• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ELEX 2

ELEX II
Firmen
Piranha Bytes
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bieberpelz

Frührentner
Ich würde vermuten, dass Elex II doch einige Patches braucht, bis es gut wird. Darum hätte ich keine Bedenken es noch liegen zu lassen und Elden Ring vorzuziehen (wenn das für mich überhaupt anders in Frage käme :D )
Da mache ich mir weniger Sorgen drum.
Vor allem weil das Spiel schon eine ganze Weile lang fertig ist und man ja nur noch am Feinschliff arbeitet.

Aktuell noch unklar. Dying Light, Forbidden West, Elden Ring .... :)
Jub, alles gute Gründe.
Ich hoffe ja bis dahin mit Dying Light durch zu sein. Einen Monat Zeit bleibt mir :oops:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ja stimmt. Erfahrungsgemäß wird es anfangs nicht ganz rund laufen :)

Aktuell noch unklar. Dying Light, Forbidden West, Elden Ring .... :)

Die ähnlichen Probleme sehe ich auch ;) Wobei Elden Ring noch nicht mal so das Problem ist, aber gerade bei Horizon Forbidden West wird das wohl ein "aufgeteiltes" Spielerlebnis werden..das eine Samstag, das andere Sonntags und in der Woche mal schauen :D

Bieberpelz

Frührentner
Nur noch wenige Tage, dann kann ich endlich wieder komplett in ein Videospiel abtauchen.
Ich freue mich schon drauf, auch wenn ich erst ein paar Tage verspätet loslegen kann aufgrund eines Urlaubs. Gibt schlimmeres.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Meine vorbestellte Retailversion kam tatsächlich gestern schon an :) Bin aktuell aber noch im Elden Ring und Horizon 2 gefangen, habe es aber zumindest mal angespielt.

Schon nach 2 Stunden kann man aber definitiv sagen, wer mochte wie es ist, wird auch mit Teil 2 glücklich, da das Spiel qausi alle Stärken und Schwächen von Teil 1 übernommen hat.

Auch Elex 2 besticht durch eine toll aufgemachte Open World. Die ist grafisch nicht wirklich spektakulär, in der Fernsicht sogar eher das Gegenteil, das gilt auch für die Figuren selbst. Aber die Welt ist selbst gestaltet und das merkt man ihr auch an..im positiven.

Spielerisch bleibt man der Linie treu, in fast allen Bereichen. Sicher gibt's die ein oder andere Komfortverbesserung. Aber im Grundprinzip bleib es wie gehabt; man kann weiterhin keine Sachen mit gezogener Waffe aufnehmen, Fertigkeiten kann man erst ab bestimmter Level in den jeweiligen Bereichen nutzen, Auto Aim gibt es beim Zielen nicht und der Schwierigkeitsgrad ist gerade zu Anfang nicht ohne.

Gut, manches hätte man wirklich verbessern können, beispielsweise die beim Scrollen immer noch wackelnde Weltkarte. Manche Videosequenz war noch abgehakt, die Gegner respawnen weiterhin ihre Energie wenn sie zu weit aus ihrem Gebiet sind und technisch gab's auch zumindest im Wasser einem Slowdown. Da mag sich noch was tun, ggf durch DayOne Patch, der sich bei mir zumindest noch nicht installierte, sind aber ja noch ein paar Tage bis zum Release.

Kurz, Piranha Bytes bleiben ihrer Linie eigentlich in jedem Bereich treu. Auch Elex 2 ist ein Rollenspiel mit ordentlich Ecken und Kanten. Das mochte ich schon an Elex. Jetzt kann man natürlich sagen das dieses Old School RPG etwas aus der Zeit gefallen ist oder mehr Komfortfunktionen einbringen. Aber mir passt das so ziemlich gut :)

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich gehöre zur Zeit zur Liga: WTF. Ich spiele Elex 2 (Disc Version) und für mich ists unspielbar. Ich habe alle paar Sekunden Aussetzer, damit ist spielen quasi nicht möglich. Selbst in den Videos und in den Menüs hängt Elex2. Elex 2 ist natürlich auf der internen Storage Card installiert. Konsole habe ich mehrfach neu gestartet etc. Keine Ahnung was hier los ist.

Mir sind aber innerhalb von 10 Minuten spielen ein paar Dinge aufgefallen:

- Die Toons sehen aus wie Wachsfiguren
- Es sieht bisher nicht wie ein PB Spiel aus. Dex sieht so unglaublich hässlich aus, keine Ahnung was die Designer da geritten hat
- Die Animationen sehen furchtbar aus, als wenn die Figuren keine Gelenke haben. Stocksteif
- Optisch wirkt Elex 2 zur Zeit eher Altbacken

PB ist hier wirklich seiner Linie treu geblieben. Sie haben die alte Engine genommen und aufgebohrt, das Ergebnis ist weder Fleisch noch Fisch. Optisch macht Elex 2 keinen guten Eindruck.

So. Und jetzt geh ich mal Elex 2 neu installieren. Vielleicht gebe ich ansonsten Elex 2 zurück, mal sehen ob Amazon da Probleme macht. Und sowas sage ich als Fan -.-* eigentlich unglaublich.

Oben