• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uhrzeit + Orga der Termine

Das alles soll in jeden Fall keine wöchentliche "Pflichtveranstaltung oder Regeltermin" werden aber ich finde etwas mehr Struktur und Verbindlichkeit könnte helfen dass wir uns öfter zusammenfinden. Das bedeutet nicht, dass wir uns deshalb nicht mehr spontan online treffen können/sollen.

Ich strebe immer so 20:30 bis open End an (also in der Regel 23h weil man ja morgens raus muss). Wir können ja fließend zusammenkommen. Wenn wir in einem privaten Spiel fest verabredet sind können dem glaube ich bis zu 10 Leute beitreten. Wir können mehrere Wings bilden, keine Wings bilden ect. da sind viele Optionen.

Mit Multicrew kommen noch mehr Möglichkeiten dazu. Sollte ein Senior später dazukommen wir aber schon 300Lj weiter weg sein kann er den Abend als Multicrewmitglied teilnehmen. Mittels XBL Party sind wir per Voice verbunden und via privatem Spiel in hoffentlich der selben Instanz und können somit alle Spielinhalte gemeinsam erleben. So müssten sich eigentlich ein Multicrewschiff mit nicht Multicrewschiffen spielerisch verbinden lassen. Wie das mit dem Kopfgeld wird wenn wir mit 2 Multicrewschiffen auf einen Piraten ballern müssen wir probieren. Im Wing können wir jedenfalls nicht sein.

Ich denke dass wir hier sehr flexibel spielen können. Folgende Eckdaten würde ich bei jedem Termin angeben:

1. Startsystem (immer mittels EDDB-Link damit es keine Tippfehler geben kann) wird hier angegeben.
2. Eine grob gefasste Zielstellung des Abends die wir vorher zusammen abstimmen (Bountyhunting, Exploration... was auch immer).
3. Einen Termin im Forumskalender wo ich Euch drum bitte Euch auch einzutragen - ich verlinke den Termin hier immer. Damit haben wir eine gewisse Verbindlichkeit und man muss nicht in Postings wühlen wer noch kommen wollte und ggf. zu welcher Zeit.

Terminlich scheint sich der Donnerstag bei den meisten gut zu eignen.

Wären diese Vorschläge für Euch okay - habt Ihr eigene Ideen?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Projekt Barnacles
(Rp-Projekt)

Screenshot_0075.png

Ziel des Projekts ist es Daten zu sammeln und Proben zu nehmen. Die Hinweise auf Alienaktivitäten verdichten sich. Es ist der Zeitpunkt gekommen wo wir für eine gewisse Zeit das Credtis schäffeln vernachlässigen und uns der kommenden Bedrohung stellen und mehr über die Aliens in Erfahrung bringen. Projekt Barnacles ist ein ideales Projekt um die ersten Schritte in den nicht so dicht besiedelten Raum zu wagen.

Das Projekt Barnacles ist ein Teilprojekt des imperialen Dachprojekts "Alienforschung". Ich werde einige Tage im Pleiades Neblua bleiben um dort weitere Forschungen zu unternehmen. Ich werde jeden Abend bis auf Do. den 23.3. so 1-3h on sein. Wer mag kann gerne mit mir zusammen die Geheimisse der Aliens erforschen. Nach 2.3 könnte einiges weniger friedlich ablaufen :-9.

Ziele des Dachprjekts sind folgende:
- Barnacles erforschen
- Unknown Artifact erforschen und einsammeln (korrosionsgeschützer Frachtraum nötig - Maia)
- Alienencounter Triggern
- Alienship chrashsites untersuchen
- vielleicht noch Alienruinen aufsuchen (muss dafür noch die orte Googlen)

Hier geht's zum Termin:

https://www.xbox-senioren.com/calendar.php?do=getinfo&e=4720&day=2017-3-30&redirect=1

Strufus70

Frührentner
Moin, ich hoffe ich erreiche den Treffpunkt rechtzeitig, bin noch in der Region L 190 und muss den Hangar noch verbauen.
Ich hatte die ASP noch ein bisschen auf Handel umgestrickt und konnte Gestern Abend einiges an Cr. abgreifen [emoji1362]
Komischerweise konnte ich jeweils etliche Aufträge zusammen in Carnoeck abarbeiten was natürlich die Reisezeit minimierte [emoji4]

Ok, ganz so weit ist es ja nicht

30e116c51724f03f3008b95d5b7f3647.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite Dangerous

Komm doch einfach rechtzeitig on und in den Chat. Wir warten dann auf Dich. 4 Sprünge und Modding sind zeitlich darstellbar.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Strufus70

Frührentner

Ja klar muss nur meine Module transferieren dauert ja auch ein bisschen

Ich hoffe ich komme etwas zeitiger Online

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibt's für diesen Donnerstag Interesse an einem Wingabend? Es wurde ja mal über Mining gesprochen... oder lieber Aliens "jagen" ?

Strufus70

Frührentner

Interesse ist immer da [emoji6]
Ich bin für beides zu haben, da aber mein letzter Mining Versuch mit einer explodierenden ASP endete, und die Einnahmen recht gering waren würde ich gerne auch mit den Senioren losziehen [emoji41]

h0lly1

Frührentner
Ja ich bin dabei. Egal was ihr machen wollt. Vielleicht bekomme ich bis dahin noch die Kohle für nen t7 Transporter zusammen falls wir Minen gehen sollten

Oben