• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber werd glaub ich mal die aufstiegsmissionen fürs Imperium machen. Wenn ich auf Baron kommen sollte kauf ich mir die Clipper und teste mal ob sie so gut ist wie du sagst

Sie ist nicht GUT, sie kann halt was sie kann. Sie ist kein Kampfschiff sondern "schwimmt" auf der Linie des T7. Aber sie ist schnell und auch recht wendig. Man kann im vernünftigen Rahmen mit ihr auch kämpfen. Aber gut zu wissen, dass Du Dich endlich dem Imperium verpflichtest.. Du weist ja "Adel verpflichtet" ;-9.
attachment.php

h0lly1

Frührentner
ne ne das wird dann höchstens mein infiltrations schiff. Werd mich umbenennen und bei eurem Verein da mitmachen und den in Kritischen Situationen dementsprechend Sabotieren :D
Doppelagent Quasi :frech:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ne ne das wird dann höchstens mein infiltrations schiff. Werd mich umbenennen und bei eurem Verein da mitmachen und den in Kritischen Situationen dementsprechend Sabotieren :D
Doppelagent Quasi :frech:

Gut, das mache ich im Herbst/Winter mit der Föderation, dann können wir Doppelagenten uns ja austauschen ;-9.

X30 Trucase

Moderator
Team
Passagiermission zum ca. 3.000 LJ entfernten Sternencluster "Cupid's Arrow" (Amors Pfeil).
Bereits kurz nach Verlassen der Bubble wird deutlich, wohin man sich bewegt. Wegen der vielen Klasse-O-Sterne, die dicht gedrängt vorherrschen, ist der Nebel durch seine enorme Leuchtkraft auch von der Erde aus zu sehen und wird auch gern (jedenfalls im Elite-Terminus) als "der wahre Polarstern" bezeichnet.

943483b7-d0e3-4c9c-bf03-41e5b14401f6.PNG

Was anfangs noch als kleiner Haufen (eher linker, oberer Teil des Bildes) erscheint, wird bei Annäherung zu einer ausgewachsenen, roten Gaswolke mit Dutzenden, sehr hell strahlenden Sternen.

51a63211-ab6c-4e84-8aeb-3f013d0a4eea.PNG

7726ecb4-698c-48bb-8b90-f806505721bc.PNG

Dieser Bereich ist nicht nur reich an Klasse-O-Sternen, sondern auch noch übersät mit Schwarzen Löchern.
Die Systemgröße ist teilweise atemberaubend groß, da hier viele kleinere Sonnen an den extrem großen Hauptsternen aufgehangen sind. Hier gibt es im näheren Orbit schon mal zehn bis 15 Sonnen.

Weitere Impressionen mit meiner Dolphin. Ich befinde mich damit aber bereits wieder auf dem Rückweg von "Cupid's Arrow":

3add9f7a-1371-40db-acc8-f56c89c9e126.PNG

8c323cc8-2048-404a-baab-1cb5263a3bb3.PNG

Die Aussicht war atemberaubend. Schöner "Kurztrip". :top:

[edit]
Wer hofft, dort neue, unentdeckte Systeme vorzufinden, dürfte ziemlich enttäuscht werden.
Anscheinend ist dieser Teil der näheren Umgebung so ein beliebtes Reiseziel von Forschern, dass ich unterwegs vielleicht in einer Handvoll Sternensystemen das Fähnchen als Erster in den Sand gesteckt habe.
Vor allem, wenn man am Sternencluster selbst ankommt, sind bereits alle O-Klasse-Systeme bis auf den letzten Himmelskörper detailgescannt, selbst wenn die Planeten bis zu einer halben Million Lichtsekunden tief im System liegen.

Man sollte also eine Alternativroute wählen, die von oben oder unten kommt. Auf der "Hauptverkehrsader" sind schon viele Brummis die Autobahn entlang gefahren, wenn man es so sagen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben