• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

Strufus70

Frührentner
:king:

Ich werde nicht umdrehen jetzt. Denke mal, dass die Basen noch da sein werden, wenn wir zurück kommen. :keine Panik:

Außerdem ist mir das zu stressig, die ganzen Belugas mit meinem Gefolge jetzt wieder zum Rückflug zu koordinieren...:rolleyes:

Alles kein Thema[emoji6] diese kleine Sightseeingtour ist ja auch recht spontan

Ich wäre auch gern mit nach Colonia geflogen wenn meine Python und Ich,technisch und Mental 100% Fit gewesen wären
Nachdem kleinen Abstecher gehts zurück nach Quince

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, die 30-LY-Python ist auf jeden Fall schon mal super für den Trip. Meine AspX konnte damals auch nur knapp 30,5 LY weit springen, da hatte ich die Engineers noch nicht rangelassen.
Nun musst nur noch du "mental fit" werden. :D

Strufus70

Frührentner
AW: Elite Dangerous

Ich würde gerne die Scanner modden und mich noch ein bisschen mit den Reparatureinheiten beschäftigen

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Das scheint wirklich was größeres zu Sein[emoji33]
@ Pepe nimm die große Filmrolle mit !
Spoiler !

Thargoid Facility Discovered [Elite Dangerous] - YouTube
Den Film gucke ich mir nicht an. Will das mit Euch zusammen frisch erleben [emoji1] .

Freue mich auf das neue Filmprojekt. Hoffentlich schürt das wieder meine Begeisterung für Elite. Wenn die hält begleite ich Strufus nach Quince.

Hab vor ohne an meine Ersparnisse zu gehen mir noch ne Conda zu basteln.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team

Ich würde gerne die Scanner modden und mich noch ein bisschen mit den Reparatureinheiten beschäftigen

Scannermods ziehen nur mehr wertvollen Strom und wiegen erschreckend viel, die Standardwerte sind meistens ausreichend.
Bei den Reparatureinheiten würde ich keine Kompromisse machen und bei ner Python auch ne 6er-Einheit verbauen. Die hat 8.900 Reparatureinheiten, was auf jeden Fall ne Weile reicht. Viele Schäden musst du ja unterwegs nicht fürchten, außer du bewegst dich absichtlich in Neutronenjets, um den FSD-Boost zu bekommen.

J

John Doe

Guest

Scannermods ziehen nur mehr wertvollen Strom und wiegen erschreckend viel, die Standardwerte sind meistens ausreichend.
Bei den Reparatureinheiten würde ich keine Kompromisse machen und bei ner Python auch ne 6er-Einheit verbauen. Die hat 8.900 Reparatureinheiten, was auf jeden Fall ne Weile reicht. Viele Schäden musst du ja unterwegs nicht fürchten, außer du bewegst dich absichtlich in Neutronenjets, um den FSD-Boost zu bekommen.

Bei den Reperatureinheiten stimme ich dir zu. Die darf man mittlerweile kleiner wählen, da man sie über Synthesis auffüllen kann. Ggf. zwei einbauen, damit sie sich gegenseitig reparieren können.

Bei den Mods für die Oberflächenscanner bin ganz anderer Meinung. Die lohnen sich extrem. Es stimmt, dass sie schwerer werden. Meiner ist von 1.3 auf 2.8t im Gewicht gestiegen. Das macht bei der Anaconda vielleicht 0,2 Lichtjahre bei einer Asp eventuell 1 Lichtjahr Sprungreichweite aus. Dafür scannt mein Scanner JEDEN Himmelskörper 78% schneller. Das macht mehrere Minuten pro System aus zu Kosten vielleicht einer Extrasprungs auf 1000 Lichtjahre. Die Mods für Longrange sind auch grandios. Da kann man im Optimalfall Gasriesennauf 3000 Lichtsekunden Entfernung scannen. Spart endloses Gegondel innerhalb eines Systems.

Wenn man also nicht mit einem Ultraleichtexplorer wie dem Courier unterwegs ist, ist das Scannermod eigentlich (wie auch Leichtgewicht-Sensorenmod) mittlerweile nach dem FSD das Pflichtmod für Explorer.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, sollte mich vielleicht mit meiner Anaconda doch mal auf Materialfarming begeben, um die ganzen Module gut anzupassen. Ich muss dazu auf jeden Fall nochmal schauen, für welche Stufe ich welche Detailmats brauche und wo ich die finde. Danke für den Hinweis.
Stimmt, gerade die Dauer, bis man so Himmelskörper gescannt hat, ist manchmal wirklich enorm. Dachte bisher immer, dass es was damit zu tun hat, wie schnell man sich auf sie zubewegt, aber ich denk auch, dass es was mit der Masse und auf jeden Fall mit der Entfernung dazu zu tun hat. Gasriesen auf 3.000 LS scannen zu können ist auf jeden Fall nen Riesenvorteil. Wie weit kann man dann zu großen Sonnen entfernt sein, 10.000 LS?
Oh Mann, das Game nimmt echt kein Ende, was? Hab doch nur so wenig Zeit.... :traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. bevor wir von den Moderatoren Kloppe bekommen... Ist dies nicht der Verabredungsthread?! :D.

Also Donnerstag 20:30 Uhr Bei den Thargoiden in die Kühlschränke gucken ob wir dort die vermissten Crews finden vom Schiffsfriedhof. Der Termin wurde gefühlte 20 Postings weiter oben verlinkt :-9.

J

John Doe

Guest
Hm, sollte mich vielleicht mit meiner Anaconda doch mal auf Materialfarming begeben, um die ganzen Module gut anzupassen. Ich muss dazu auf jeden Fall nochmal schauen, für welche Stufe ich welche Detailmats brauche und wo ich die finde. Danke für den Hinweis.
Stimmt, gerade die Dauer, bis man so Himmelskörper gescannt hat, ist manchmal wirklich enorm. Dachte bisher immer, dass es was damit zu tun hat, wie schnell man sich auf sie zubewegt, aber ich denk auch, dass es was mit der Masse und auf jeden Fall mit der Entfernung dazu zu tun hat. Gasriesen auf 3.000 LS scannen zu können ist auf jeden Fall nen Riesenvorteil. Wie weit kann man dann zu großen Sonnen entfernt sein, 10.000 LS?
Oh Mann, das Game nimmt echt kein Ende, was? Hab doch nur so wenig Zeit.... :traurig:

Ja, mit den letzten Versionsnummern kamen sukzessive neue Mods hinzu. Für die Reichweite sollte jetzt nicht nur der FSD bei Felucity gemoddet werden, sondern auch obligatorisch das Lifesupport als Leichtgewicht (maximal grade 4 möglich) und die Sensoren als Leichtgewicht. Die Sensoren sind ein besonderes Schmankerl. Die können bei grade 5 um bis zu 80% im Gewicht reduziert werden. Bei der Anaconda wiegen Klasse D Sensoren 64t, Klasse A sogar 160t. Ich habe im Storage je nach Build (Explorer/Kampfschiff) beide gemoddet zu liegen: D bei 13t, A bei 32t. Das macht viele, viele zusätzliche Lichtjahre Sprungreichweite aus.

Oben