• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja mit den ScanMissionen schon

Ja, wobei es selten mehr als fünf oder sechs gleichzeitig anzunehmen gibt, weil die Auftraggeber einfach nicht mit mehr rausrücken.
Aber es verhält sich echt seltsam mit den Scanmissionen.

Den ersten Satz habe ich mit einer Gefahrenzone gemacht. Also um die Basis war ein rotes Quadrat auf dem Radar gelegt, Gefahren- und Sicherheitsberich. Da das Scannen leider etwas dauert und man, um die die Nähe der Datenpunkte zu gelangen, in den Sicherheitsbereich einfahren muss, wurde ich ganz schnell "wanted" in Quince. Sehr hässlich, wenn man dort an einer Station was abgeben will. (das Gute war, dass man den Gesucht-Status bereits mit einem Hyperraumsprung wieder los war, und ich hab nicht zurückgeschossen, als die Skimmer und Türme auf mich angelegt haben)

Beim zweiten Satz Scanmissionen kreuzte über der Basis ein Verteidigungsschiff, aber das rote Quadrat fehlte. Ich konnte also unbehelligt ein- und ausfahren, alle Ziele waren grün und sogar nach Aktivierung des Scanners und scannen der Laternen passierte nichts. Konnte ohne irgendwelche Strafen wieder zurückfliegen.

Weiß ja nicht, ob das abhängig ist vom Missionsgeber? Bin aber auch mit allen alliiert.
Geld gibt das so mittelprächtig, aber da fast nur unabhängige Gruppierungen diese Missionen anbieten, steigt man nicht im Imperiumsrang auf. (jedenfalls war das bei mir so)
Und zu welchem Rang zählen die Scanmissionen prozentual? Erkundungsrang oder Handelsrang?

Strufus70

Frührentner
Ja, wobei es selten mehr als fünf oder sechs gleichzeitig anzunehmen gibt, weil die Auftraggeber einfach nicht mit mehr rausrücken.
Aber es verhält sich echt seltsam mit den Scanmissionen.

Den ersten Satz habe ich mit einer Gefahrenzone gemacht. Also um die Basis war ein rotes Quadrat auf dem Radar gelegt, Gefahren- und Sicherheitsberich. Da das Scannen leider etwas dauert und man, um die die Nähe der Datenpunkte zu gelangen, in den Sicherheitsbereich einfahren muss, wurde ich ganz schnell "wanted" in Quince. Sehr hässlich, wenn man dort an einer Station was abgeben will. (das Gute war, dass man den Gesucht-Status bereits mit einem Hyperraumsprung wieder los war, und ich hab nicht zurückgeschossen, als die Skimmer und Türme auf mich angelegt haben)

Beim zweiten Satz Scanmissionen kreuzte über der Basis ein Verteidigungsschiff, aber das rote Quadrat fehlte. Ich konnte also unbehelligt ein- und ausfahren, alle Ziele waren grün und sogar nach Aktivierung des Scanners und scannen der Laternen passierte nichts. Konnte ohne irgendwelche Strafen wieder zurückfliegen.

Weiß ja nicht, ob das abhängig ist vom Missionsgeber? Bin aber auch mit allen alliiert.
Geld gibt das so mittelprächtig, aber da fast nur unabhängige Gruppierungen diese Missionen anbieten, steigt man nicht im Imperiumsrang auf. (jedenfalls war das bei mir so)
Und zu welchem Rang zählen die Scanmissionen prozentual? Erkundungsrang oder Handelsrang?

Also ich habe Gestern Abend dann noch mit drei Landungen 50 Millionen gemacht war eigentlich gut ....
Bis jetzt hatte ich immer die Siedlungen mit den großen eckigen Gebäude, kurz hinter der Hausecke steht ein Datenpunkt kurz rein huschen scannen und dann rückwärts wieder raus ...
Klappt immer

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich habe Gestern Abend dann noch mit drei Landungen 50 Millionen gemacht war eigentlich gut ....
Bis jetzt hatte ich immer die Siedlungen mit den großen eckigen Gebäude, kurz hinter der Hausecke steht ein Datenpunkt kurz rein huschen scannen und dann rückwärts wieder raus ...
Klappt immer

Könnten es ja heute Abend, wenn du Zeit hast, nochmals probieren.
Meine Missionen sind zwischen 300.000 und 3.200.000 cts. getaktet, aber ich bekomme in Summe (für fünf bis sechs Missionen) selten mehr als acht oder zehn Millionen zusammen. Ist zwar auch nicht schlecht, aber da war das mit den Passagiermissionen besser. Aber in Quince finde ich nur noch Langstreckenflüge jenseits der 4.000 Lichtjahre. Also uninteressant.

J

John Doe

Guest
Also ich finde den Verdienst bei Scanmissionen alles andere als mittelprächtig. Habe am Sonntag 210 Millionen gemacht. Finde ich jetzt eher heftig viel. Klar, die Runs variieren je nach Glück am Missionbord zwischen 10 und 30 Millionen. Aber das ist cheezy-peasy money.

Es gibt mittlerweile etwa 5 verschiedene Arten von Außenposten, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. Einige haben gar keine Trespasszone, andere wiederum eine doppelte. Reines Glück, welche man scannen muss.

Erträge aus Scanmissionen zählen zu gar keinem Rang. Gut so.

J

John Doe

Guest
Einmal habe ich den Koordinaten Anflug geschafft, das dauert halt nur ne Zeit.
90Grad Kompasskurs die erste Koordinate einfangen auf der Achse drehen und dann die zweite ins Visier nehmen.

Vielleicht können wir ja Donnerstag eine kleine Reise unternehmen.

Der König [emoji146] und sein Gefolge sind ja auf dem "Kreuzzug ins Glück"die fallen wohl aus [emoji4]
In Colonia sagt man ja schon: "Der Künning un de Prinz kütt"

:king:

Ich werde nicht umdrehen jetzt. Denke mal, dass die Basen noch da sein werden, wenn wir zurück kommen. :keine Panik:

Außerdem ist mir das zu stressig, die ganzen Belugas mit meinem Gefolge jetzt wieder zum Rückflug zu koordinieren...:rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite Dangerous

Bin auch dabei. Muss nur gucken wann ich es schaffe schonmal da zu parken. Nen Film? Pepe was für ein Schiff willst du noch drauf haben? Asp oder Beluga? Für die FDL wird die Entfernung vielleicht etwas weit sei [emoji53]
Obwohl erstmal gucken wo ich aktuell überhaupt bin
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hey.. cool!
Biste wieder daheim gelandet? Falls ja... dann kann ich ja was abschicken ;-).

Zurück zum Thema:
Welches Schiff ist egal. Wenn ich die Screens richtig deute dann wird der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in den SRV's auf der Planetenoberfläche sein. Im Supercruise sind wir alle ja nur "Leuchtbälle". Das Video wird also von der Alienbasis selbst gemacht werden. Die anderen Filmsequenzen zu dem Raumschifffriedhof, die habe ich schon im Kasten. Wollte sie aber erst verarbeiten wenn meine "Frustphase" abgeebbt ist.

Okay, ich bastel dann mal nen Termin in den Kalender...

"Bastel..hämmer.. schäpper..."

"Pling"
https://www.xbox-senioren.com/calendar.php?do=getinfo&e=4744&day=2017-6-29&redirect=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Ja bin wieder im Lande. War auch Super. Nur momentan bischen was zu tun deswegen bin ich nicht mehr so oft Online. Aber Donnerstag bin ich auf jeden fall da
@Strufus du warst ja schon da. Kann man da mit nem Schiff auch direkt reinfliegen? Oder nur SRV´s ?

Strufus70

Frührentner
Nein dort war ich noch nicht, der Koordinaten Anflug war auf einem anderen Planeten.
Diese Location habe ich erst heute Morgen bei Twitter entdeckt

Oben