• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Passt zwar zu Souls im Allgemeinen, aber ich packs mal hier rein.
VaatiVidya hat über Kicksarter ein Buch mit Souls-Fanart realisiert und das fertige Produkt ist nun da. Er selber hat Texte zu den Kunstwerken verfasst.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Incredible fan artwork inspired by Demon's Souls, Dark Souls, Bloodborne, Sekiro and Elden Ring. Alongside each entry, Vaati provides commentary drawing you deeper inside the world created by the artists featured.
Das Buch kann nun für 80€ bestellt werden. Es wird zum Glück aus den Niederlanden verschickt. Der Versand kostet aber trotzdem nochmal 20€.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
It's finally here...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Via Twitter wurden ein paar Statistiken zu Elden Ring auf Youtube veröffentlicht.
Gather ‘round Tarnished! Let’s look at the breakdown of how Elden Ring garnered 3.4 billion video views in 60 days, making it one of the biggest launches ever on YouTube ⚔️
FZLYXc9WYAEtAdw
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Trant + Schröck <3

War schon gut bei Halo und God of War. Wird aber noch besser wenn das Spiel auch interessant ist :D
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Eine neue Folge von Carbot Animations :D Wer kennt das nicht: Da will man nur in Ruhe mit seiner Jacht aufm See chillen und irgendwelche Dödel versuchen einen ständig zu killen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Dameddla

Frührentner
Muss den Thraed mal aus der Versenkung holen;)
Bin nun auch schon länger durch und hatte wie schon viele geschrieben hatte manch Momente wo ich dachte: "Hmm, wirklich jetzt? Das "selbe Dungeon" zum dreihundertzwölfzigsten mal?" Hab sich bei mir jedenfalls ordentlich hingezogen.
Hab das ganze Spiel mit einem quality Build gespielt und bin bis auf die letzten Bosse doch recht gut durchgekommen.

Spielzeit lag glaub ich so bei ca. 160std. Hab allerdings auch manche Sachen gefarmt wie zb. die Magmaklinge 2x, da sind dann auch ein paar Stündchen verstrichen. Bin selbstverständlich als alter DS PvP Spieler nicht über Metalevel 150 rüber gegangen und hab das auch nicht vor. An Waffen hab ich glaub ich alles relevante auch voll aufgelevelt. Umgeskillt hab ich auch (noch) nicht. Wollte dann nachdem das Eldenbeast lag (fand den übrigens schwer, genauso wie der Drache Placidus, bei dem ich bestimmt 50x gestorben bin) wollte ich dann alle Enden in einen Durchgang machen.

Was soll ich sagen? Habs vermasselt:LOL:

Jetzt hab ich das Spiel beiseite gelegt, bin nach wie vor im NG, aber die 1000gs müssen natürlich vollgemacht werden.
Die Frage ist nun mache ich einen neuen run und grase alles wieder von vorn ab? Oder spiele ich einfach mal im NG+ weiter.
Die quälende Frage bleibt: Wann kommt das DLC? Und wo startet man dann mmit dem DLC?
Alle Gebiete und Bosse wollte ich jetzt nicht zwingend nochmal machen...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du kannst nicht alle Enden auf einmal machen (zumindest nicht ohne dass du mit den Saves rumspielst). Es gibt ja insgesamt sechs (?) und für drei ein Achievement/eine Trophy. Also drei Durchgänge brauchst du mindestens.
 

Dameddla

Frührentner
Du kannst nicht alle Enden auf einmal machen (zumindest nicht ohne dass du mit den Saves rumspielst). Es gibt ja insgesamt sechs (?) und für drei ein Achievement/eine Trophy. Also drei Durchgänge brauchst du mindestens.

Nein, man kann durchaus alle Enden in einem Durchgang machen und ja Du musst mit den Saves rumspielen, ist aber kein Hexenwerk. Naja, so halbwegs :)
 
Oben