den "'Wing Up"-Thread bei den Xbox-Verabredungen geschoben, da wir dieses Thema dafür gern weiternutzen können, wenn du nichts dagegen hast.
Das heißt also, dass du eher Arena spielen willst, oder dass du dich einer Staffelformation anschließen willst?
E: D wird noch recht regelmäßig von einigen gespielt, von daher solltest du schnell Anschluss finden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Würde mich auch einer Staffel anschließen und dann mal schauen was man gemeinsam unternehmen kann. Aktuell bin ich aber dabei die Weiten des Alls zu entdecken und kartografieren. Ich glaube das ist weniger für lustige Koop Runden geeignet, aber wer weiß.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Wenn wir am nächsten Mittwoch zusammen ein paar Credits für die Kollegen machen wollen, sind LowTemperatureDiamonds das lukrativste zur Zeit.
Verkauf um die 1 Mio Credit/T.
Treffpunkt wäre dann:

System Borann Planet A2 Ring B ( von Sol 123 Lichtjahre entfernt ). Wer da in der Nähe auftanken will und mit einem dicken Pott unterwegs ist macht das im System Irula. Die Cmdr mit den mittleren und kleinen Schiffen können das direkt in Borann machen.

Die Cmdr mit den kleinen Schiffen Collector Limpets und Frachtraum ausrüsten, alle anderen noch Mining Laser und Prospector Limpets. Mehr brauchen wir nicht.

Vorteile Mining im Wing: Ein attraktiver Asteroid angepeilt und JEDER Cmdr der dort seinen Prospector Limpet plaziert, kann die komplette Menge Material rauslasern.
Plus beim gemeinsamen Verkauf (im gleichen System) erhalten die Wing Kollegen einen zusätzlichen Verkaufsbonus obendrauf.

20:30 Uhr vor dem Planeten?

"Die verehrten Cmdr werden gebeten sich rechtzeitig einzufinden. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit."
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Es gibt ne deutsche Elite Xbox Gruppe, wo ein paar von uns drin sind.

Elite: Dangerous XBOX ONE (Deutsch)

Ansonsten kommunizieren wir mit unserer Staffel (Fear of the Dark) über Discord

See ya in the Dark
 
Oben