• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Perl ist in ihrer Rohfassung einsatzbereit. Schon jetzt läuft sie auf 19% und braucht bis zum kritischen Hitzebereich im silent running mehrere Minuten.

Das Engeneering auf weitere Hitzeverringerung kommt morgen.

Keine Schilde excellente Sensoren Laderaum und sonst alles was ein Piraten-/Schmugglerschiff braucht.

ffc3cdb67a71b5a70264c572bd54741e.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Perl ist in ihrer Rohfassung einsatzbereit. Schon jetzt läuft sie auf 19% und braucht bis zum kritischen Hitzebereich im silent running mehrere Minuten.

Das Engeneering auf weitere Hitzeverringerung kommt morgen.

Keine Schilde excellente Sensoren Laderaum und sonst alles was ein Piraten-/Schmugglerschiff braucht.

ffc3cdb67a71b5a70264c572bd54741e.jpg

Warum fällt mir bei dem Bild nur die Hummel ein, die nur fliegt, weil sie nicht weiss, dass sie es eigentlich nicht kann. :loool:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warum fällt mir bei dem Bild nur die Hummel ein, die nur fliegt, weil sie nicht weiss, dass sie es eigentlich nicht kann. :loool:
Diese Hunmel schleicht sich das nächste mal wenn Du minerst an Dein Schiff ran, bricht Deine Frachtluke auf und klaut in aller Ruhe Deine Ladung während Du hilflos auf Dein Radar starrst und es nicht entdeckst. [emoji41][emoji7]

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Muss leider auch gestehen, so toll die Werte/Möglichkeiten von diesem Schiff auch sind, wenn ich es mir anschauen sehe ich immer den Typ Schiff, den ich als kleines Kind gemalt habe :silly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich bin es nur mal theoretisch (bei Coriolis) durchgegangen und finde einfach keinen vernünftigen Build für die Hummel.
Du brauchst nen guten Hatch Breaker, dann Collectors, um die Fracht aufzunehmen. Brauchst du Schilde? Müssen mindestens Stufe 3 haben. Frachträume sollten groß sein, aber mehr als ein Rack passt nicht rein.
Treibstoffsammler? Waffen? Scanner? Alles nur optional. Ich weiß nicht, sogar ein Clipper oder ne Python kriegst du kalt, warum verbeißt du dich so auf diese Hummel? [emoji6]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sei mir nicht böse True aber ich glaube Su hast zwar viele GS und Erfolge in ED aber so einige Kernelemente scheinen Dir noch fremd zu sein.

Was die Optik angeht so ist die Diskussion hier hinfällig jeder hat einen anderen Geschmack.

a81d3f2d7007908d78ce7e09933d40f1.jpg

Hier bin ich auf dem Rückflug. 157km weg und entsprechend zurück und nur einen Heatsink verwendet. Das noch unter G Kraft. Im 0G erhöht sich die Zeit.

Das probier das mal mit der Python..

2ca28315628c3f634d45c8e4b8569d3b.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, vielleicht scheine ich tatsächlich nicht zu begreifen, worauf du hinauswillst. Ich bin nur auch nicht sicher, ob das Schiff das, was du damit vorhast, auch wirklich super kann.
Stimmt, ich habe noch nie mit Lukenbrechern gearbeitet und weiß deswegen auch nicht, wieviel Fracht dort zu Tage gefördert wird. Ich muss erstmal von 100% ausgehen.
Wenn du dich also an einen wehrlosen, sagen wir, Type-7 Transporter anschleichst und dessen gerade durch Bergbau geförderte Fracht klauen willst, musst du das ja noch irgendwie einsammeln. Also brauchst du Sammeldrohnen. Reicht dir eine? Vermutlich, denn von den 100 Tonnen kannst du ja nur ca. 16 aufsammeln, weil nicht mehr reinpasst. Ich finde das nicht sehr effektiv, weil du ja dafür auch Kaum Geld bekommst. Ach halt, es ist ja gestohlen, also ab damit auf den Schwarzmarkt. Sind die Erlöse dort höher?
Durch Silent Running kommst du an den Sicherheitskräften vorbei, das ist gut.
Verstehe mich nicht falsch, die „Hummel“ sieht cool aus, der Paintjob ist wirklich passend. Aber das Schiff als solches ist doch recht ineffizient.
Ich würde es wirklich gern verstehen.
Leider hat sich mir der Sinn deines dritten Absatzes überhaupt nicht erschlossen. Was soll „Im 0G erhöht sich die Zeit“ bedeuten?
Du brauchst mir nicht zu antworten, wenn dir das zu mühsam ist. Verstehe bitte auch meine Fragerei nicht als Affront gegen dich. Aber ich weiß tatsächlich nicht, was das bedeutet.

h0lly1

Frührentner
Ein Manifest Scanner wäre noch cool in dem build. Damit du vorher weist ob es sich lohnt oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich nehme mittlerweile an Diskussionen welches Schiff mit welcher Ausrüstung nicht mehr teil weil hier einfach zu viele Variablen drin stecken. Jeder Commander muss hier seine eigenen Erfahrungen machen.

Jetzt reagiere ich weil es mich halt verwundert warum ein Commander mit viel Spielzeit hier die offensichtlichen Aspekte außer acht lässt und noch Designfragen mit einwirft.

Python vs DBX

Ich vergleiche das mal mit..
Die Python ist das Kind dass sich freut aus nem 5m Becken den Tauchring hochgeholt zu haben.
Der DBX nimmt am aneroben Freitauchen teil und liegt da bei 24+ Minuten.

Keiner kann einer Python abstreiten dass sie für ein paar Minuten vom Schirm verschwinden kann. Voll T5 gemoddet bleibt die DBX fast immer vom Schirm. Ich bin leider noch nicht soweit. Aber knapp 10 Minuten bei Tempo 343 und fast 1g Anziehung ist für den Anfang genial.

Natürlich ist das Schiff mit allem was dazu gehört ausgestattet und springt gute 45 Ly.

3x Heatsink
Manifest Scanner
3a Fuelscoop
32t Frachtraum
Hatchlimpetbreaker
Collectorlimpets

Schilde - keine weil vollkommen unsinnig in diesem Szenario. Dafür für die Größe des Schiffs sehr gute Hüllen und Widerstandswerte. Im Fachjargon nennt man dies nen Hulltank.

Landecomputer - keiner. Nutze ich schon die letzten gut 100h Spielzeit nicht mehr. Einige Schiffe haben ihn noch aber baue ihn immer mehr aus da der einfach nur nervt.

Die rein technischen Möglichkeiten der DBX werden durch fortgeschrittene Pilotenmöglichkeiten erweitert.

Flightassist Off in bestimmten Situationen und noch wichtiger..

Extensives Management der Module

51ce08f82ff545f7fc5d293b1126836c.jpg

Der Reaktor produziert wenig Hitze durch gezieltes ein- und ausschalten reduziert sich die Reaktorbelastung und noch weiter die Hitzeentwicklung.

Selbst bei 0.9g erst recht bei 0g kann man die Truster abschalten. Die Geschwindigkeit bleibt erhalten.

Warum das Ganze?

Mit dem Q1 Update kommen plünderbare Megaships ins Spiel. FD schraubt noch dran hier die Credits pro Hist zu balancen. Soll sich richtig lohnen.

Ein Schiff das bei der gesamten Aktion permanent unscannbar ist sollte auch keine Probleme mit der anrückenden Security bekommen. Stichwort: Neues Crime Punishment System.

Ich sah sogar videos wo die Commander ohne Kopfgelder zu kassieren den Hist abgeschlossen haben.

Bei solchen Aktionen glänzt die DBX eben.

Also Sry.. wenn ich vorhin etwas überreagiert habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben