• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

J

John Doe

Guest
Caustic Damage kann man im übrigen auch dadurch loswerden, dass man sein Schiff gewollt überhitzt. Ab etwa 180% Hitze, verdampft die Säure im All. Der Bordcomputer weist aber freundlich darauf hin, dass die Außenhaut wieder sauber ist.

Dazu am einfachsten Silent Running aktivieren und die Waffen abfeuern und schön die Triebwerke boosten. Dadurch nimmt das Schiff zwar Schaden, aber immer noch besser, als die Hülle zu verlieren.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Caustic Damage kann man im übrigen auch dadurch loswerden, dass man sein Schiff gewollt überhitzt. Ab etwa 180% Hitze, verdampft die Säure im All. Der Bordcomputer weist aber freundlich darauf hin, dass die Außenhaut wieder sauber ist.

Dazu am einfachsten Silent Running aktivieren und die Waffen abfeuern und schön die Triebwerke boosten. Dadurch nimmt das Schiff zwar Schaden, aber immer noch besser, als die Hülle zu verlieren.
Jau. Hatte ich vergessen. Geht ja jetzt mit den Limpets etwas komfortabler.

Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, und da reichen die 1er Module. Da immer nur ein Limpet (beim eigenen Schiff) genutzt werden kann. Das mit dem Schiff braten um die Corrosion loszuwerden hatte ich auch gelesen, aber 180 bis 250% Hitze...:eek:
Gibts da nicht mittlerweile nen Modul für?

Anticaustic Drones oder sowas. Müsste mal gucken.

Edit: Gefunden..
Es gibt mittlerweile decontamination limpets. Damit wird die "Aliengrütze" wech gemacht und die Hülle repariert.

Limpet Controller/Decontamination | Elite Dangerous Wiki | FANDOM powered by Wikia

Das überhitzen hat was von "Wunden ausbrennen" und ist eher eine Methode die man nicht mehr anwenden muss.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Dieser ganze spezialisierte Limpetcontrollerkram ist ja in der Theorie super. In der Praxis doch eher für das Hinterteil. Denn er verbraucht zu viele Internals, die noch immer knapp in den Schiffen vorhanden sind und somit für deutlich wichtigsten Kram benötigt werden.

Zwei Beispiele:

Repair Limpets sehen super aus und scheinen des Explorers Traum zu sein. Aber man benötigt zu Limpetcontrollern immer noch Laderaum. In meiner AspX müsste ich auf wichtigere Module für die Exploration verzichten. Dazu erhöhen die Limpets das Schiffsgewicht.

Für den Kampf nützen sie ebenfalls nichts, da sie direkt vom feindlichen Feuer gegrillt werden.

Das sind jeweils zwei Internals, in denen ich besser ein Automated Repair Unit verbaue und den zweiten Platz mit sinnvollem Kram. Das Ding kann ich unter Feuer anwenden und es repariert alles außer Hülle und Power Plant. Da packe ich lieber eine Hüllenverstärkung mehr gegen Thargoiden rein. Bei der Corvette brauche ich nur beide Schildzellenbänke gleichzeitig ohne Heatsink nutzen, um auf die Hitze zu kommen. Brauche nicht einmal die Schilde runterfahren. Schlimmstenfalls 5-8% Schaden an allen Systemen. Das AFMU kann das alles reparieren.

Will sagen, man muss noch immer zu viel am Schiff opfern, um auf eine spezielle Situation reagieren zu können.

Sinn macht das ganze in einem Healer-Supporter-Schiff im Wing. Aber sonst eher: Meh!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin, also ich bin heute Abend ab ~ 20:30 Uhr online und im Okinura System - wer Lust hat einfach joinen :Banane:

Wie geschrieben mag (bin da mal ganz ehrlich) heut nicht dabei sein. Bin MHW-süchtig momenten.

@All:
Ich finde folgenden Gedanken von Manolo interessant betreffs der Limpets.. Eine art "Reparaturschiff". ich würde versuchen kommenden Do meine MHW-Sucht zu besänftigen und würde gerne mal im Team die Thargoiden-Scouts jagen. Ich würde 2 interne Modulplätze für 1. Frachtraum und 2. den Controller nutzen und versuchen die "Weltraumreinigungskraft" des Teams zu sein. Wäre interessant herauszufinden ob das gut klappt. In diversen Foren habe ich da recht untrschiedliche Erfahrungen gelesen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wir waren gestern zu dritt im Zentrum der Bubble sehr erfolgreich und auch meilenweit weg von irgendwelchem Alien-Ärger. Konnten immerhin zwei Wingmissionen machen, aber die zweite hatte es dann doch etwas in sich. (Notiz an mich: Immer erst den ganzen Missionsbeschreibungstext lesen, bevor es anzunehmen ist.)
Da war dann nämlich die Zielstation auf einem Planeten gut 280.000 Lichtsekunden von der Sonne entfernt gelegen. Bedeutete eine Reise von gut zehn Minuten nach Aufnahme der Waren. Da mein Schiff den größten Frachtraum hatte, musste ich die Tour zweimal fliegen.
Der Arbeitsaufwand war zwar etwas höher, die Payouts mit 6 Millionen für beide Missionen aber vor allem für meine beiden Mitstreiter [MENTION=5128]Evermore Secret[/MENTION] und [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] schon ganz ok.
Noch einen lieben Dank für den lustigen Wingabend, der ganz gechillt verlief.

Vielleicht können wir ja kommende Woche mal Bergbau in Eisringen betreiben? Paar Diamanten schürfen? Da am Donnerstag meine bessere Hälfte Geburtstag hat, wäre ich für einen Terminvorzug auf Mittwoch, wäre das möglich?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wir waren gestern zu dritt im Zentrum der Bubble sehr erfolgreich und auch meilenweit weg von irgendwelchem Alien-Ärger. Konnten immerhin zwei Wingmissionen machen, aber die zweite hatte es dann doch etwas in sich. (Notiz an mich: Immer erst den ganzen Missionsbeschreibungstext lesen, bevor es anzunehmen ist.)
Da war dann nämlich die Zielstation auf einem Planeten gut 280.000 Lichtsekunden von der Sonne entfernt gelegen. Bedeutete eine Reise von gut zehn Minuten nach Aufnahme der Waren. Da mein Schiff den größten Frachtraum hatte, musste ich die Tour zweimal fliegen.
Der Arbeitsaufwand war zwar etwas höher, die Payouts mit 6 Millionen für beide Missionen aber vor allem für meine beiden Mitstreiter @Evermore Secret und @Phoenix0815 schon ganz ok.
Noch einen lieben Dank für den lustigen Wingabend, der ganz gechillt verlief.

Vielleicht können wir ja kommende Woche mal Bergbau in Eisringen betreiben? Paar Diamanten schürfen? Da am Donnerstag meine bessere Hälfte Geburtstag hat, wäre ich für einen Terminvorzug auf Mittwoch, wäre das möglich?

Für Mining bin ich eigentlich immer zu haben, nur Mittwochs hab ich leider Training - vielleicht darauf die Woche zur normalen Zeit !? Rennt ja nicht weg :zwinker:

Oben