• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Nein, man kann durchaus alle Enden in einem Durchgang machen und ja Du musst mit den Saves rumspielen, ist aber kein Hexenwerk. Naja, so halbwegs :)

Moin, Dark Souls typisch geht das NG+ ziemlich fix wenn es Dir nur auf die Enden ankommt. Wenn Du mit Dem Build dann das DLC spielen willst, dann bist Du halt im NG+. Musst Du selbst abwägen. Ich habs jetzt schon länger zur Seite gelegt und werde, falls da mal was kommt mit nem neuen Char durchstarten, mein erster dürfte jetzt so NG++ sein, weiß nimmer genau.
 

derTalis

Neuankömmling
Muss den Thraed mal aus der Versenkung holen;)
Bin nun auch schon länger durch und hatte wie schon viele geschrieben hatte manch Momente wo ich dachte: "Hmm, wirklich jetzt? Das "selbe Dungeon" zum dreihundertzwölfzigsten mal?" Hab sich bei mir jedenfalls ordentlich hingezogen.
Hab das ganze Spiel mit einem quality Build gespielt und bin bis auf die letzten Bosse doch recht gut durchgekommen.

Spielzeit lag glaub ich so bei ca. 160std. Hab allerdings auch manche Sachen gefarmt wie zb. die Magmaklinge 2x, da sind dann auch ein paar Stündchen verstrichen. Bin selbstverständlich als alter DS PvP Spieler nicht über Metalevel 150 rüber gegangen und hab das auch nicht vor. An Waffen hab ich glaub ich alles relevante auch voll aufgelevelt. Umgeskillt hab ich auch (noch) nicht. Wollte dann nachdem das Eldenbeast lag (fand den übrigens schwer, genauso wie der Drache Placidus, bei dem ich bestimmt 50x gestorben bin) wollte ich dann alle Enden in einen Durchgang machen.

Was soll ich sagen? Habs vermasselt:LOL:

Jetzt hab ich das Spiel beiseite gelegt, bin nach wie vor im NG, aber die 1000gs müssen natürlich vollgemacht werden.
Die Frage ist nun mache ich einen neuen run und grase alles wieder von vorn ab? Oder spiele ich einfach mal im NG+ weiter.
Die quälende Frage bleibt: Wann kommt das DLC? Und wo startet man dann mmit dem DLC?
Alle Gebiete und Bosse wollte ich jetzt nicht zwingend nochmal machen...

Also From Software integriert normalerweise seime DLC s so in den spielstand das sie auch in älteren Spielständen zugänglich sind

So ist meistens irgendwo eine verschlosdene Tür plötzlich passierbar
oder man wird in ein Gemälde gesaugt ect ...

In der zwischenzeit könntest du ja WU LONG spielen da ist zurzeit die Demo spielbar

Lg Talis
 

Voyaman

Frührentner
Der Jokerface ( Daniel Matschijewsky, Ex-Gamestar Redakteur ) hat nun einen Einsteiger-Guide gemacht 😃
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Inzwischen bin ich auch bei Elden Ring eingestiegen, obwohl das nicht so wirklich mein Genre ist.
Ich konnte in der Bucht eine OVP Launch Edition für die PS5 günstig kaufen. Das ist damit auch mein erstes Spiel auf Disc, für meine mittlerweile 2 Jahre alte PS5.

Anfangs bin ich noch etwas planlos durch die Gegend gelaufen, doch nach den ersten Schritten konnte ich die Faszination bereits nachvollziehen, von der manche Leute berichtet haben und wohl auch den Erfolg des Spieles begründen.
Was ich richtig gut finde ist, dass man eben nicht ständig an die Hand genommen wird, dass man diese Welt im wahrsten Sinne des Wortes erkunden muss, um voranzukommen.
Das ist in den meisten aktuellen Spielen ja eher nicht der Fall. Was natürlich auch ok ist.

Mal sehen, wie weit ich komme, ohne Hilfe im Netz zu suchen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ok, die meisten habens vermutlich eh schon satt, aber die neue Folge fand ich dann doch wirklich gut gelungen …

Düp düdü düp düdüdüdü düp düp düdü düp …

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben