• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da ich dachte dass es mit dem Treffpunkt schon besprochen Sache war, wartet mein Type 7 auf einer Station im Eotienses System o7
Muss nur früh genug wissen, wo der genaue Treffpunkt nun ist damit ich noch hinfliegen kann :top:

Bleibt ja auch dabei als erstes System, aber da wir zwei Wings werden kann ja noch ein anderes System für den Föderationsruf dabei sein.

Eotienses
Distance to Sol:
115.38 ly

Passt also - kannst Da bleiben selbst wenn sich noch was ändern sollte, so ist das Zielsystem im Bereich von 100 LJ ja schnell zu erreichen!

Ich werde schon ab 18h on sein mit Pause zum Abendessen. Falls noch Fragen - Wünsche ect. spontan kommen einfach melden. Muss erstmal gucken wo mein Frachter rumdümpelt und die 860 LJ von den Guardians wieder heim fliegen. In jeden Falle muss ich aus meinem Schiffchen noch nen Frachter machen. Also die Passagierkabinen raus und Frachträume rein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe spielt eindeutig zu viel Monster Hunter....... :D :D :D :D

Ja und neee. Gucke mal auf Tapatalk das Posting von Phoenix an wo er aufsich aufmerksam machte. Da nutzte der das Emoticon "Aufs Maul" :aufs maul:. Hier wird's als Icon angezeigt und beim Reply im Tapatalk als Text <Aufs Maul> :Banane:.

Evermore Secret

Neuankömmling
Also ich bin schon im System..werd aber nur mit der Dolphin heute Abend mitkommen . Da die unter meinen Schiffen im moment die Größte Frachtmasse transportieren kann und trotzdem noch weit genug springen kann! Also mit 64 Tonnen wenn Phoenix Angaben korrekt sind ,kann ich dienen. Aber jetzt noch nen Typ 7 oder 6 kaufen kommt im moment für mich nicht in Frage da ich auf Orca ..bzw. Python spare.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also ich bin schon im System..werd aber nur mit der Dolphin heute Abend mitkommen . Da die unter meinen Schiffen im moment die Größte Frachtmasse transportieren kann und trotzdem noch weit genug springen kann! Also mit 64 Tonnen wenn Phoenix Angaben korrekt sind ,kann ich dienen. Aber jetzt noch nen Typ 7 oder 6 kaufen kommt im moment für mich nicht in Frage da ich auf Orca ..bzw. Python spare.

Ohne Schildgenerator sogar 80 Tonnen :senior::D

BTW scheiß Schriftart :wegrenn:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie machen wir das denn? Vermutlich sind die Frachter eher unbewaffnet und werden möglicherweise Geleitschutz brauchen.
Teilen wir die Wings so zu, dass auch bewaffnete Eskorten mitfliegen? Oder sollen die Schiffe im Notfall schnell entkommen können?

Könnte sonst anbieten, dass ich meine Anaconda zum Frachter umrüste, die dann sowohl gut 300 t Fracht, wie auch diverse Waffensysteme tragen kann. Auf eine Jägerbucht werde ich dann allerdings verzichten müssen.

Wie gesagt, ich kann ab Bhritzameno / Feynman Terminal die Leitung für einen Wing stellen. Die Anaconda schafft unbeladen ca. 30 LY, aber mit so viel Fracht werden es maximal 24 LY werden.
Können da alle mithalten? Gerade Kampfschiffe schaffen ja oft nicht so viel. Und ob der Type-9 Heavy das nun schafft, kann ich leider auch nicht sagen.

[Tante Edith]
Da ich auch auf einen Treibstoffsammler verzichten werde, wird der Kurs wahrscheinlich in einer öklogischen Route geplottet, was auch den Treibstoffbedarf extrem senkt. Somit könnten sich da ein paar Probleme weniger ergeben. Auf Schilde will ich jedoch nicht gänzlich verzichten...

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wie machen wir das denn? Vermutlich sind die Frachter eher unbewaffnet und werden möglicherweise Geleitschutz brauchen.
Teilen wir die Wings so zu, dass auch bewaffnete Eskorten mitfliegen? Oder sollen die Schiffe im Notfall schnell entkommen können?

Könnte sonst anbieten, dass ich meine Anaconda zum Frachter umrüste, die dann sowohl gut 300 t Fracht, wie auch diverse Waffensysteme tragen kann. Auf eine Jägerbucht werde ich dann allerdings verzichten müssen.

Wie gesagt, ich kann ab Bhritzameno / Feynman Terminal die Leitung für einen Wing stellen. Die Anaconda schafft unbeladen ca. 30 LY, aber mit so viel Fracht werden es maximal 24 LY werden.
Können da alle mithalten? Gerade Kampfschiffe schaffen ja oft nicht so viel. Und ob der Type-9 Heavy das nun schafft, kann ich leider auch nicht sagen.

Vielleicht wenn wir mal kurz schauen, wie weit die einzelnen Schiffe springen können und danach dann die Wings aufteilen !?

Evermore Secret

Neuankömmling
Muss ich gleich ma schauen!! Hab mir die Dolphin grad liefern lassen und muss die Frachtkabinen noch rauschmeißen.. aber wenn ich die schilde mit raushauhe schaff ich die 20 vollbeladen wohl noch grade so^^

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also...
Wenn sich die Frachtmissionen nicht großartig geändert haben (bis auf die Menge die transportiert wird..) dann ist kein Fuelscoop notwendig. Die Missionen die ich nutzte (zwischen 500k und 1.2mill) waren nie weiter als 10-30 LJ entfernt. Also 1-3 Sprünge.

Begleitschutz/Waffen:
Brauchen wir nicht. habe ich bis dato für Frachtmissionen nie genutzt. Geflogen bin ich mit T6 und Python. Wir fliegen in einer privaten Sitzung also kein PVP. Was uns treffen kann sind also nur NPC's. Hier ging ich immer so vor: Der interdiction nachgeben (Geschwindigkeit auf null). So lädt der FSD deutlich schneller auf. Wegboosten (meine Schiffe waren immer schnell). Wurde dennoch geschossen - Chaff/Düppel werfen. Musste ich selten machen. In der Regel waren interdictions reine Belästigungen aber niemals eine Gefahr - selbst Eliteraumschiffe waren kein Problem. Das sollten wir natürlich heute weil es ja ein Patch gab nochmal testen!! Aber ich denke das stellt kein Thema da.

Wir teilen die Gruppen also so ein, dass die sich um die Senioren herum bilden die den höchsten Rang in dem entsprechenden System haben, damit wir die besten Missionen auf Eliterang bekommen. Dann gucken wir dass die Frachtkapazitäten von den Schiffen her passen.

Ich mache das so:
Mit Fuelscoop in unser Missionsgebiet. Dort lagere ich den ein und lasse mir für den Slot das Frachtmodul kommen. Sollte in wenigen Minuten passiert sein. Die Missionen fliege ich dann ohne Fuelscoop. Es sei denn natürlich die Boomdeliverys haben sich von der Entfernung her geändert. Wird heute für uns also eh mehr ein Testabend da alles noch neu ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben