• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
AW: Elite Dangerous

Wäre am Donnerstag auch gerne mit dabei. Endlich mal ein freier Tag.... Starterlaubnis von der besseren Hälfte liegt vor...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie schaut?s denn diesen Donnerstag aus ? Hat jemand Lust was zu machen ? War leider die letzten beiden Male verhindert :shame:

Bei mir herrscht Triebwerksausfall - Raumkäfer haben sich in den Leitungen breit gemacht. Alle Raumschiffe bleiben im Dock und müssen überholt werden.

Also nein leider nicht! Habt viel Spaß!!

LG Micha

SOLARIS AD

Frührentner
Wie schaut?s denn diesen Donnerstag aus ? Hat jemand Lust was zu machen ? War leider die letzten beiden Male verhindert :shame:

Ja, gerne dabei. Was soll es denn werden?

Cargo - Leider immer noch kein Balancing hinsichtlich des Payouts. Sehr sehr schade. Ob 120 Tonnen oder 2400 Tonnen, die Missionsbelohnungen sind fast gleich. Das ist einfach nur dämlich.

Combat - Ich weiss leider nicht, ob das Instancing mittlerweile funktioniert. Da in ein Zielgebiet zu droppen und jeder ist in einer anderen Instanz hat keinen Spaß gemacht...

Sightseeing - Tour, wär mal etwas anderes...?

Lezte Woche Thargoiden Scouts gekillt. Kann man sehr gut zu mehreren machen. Die platzen recht schnell, schmeißen aber mit corrosiven Zeug das sich durch die Hülle frißt (was sich entfernen/reparieren läßt). Leider relativ weit weg (Maia, Pleiaden&Co)und nur in NonHuman SignalSources zu finden.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ja, gerne dabei. Was soll es denn werden?

Cargo - Leider immer noch kein Balancing hinsichtlich des Payouts. Sehr sehr schade. Ob 120 Tonnen oder 2400 Tonnen, die Missionsbelohnungen sind fast gleich. Das ist einfach nur dämlich.

Combat - Ich weiss leider nicht, ob das Instancing mittlerweile funktioniert. Da in ein Zielgebiet zu droppen und jeder ist in einer anderen Instanz hat keinen Spaß gemacht...

Sightseeing - Tour, wär mal etwas anderes...?

Lezte Woche Thargoiden Scouts gekillt. Kann man sehr gut zu mehreren machen. Die platzen recht schnell, schmeißen aber mit corrosiven Zeug das sich durch die Hülle frißt (was sich entfernen/reparieren läßt). Leider relativ weit weg (Maia, Pleiaden&Co)und nur in NonHuman SignalSources zu finden.

Mir pers?nlich egal, hauptsache wir k?nnen was zusammen machen :Banane: bin auch noch in Okinura :top:

X30 Trucase

Moderator
Team

Können wir nen paar Aliens killen? Will mal meinen neuen Chieftain mit Anti-Xeno-Waffen austesten.
Das Ding ist bei mir auch schon gut gemoddet. Würd mich freun, wenn jemand mitfliegt. Vielleicht mit HOTAS am Start. Wegen geradeausschießen und so.
Würde da jemand mitmachen?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Können wir nen paar Aliens killen? Will mal meinen neuen Chieftain mit Anti-Xeno-Waffen austesten.
Das Ding ist bei mir auch schon gut gemoddet. Würd mich freun, wenn jemand mitfliegt. Vielleicht mit HOTAS am Start. Wegen geradeausschießen und so.
Würde da jemand mitmachen?

Mit normalen Lasern/Waffen kann man gegen die Dinger nichts ausrichten, richtig ? Ansonsten gehen die die wollen auf die Jagd und die anderen machen im Wing ein paar Missionen oder einfach nur zusammen sightseeing :top:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Scouts kann man mit normalen Waffen bekämpfen.
Es war nur ein Krampf die NHSS zu finden.
In den privaten Gruppen ging es gar nicht. Erst im Open sind die NHSS Threat 4 aufgetaucht.
In den einzelnen Threats kann folgendes auftauchen: Folge diesem Link.

Es ist ein wenig umständlich. Erst den gewünschten Threat finden. Da jeder Spieler seine eigenen NHSS sieht und nicht jeder das gleiche Ziel anfliegen kann muss erst einer reindroppen und ein Wingbeacon setzen damit der Rest reinspringen kann. Vorraussetzung hierbei ist, dass das Instancing funktioniert.
Ohne AX Waffen kommt nur ein Threat 4 oder 5 infrage. Dekonterminierungslimpets würde ich empfehlen. Zumindest einer sollte welche dabei haben.
Scouts sind sofort Aggro und greifen an.
Mit der FedCorvette hatte ich allein keine Probleme. Die Caustic Missiles und deren Schäden sind jedoch nicht zu verachten und ohne Gegenmaßnahmen kann der Flug zur rettenden Station lang werden.

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe mit der Combat Anaconda (plus Jäger) mit normaler Bewaffnung Threat 4 NHSS ohne Probleme leergeräumt. Decontaminationslimpet hat gereicht. Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt noch Repair Limpets mit.
Die ersten zusammen mit Olli haben vom Instancing funktioniert, man muss halt die Signalquellen suchen...:sabber:

Ich habe auch mal Threat 6 versucht, ist allerdings wie das eintauchen in einen Bienenschwarm. Das sind einfach zu viele Scouts für einen einzelnen.
Ich weiß nicht von wann der Wiki Artikel ist, aber die Zusammensetzung der NHSS habe ich so anders erlebt. Z.B. auch schon einen Threat 9 gesehen, das habe ich NICHT ausprobiert...:silly:

Threat 5 NHSS sind zu 99% die dicken Interceptor, die gehen nur mit den Xeno Waffen/Scanner.

Ich plane für Donnerstag mal einen Besuch in Okinura. cu

Zuletzt bearbeitet:
Oben