• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ELEX 2

ELEX II
Firmen
Piranha Bytes
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
na ich spiel auch nicht nur wegen der Grafik sonst hätte ich mit Sicherheit nich alle PB Spiele (ohne Gothic 3) gespielt. Aber diesmal finde ich es extrem störend wenn sogar beim looten am loot vorbeiruckelst. So heftig habe ich eigentlich nur Gothic 1 in Erinnerung, wenn man das mit dem falschen Rechner gespielt hat. Vielleicht hilft ja der 1440p Mode. Mal prüfen :)

Ja, also, nee, das kann ich so in der Heftigkeit überhaupt nicht bestätigen. Das liest sich ja übel.

Ich hab zwar sogar Gothic 3 gespielt, aber auf sowas hätte ich auch keine Lust mehr.

Snowpig

Jungspund
Ich bin ca. 3 Stunden im Spiel und es stellt sich schnell das bekannte und gewünschte PB-Feeling ein. Ich liebe es die Welt zu erkunden.

Ich spiele auf einer XB Series X im Modus: Auflösung und bin sehr zufrieden. Ich finde übrigens die Gesichter nicht problematisch :)
Das Spiel läuft bisher sehr flüssig mit der Ausnahme, wenn ich mich unter/in einen Wasserfall stelle. Da sackt die Framerate extrem ab.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Gesichter stören mich auch nicht. Im Gegenteil, ich finde die sogar eher stylisch und markant. Eine willkommene Abwechslung zum Hyperrealismus-Trend.

Bieberpelz

Frührentner
Ja, also, nee, das kann ich so in der Heftigkeit überhaupt nicht bestätigen. Das liest sich ja übel.

Ich hab zwar sogar Gothic 3 gespielt, aber auf sowas hätte ich auch keine Lust mehr.
Es wäre für jeden Spieler schade, wenn er diese Meisterwerke wegen optischer Dinge nicht spielen würde.
Ich empfand Elex 2 als großartig und von wirklen ruckeln, welches das Spielgefühl trüben, kann ich nicht sprechen.

Auf jeden Fall nicht auf der Xbox Series X.

zumafx

Neuankömmling
Ich bin ja eher einer der hinterher zuckelt und hab elex 2 erst zu Weihnachten bekommen. Und so ca 12 Std gezockt auf der one x. Bislang weder ruckler noch Abstürze, läuft smooth.
Natürlich ist es optisch kein triple A Game, aber da sag ich nur gsd. Die meisten Triple A können bis auf Grafik nämlich nicht wirklich was, gameplay oft langweilig, Storys flach usw. Das Elex hat mich gleich wieder gefesselt und gibt mir dieses kleine Zeitreisegefühl. Mir gefällt es super, wie schon Teil 1. Und schön schwer am Anfang, man muss halt wirklich was leisten und auch mal die Birne benutzen. Ich mag dieses auskosten halt mehr wie so stumpfes konsumieren, da stören auch so kleine Bugs nicht wirklich, für mich machen die es sogar eher runder im Gesamtpaket (auch die beste Suppe ist ohne Salz nur fade). Von mir deshalb Daumen hoch und ich freue mich die steelbook-version bekommen zu haben

Oben