• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hätte mal schön Lust mit möglichst vielen Senioren einen Planeten zu bereisen und uns dort zu treffen.
Würde alle interessierten in eine private Gruppe einladen und dann können wir das mal testen.
Wenn wir alle in einer privaten Gruppe versammelt haben, startet man das Spiel im entsprechenden Modus
und man trifft nur NPC´s sowie Gruppenmitglieder.
Ich bin mal so dreisst und lade alle bekannten Cmdrs in meine Gruppe ein.

Als Treffpunkt schlage ich mal unser Sonnensystem "SOL" vor. Ist schön zentral.
(Sofern alle bereits die Erlaubnis haben, Sol anzufliegen)

Auch wenn wir mehr als Vier sind, kann man sich ja erstmal treffen, Fotos machen, mit dem SRV um die Wette fahren,
Handeln etc pp.
Anschliessend können wir Wings bilden und dem Tagesgeschäft nachgehen.

Zeitpunkt: Ab heute Abend 19:00 Uhr einfach in die Gruppe springen.
Für das große Senioren-Weltraum Happening schlage ich mal den Mittwoch 20:00 Uhr vor.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das mit dem Sol System sollten wir nochmal überdenken wenn es da Voraussetzungen zu erfüllen gilt und die gibt es natürlich. Es sollen ja möglichst viele Senioren die Chance haben mitzumachen ohne vorher Ruf farmen zu müssen. Das könntem an ja zusammen als erstes Ziel angehen. Gemeinsam Föderationsruf sammeln.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Von meinem unheimlich teuren und extrem coolen "Schlaufon" gesendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hätte mal schön Lust mit möglichst vielen Senioren einen Planeten zu bereisen und uns dort zu treffen.

Da die deutsche Sprachversion heute rauskommt sollten wir nochmal die Werbetrommel rühren. Erst mal ohne Termine und ein paar mehr interessierte Senioren "anlocken" :fettes Grinsen:.

Das Video von [MENTION=2920]Go1jo[/MENTION]: könntest Du vielleicht gleich auf die erste Seite dieses Themas verlinken (wenn er das mag), das ist super geniales Werbematerial und sollte nicht untergehen im Rauschen des Forums!!

s. Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sicherlich werden sich zukünftig noch mehr Videos für Elite die von Senioren gemacht wurden einfinden. Da geht bestimmt was!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi, da wie einige Neueinsteiger haben und sich somit die Spielerzahl in ED aus unserem Forum erhöht möchte ich auch mal fragen, ob wir mal einen Senioren-Wing-Abend machen wollen. Es werden sich genügend Aktivitäten finden lassen. Ich hab da schon so ein paar im petto. Erstmal geht's darum ob Ihr mögt und an welchen Tagen der Woche Ihr Zeit hättet.

Ich kann an folgenden Tagen ab 20h:
- Montag
- Dienstag
- Donnerstag

Ich würd vom Abend ein Video "drehen" und das hier ins Forum stellen. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Fast jeden Abend im All unterwegs:
X30 Manolo
X30 ZettMan
X30 Trucase (etwas seltener.)

Wir sind allzeit bereit für Partyzauber.
Für ein Treffen sind wir grad nur etwas weit weg. Jaques Station. Trucase ist noch auf dem Weg. Wer ihn einfängt, gewinnt! ;-)

J

John Doe

Guest
Wir sind allzeit bereit für Partyzauber.
Für ein Treffen sind wir grad nur etwas weit weg. Jaques Station. Trucase ist noch auf dem Weg. Wer ihn einfängt, gewinnt! ;-)

Hätte ich das gewusst...:hirni: Ich bin vorgestern so schnell am Trucase vorbeigerauscht, da hätte ich ihn ja mitnehmen können. Dachte der macht Kaffepause bei den Neutronensternen.:D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite Dangerous

Jo mal gucken ob sich noch andere melden. Es gibt ja ein paar Neuzugänge die sich noch in den Kernsystemen rumtreiben. Die Entfernungen dort liegen meist so bis 200Lj voreinander entfernt das passt in der Regel.

J

John Doe

Guest
AW: Elite Dangerous

Ich bin dabei, aber halt noch Frischfleisch.
Bei den Zeiten würde ich mich nach der Gruppe richten :)

Ist immer schön, wenn man jemanden grundlegend versauen kann. :keine Panik:

Mache dir keine Gedanken. Das Game ist so komplex, dass jeder klein angefangen hat. Von den Senioren hier hat das auch keiner vergessen. Keiner wird sich selbst überlassen, wenn er das nicht wünscht.

Wenn einer von uns online ist, einfach message oder direkt der Party beitreten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Buddel.. kram... ja wo isser denn der Thread.."...

Ich werde ab kommende Woche wieder vermehrt im Kernbereich der Galaxie unterwegs sein also in den "Fraktionsblasen" und somit gut erreichbar. Meine geplanten Aktivitäten lassen sich zum Teil gut im MP mit anderen Commandern machen. Wer mag kann mich online einfach anquasseln wenn Ihr seht dass ich Elite spiele. Eine feste Terminkette werde ich nicht draus machen aber vielleicht "quasseln" wir im Chat oder bilden ab und an auch mal nen Wing.

Meine Spielziele für die kommende Zeit, die sich auch hervorragend in spontane Wing-Sessions einbinden lassen:

1. Mining um mal wieder ein paar Millionen Cr. zu schäffeln und das (für mich) neue Fightersystem zu testen (Wing/Partychat)
2. Dann werde ich mal wieder viel in Asteroidengürteln kämpfen (Wing/Partychat)
3. Dann werde ich das Passengersystem ausprobieren (Partychat)
4. Es soll neue Missionen zur Erforschung von antiken Ruinen geben das werde ich ausprobieren (Partychat)

Fly save Commanders!!

Oben