• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2014 - News & Diskussion

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also die Microsoft PK war mMn enttäuschend.

Hatte mir wenigstens Halo 5 Gameplay erhofft - generell sah es mit Gameplay sehr dürftig aus.
Quantum Break hätten sie noch gebraucht, aber Remedy zeigt es ja erst auf der Gamescom.

Witcher 3 hat mich auch noch nicht vollends überzeugt, da sahen die ersten Gameplay Trailer imposanter aus.

Sony hatte da schon wesentlich mehr zu bieten, vor allem No Man´s Sky, Far Cry 4, Destiny und The Order 1886 waren echt sehenswert.

Trotzdem fragt man sich bei beiden Konsolenherstellern: Was kommt denn bitteschön 2014 noch groß raus?

2014 kommt in der Tat nicht all zu viel.

Far Cry und Destiny seh ich jetzt aber nicht als Vorteil für Sony. Gut, sie haben es gezeigt, aber sind ja nun mal Multiplattformer.

The Order 1886.....kann ich bisher nur müde belächeln...erinnert sich noch jemand an Dragon´s Lair?! :zwinker:

Bisher wurden nur Videos mit Quicktime-Events und eingestreuter Fadenkreuzschiesserei gezeigt.

Grafik ist top, das war´s dann aber auch bisher.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
2014 kommt in der Tat nicht all zu viel.

Far Cry und Destiny seh ich jetzt aber nicht als Vorteil für Sony. Gut, sie haben es gezeigt, aber sind ja nun mal Multiplattformer.

Meine Aussage war rein auf die PK's bezogen und da kam bei Microsoft nicht viel.

Vor allem kamen sehr häufig solche Aussagen: "wir werden", "wir haben vor", "wir möchten"...
Zeigt mMn ganz gut, dass MS die One verfrüht auf den Markt gebracht haben, um Sony nicht alleine das Feld zu überlassen.

Marketing technisch bestimmt sinnvoll, nur müssen die Zocker sich jetzt erstmal in Geduld üben bis neuer Spielenachschub kommt und das kann dauern.

Wer von den Konsolenherstellern einen Vorteil hat ist mir eh Wurscht.
Für mich zählt nur der Vorteil, welchen die Gamer durch den Konkurrenzkampf haben:zwinker:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die wichtigste Erkenntnis, die ich für mich aus dem letzten Abend gewonnen habe, ist dass der Markt der AAA-Titel durch die steigenden Entwickllungskosten einer deutlichen Stagnation unterworfen zu sein scheint. Schon in der letzten Generation wurden immer weniger Titel von immer größer werdenden Teams entwickelt. Der Markt an AA-Titeln ist mittlerweile fast komplett weggebrochen, und die Indies und Self-Publishing-Projekte, die den Bereich der kostengünstiger zu produzierenden Titel beackern, sind diejenigen, die für den größten Teil der Vielfalt im derzeiten Spielemarkt verantwortlich sind. Denn im Segment der AAA-Titel dominieren derzeit vorwiegend sichere Wetten wie Remakes, Reboots und Fortsetzungen altbekannter Marken sowie der Zwang, in fast alles und jedes Multiplayer-Features reinzuballern, um den Kunden möglichst lange am Produkt zu halten. Games in riskanteren und etwas nischen-orientierteren Genres wie Stealth-Action, RPGs oder klassische Action-Adventures sind bislang Mangelware oder besitzen Seltenheitswert.

Unter dieser Voraussetzung hat Microsoft eine wirklich starke Show abgeliefert, bei der 90 Minuten lang ohne Pause aus allen Rohren gefeuert wurde. Sony hingegen hat wie in den letzten Jahren schon viel zu viele Längen gehabt und wie immer unnötigen Non-Gaming-Kram und Statistiken mit eingepflegt. So angenehm ich es empfand, dass es zwischen den Spielen durchaus mal etwas längere Pausen als bei MS gab, die einem die Verarbeitung des Gesehenen ermöglichten, so furchtbar war die zweite Stunde mit den viel zu langen Monologen von Mr. Layden.

Für mich persönlich war Microsofts Show aber vorwiegend ein Trommelfeuer aus Platzpatronen. Bis auf Forza hat mich da wenig ins Herz getroffen. Das neue Fable ist für mich ein Opfer des "Es muss jetzt alles Multiplayer sein"-Trends und hat für mich zu wenig den Eindruck eines echten Fable gemacht. Und auch wenn Sunset Overdrive für mich nur nach Shooter in bunt und Parcours aussieht, wäre das noch einer der interessanteren Exklusivtitel. Der Rest der Exklusivtitel geht bis auf "Ori" komplett an mir vorbei. Irgendwie hat das Exklusiv-Lineup von Microsoft für mich mittlerweile nahezu komplett die Anziehungskraft verloren, die das Lineup der frühren 360-Jahren noch hatte.

Auf der Sony-Seite herrscht zwar auch nicht eitel Sonnenschein, aber das Angebot hat mich insgesamt deutlich mehr angesprochen. Alleine LittleBigPlanet 3 hat sich so angenehm aus dem ganzen Geballer, Gekreische und Geblute des ganzen Abends hervorgehoben, dass es für mich neben No Man's Sky das interessanteste Spiel des ganzen Abends geworden ist. Es ist zwar auch nur ein Teil 3 einer etablierten Serie, aber alleine schon der Faktor, das alle Community-Levels aus Teil 1 und 2 verfügbar sein werden, dürfte für genug Abwechslung sorgen.

Für mich heisst es nach dieser E3 auf jeden Fall endgültig, wenn auch mit einem durchaus sentimentalen Blick zurück auf viele gute Jahre: Auf Wiedersehen, Xbox!
 

buu

Frührentner
Nintendo hat ja jetzt schon gewonnen mit Yoshi, Captain Toad Treasure Hunter und nem neuen Zelda ^^
 
S

SneakySnake

Guest
So WII U wird gekauft allein wegen dem neuen Zelda der Grafikstil ist total meins dazu noch richtige open world und Captain Toad erledigt den Rest ^^
 
S

SneakySnake

Guest
Läuft schon seit kurz nach 6 Sie haben das neue Zelda angeteasert mit nem schönen Gameplaytrailer und anderen games uuund Xenoblade Chronicals wohoooo
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, man muss schon sagen, dass Nintendo in Sachen Exklusivtiteln die Konkurrenz in diesem Jahr mal richtig, richtig alt aussehen lässt.

Manchmal bereue ich es schon, dass ich Gaming-mäßig nur mit Atari ST und PC aufgewachsen bin, ich damit absolut keinerlei emotionale Bindung zu dem ganzen Nintendo-Kram habe und somit viel von der Faszination für mich verloren geht.
 
S

SneakySnake

Guest
keine ahnung hab mir diesmal den stream bei Gamepro geschnappt dachte nämlich auch das es erst später losgeht.
 
Oben