• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Painite gibt's nicht zu kaufen, sondern nur selbst in Bergabbaugebieten zu suchen und abzubauen. Das ist ja der Witz dahinter.
Irgendein Tipp, in welchen Asteroiden die sich besonders gut finden lassen? Große, schnell rotierende oder eher kleine, wenig rotierende Brocken? In einem winzigen Steinklotz, der sich wenig gedreht hatte, habe ich ca. 9t Gold abbauen können.
Diese Pristine-Vorkommen haben mir so schnell meinen kompletten Frachtraum füllen können, dass ich sogar zwischendurch meine Limpets über Bord werfen musste, weil nicht genug Lagerplatz frei wurde. Jeder angeschossene Felsbrocken war ein Treffer. Und richtig wertvolles Zeug dabei.

Nee nen Tipp habe ich da auch nicht. Ich hab jetzt zwei Pristine Systeme (zumindest Stand Samstag) wo ich hin fliegen werde. Im EDDB mittels: "Bodies - Search & Find" findet man diese System leicht. natürlich traue ich der Database nicht. Ich suche die Systeme mittels EDDB raus und gucke dann mit der Systemkarte ob das System wirklich Pristine ist. Damit ist zumindest sichergestellt, dass es viele Ressourcen gibt. Painite ist ebenso wie Low Temparature Diamonds halt selten. 10t ist schon recht übel aber in ein paar Abenden machbar. Nur derzeit mag ich eben nicht minen. Mining ist bisher die einzige Aktivität die ich echt öde im Spiel finde. Ruhig und gefahrlos aber extrem öde. Klar könnte man in einem Hochrisikogebiet minen dann ists spannend wann man abgeknallt wird aber effektiv ists nicht ;-).

Wenn ich im Netz gucke scheinen es in jeden Fall Pristine Metallic Rings sein zu müssen. Dann kann man Painite noch in "Strong Signal Sorces" finden. Die wiederum können Piratenfallen sein und was das bedeutet wissen wir :). Nunja ich hab da keine Eile.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite Dangerous

Ein bissel. Ist für nen Engenieer aber da ich derzeit kein Kampfschiff ausrüste ist es momentan auf meiner ToDo-Liste weiter hinten.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Projekt Barnacles
(Rp-Projekt)

Screenshot_0075.png

Am 21. März 3303 startet das Projekt Barnacles
Ziel des Projekts ist es Daten zu sammeln und Proben zu nehmen. Die Hinweise auf Alienaktivitäten verdichten sich. Es ist der Zeitpunkt gekommen wo wir für eine gewisse Zeit das Credtis schäffeln vernachlässigen und uns der kommenden Bedrohung stellen und mehr über die Aliens in Erfahrung bringen. Projekt Barnacles ist ein ideales Projekt um die ersten Schritte in den nicht so dicht besiedelten Raum zu wagen.

Das Projekt Barnacles ist ein Teilprojekt des imperialen Dachprojekts "Alienforschung". Ich werde einige Tage im Pleiades Neblua bleiben um dort weitere Forschungen zu unternehmen. Ich werde jeden Abend bis auf Do. den 23.3. so 1-3h on sein. Wer mag kann gerne mit mir zusammen die Geheimisse der Aliens erforschen. Nach 2.3 könnte einiges weniger friedlich ablaufen :-9.

Ziele des Dachprjekts sind folgende:
- Barnacles erforschen
- Unknown Artifact erforschen und einsammeln (korrosionsgeschützer Frachtraum nötig - Maia)
- Alienencounter Triggern
- Alienship chrashsites untersuchen
- vielleicht noch Alienruinen aufsuchen (muss dafür noch die orte Googlen)

Hier geht's zum Termin:
https://www.xbox-senioren.com/calendar.php?do=getinfo&e=4714&day=2017-3-21&redirect=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Regelmäßige Wingtermine

Sagtmal was haltet Ihr davon wenn wir versuchen uns auf einen Tag in der Woche zu einigen wo eine gute Chance besteht dass möglichst viele von uns zeit haben?!. Es soll keine Pflichtveranstaltung werden aber ich denke Termine lassen sich leichter organisieren wenn man so in etwa weis an welchem Wochentag die meisten von uns Zeit hätten.

Aktuell möchte ich mit Euch den gestern aus technischen Gründen (XBL ging bei einigen von uns nicht) ausgefallenen Termin zur Erkundung der Barnacles nachholen.

Ich kann in der Regel immer Dienstags oder Donnerstags.

Zur Erklärung:
Klar spiele ich fast jeden Abend aber einmal die Woche (Di. oder Do.) habe ich mit meiner Frau verabrede dass dort mein Daddelabend ist wo nur extrem wichtige Notfälle des RL dazwischen klommen dürfen. Die andere Abende wenn ich spiele besteht immer die Option dass ich die Konsole von einer Sekunde auf die andere abschalten kann wenn Paarzeiten gefragt sind.

Diesen Donnerstag würde ich gerne Mass Effect Andromeda spielen. Also würde ich gerne Termine für die kommende Woche erfragen.

Habt Ihr dienstags oder donnerstags auch Zeit?

Ich schlage also kommenden Dienstag oder Donnerstag vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
So lange die Freundin donnerstagabends fern sieht, sollten ein, zwei Stündchen drin sein.
Dienstags ist eigentlich ein Jour Fixe für "GR: Wildlands", da wird es eher nichts mit Elite.

Dorni

Altenpfleger
AW: Elite Dangerous

Die oder Do für mich auch jut...allerdings nur alle 2 Wochen, da Spätschicht...😊

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oben