G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Uhrzeit + Orga der Termine
Das alles soll in jeden Fall keine wöchentliche "Pflichtveranstaltung oder Regeltermin" werden aber ich finde etwas mehr Struktur und Verbindlichkeit könnte helfen dass wir uns öfter zusammenfinden. Das bedeutet nicht, dass wir uns deshalb nicht mehr spontan online treffen können/sollen.
Ich strebe immer so 20:30 bis open End an (also in der Regel 23h weil man ja morgens raus muss). Wir können ja fließend zusammenkommen. Wenn wir in einem privaten Spiel fest verabredet sind können dem glaube ich bis zu 10 Leute beitreten. Wir können mehrere Wings bilden, keine Wings bilden ect. da sind viele Optionen.
Mit Multicrew kommen noch mehr Möglichkeiten dazu. Sollte ein Senior später dazukommen wir aber schon 300Lj weiter weg sein kann er den Abend als Multicrewmitglied teilnehmen. Mittels XBL Party sind wir per Voice verbunden und via privatem Spiel in hoffentlich der selben Instanz und können somit alle Spielinhalte gemeinsam erleben. So müssten sich eigentlich ein Multicrewschiff mit nicht Multicrewschiffen spielerisch verbinden lassen. Wie das mit dem Kopfgeld wird wenn wir mit 2 Multicrewschiffen auf einen Piraten ballern müssen wir probieren. Im Wing können wir jedenfalls nicht sein.
Ich denke dass wir hier sehr flexibel spielen können. Folgende Eckdaten würde ich bei jedem Termin angeben:
1. Startsystem (immer mittels EDDB-Link damit es keine Tippfehler geben kann) wird hier angegeben.
2. Eine grob gefasste Zielstellung des Abends die wir vorher zusammen abstimmen (Bountyhunting, Exploration... was auch immer).
3. Einen Termin im Forumskalender wo ich Euch drum bitte Euch auch einzutragen - ich verlinke den Termin hier immer. Damit haben wir eine gewisse Verbindlichkeit und man muss nicht in Postings wühlen wer noch kommen wollte und ggf. zu welcher Zeit.
Terminlich scheint sich der Donnerstag bei den meisten gut zu eignen.
Wären diese Vorschläge für Euch okay - habt Ihr eigene Ideen?