• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Frage zu 0g

Antwort:
Wenig bis keine Reibung. Hier bei 0.9g musste ich ab und an für wenige Sekunden die Truster einschalten da das Schiff an Höhe verlor. Diese Probleme hat man bei 0G nicht.

Ich kann mich also mit maximaler Geschwindigkeit vom Belt oder der Masse des Megaships entfernen ohne nennenswerte Hitze oder Abgasstrahlen zu entwickeln. Ok auf die reagieren NPCs nicht aber im PVP Commander mit fixed weapons!!

Mit den 6 Heatsinks bleibe ich gute 30 bis 40 Minuten im silent running. Das genau ist hier die Stärke in diesem Szenario bei der DBX.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zu Lukenbrechern und geklauter Fracht..

Hier hat man es als Pirat auf die wirklich hochwertigen Güter abgesehen. Im Belt z.B. auf Painite oder Diamanten. Pro Schiff holt man da zwischen 6 und 8t.

32t Frachtraum nur für Diamanten sind "nice".
Es geht hier auch nicht um Creditsgringing sondern um andere Spielmechaniken.

Die o.g. Werte beziehen sich auf die Zeit vor dem Q1 Update.

Nach Q1 sollen die Angriffe auf Megaships recht gut Credits und vor allem viel fortgeschrittenen Spielspaß in der Gruppe geben.

Beispiel:
3x DBX springen rein. Hacken im silent running

- Sensoren
- Generatoren
- Kommunikation

Frachter gern ne Python springt rein.
Im silent running hackt er die Frachtluke bricht sie auf und holt die Ladung raus.
Der Frachter sammelt Ladung ein.

Gruppe verschwindet.

Das Szenario kann in vielen Aspekten variieren.

Kernelement bleibt silent running.

h0lly1

Frührentner
Wenn das alles so läuft wäre das schon ganz cool

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn das alles so läuft wäre das schon ganz cool

So wars in der Beta!!
Einzig was man an Fracht in der Beta rausgeholt hat war schlecht. Nutzen und Aufwand stimmten nicht. Das soll zum final deutlich besser werden. Auch rares für die Ingenieure sollen sich dort gut finden lassen.

Später wird diese Mechanik auf im Spiel bestehende Weltrauminstallationen ausgebaut.

Ist halt mal was Neues.

h0lly1

Frührentner
ja stimmt. Naja mal gucken wann es online geht. Rechne in den nächsten 2 Wochen damit

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Diese Hunmel schleicht sich das nächste mal wenn Du minerst an Dein Schiff ran, bricht Deine Frachtluke auf und klaut in aller Ruhe Deine Ladung während Du hilflos auf Dein Radar starrst und es nicht entdeckst. [emoji41][emoji7]

Dann ist ja gut, dass ich kein Mining betreibe. :D:D:D

Das, was Du vor hast und was dafür an Kontent kommen soll, hört sich echt interessant an. :top:

h0lly1

Frührentner
Es ist egal ob du Mining machst. Wir müssen jetzt immer auf der Hut sein. Pepe will das bestimmt ausprobieren. Es kann also jeden jeder Zeit treffen [emoji1]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neue Schiffe und Ausrüstung im Q2
2a3e86a0e58ee3a8b0e688a8ea367f1f.jpg

412f75aafe92dc3f20aeb008cafb8519.jpg

SOLARIS AD

Frührentner
Das haben sicherlich schon einige erlebt, aber bei mir war es gestern das erste Mal. Was für ein Kick und richtig gut gemacht, klasse! LAUT abspielen, dann kommt die Atmosphäre besser rüber...:guckst du:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben