• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ein Jahr Switch2

welche note gibst du der Switch2 bisher?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

krismopompas

Jungspund
Wie schnell doch das erste switch2 - jahr vorübergegangen ist 😲 zeit mal ein kleines fazit zu ziehen🙂

Was ist dein eindruck von der konsole?
Wie siehst du die versorgung mit games und deren Qualität?
Was vermisst du bisher?
Dein fazit bisher?
-----------

Ich mach mal den anfang:

Konsole 10/10
Einzige konsole weltweit die mit 2 controllern ausgeliefert wird, so dass man wie schon bei der switch1 out of the box zb mario kart und andere multiplayergames zu zweit spielen kann. und im singleplayer gibt es für mich eh nichts entspannteres, als mit 2 joycons zu zocken. nsgesamt liegen die joycons aufgrund ihrer größe etwas besser in der hand als die alten.

Akkuleistung und display interessieren mich nicht, da ich eh nur am tv zocke.

Games 9/10
Mit mkw, dkb, mp4 und aktuell dem neuen yoshi ist seitens nintendos ein sehr guter anfang gemacht und die marios, zeldas usw werden im laufe der zeit eh kommen.
der 3rd party Support ist bisher auch sehr ordentlich und wird mmn die nächsten jahre noch deutlich zunehmen.

zudem kann man dank abwärtskompatibilität und upgrades diverser switch1 games auf eine riesige Bibliothek an topgames zurückgreifen.

und wenn das immernoch nicht reicht, dann kann man sich auch noch mit den nso klassikern vergnügen.

Fazit:
Also ich bin seit day 1 rundum zufrieden und glücklich mit dem teil 🥰

Chibiterasu

Frührentner
Ich geb ein gut.

Hardware sehr gut, Software befriedigend.

Im Grunde habe ich auch mit meine Software viel Spaß, weil Stardew Valley und BotW einfach Überspiele sind und die in flüssiger und mit mehr Inhalt (ja, ich mag auch die Voice-Memos von Zelda sehr) schon sehr überzeugen, aber sind eben nicht unbedingt Spiele, für die man die neue Hardware braucht.

Ansonsten gab es ein paar coole Spiele, die aber noch was vermissen lassen (Mario Kart World, Tomodachi) und weiterhin überzeugende Indies.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab mal mit "ausreichend" abgestimmt.

Die Konsole an sich gefällt mir schon. Die Joycons sind glaub ich besser (hab die glaub ich noch nie für ein Spiel benutzt lol), ansonsten hab ich von den ganzen fancy Features wie höhere Auflösung, HDR und was weiß ich nicht alles, gar nichts. Man könnte sich echt fragen, warum der Vollidiot das Teil gekauft hat.

Spielemäßig sieht es für mich persönlich etwas dusterer aus. An sich ist das Spieleangebot, sowohl von Nintendo als auch den anderen, gut genug. Allerdings kein absolutes Highlight für mich dabei. Mario Kart World hat mich anfangs komplett mitgenommen im Hype darum, dass es endlich nicht mehr MK8 ist. Aber nach ein paar Monaten spielte ich es abrupt gar nicht mehr und hab stattdessen Mario Kart Wii wieder ausgekramt. Donkey Kong Bananza hat mich derart wenig tangiert, dass ich es erst vor Kurzem nachgeholt habe. Es hat mich aber doch positiver zurückgelassen als erwartet - kann man machen.

Was fehlt ist der Knaller, der Systemseller: Ein neues Zelda wie damals zur Switch 1, ein neues Mario oder irgendwas anderes neues, einzigartiges, das knallt! Metroid Prime 4 hätte das sein können, wenn auch etwas verspätet, aber war's das für mich dann leider nicht, auch wenn es nen solides Spiel bleibt.

Ich muss also noch weiter auf ein Direct hoffen, das mir gibt, was ich brauche. Aber vielleicht ist das auch ein deutliches Zeichen dafür, dass ich hier das Problem in der Beziehung bin.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich hab ein bisschen Angst davor, wenn Bowser's Fury der Prototyp dafür sein sollte ... but again, that's just me.

Chibiterasu

Frührentner
Bei mir ist es das Gegenteil.

Fand zwar Bowser's Fury nur ganz gut, aber die offene Welt ist mein größter Wunsch für ein 3D Mario.
Ich bin recht zuversichtlich, dass sie das nach dem Zelda Erfolg und der langen Entwicklungsdauer seit Odyssey tatsächlich versucht haben.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das Jump and Run-Genre dürfte durchaus mit Open World vereinbar sein ... Jak and Daxter hat das ja auf PS2 streng genommen schon gemacht, oder?

Ich brauch halt auch wieder gute Setpieces, das, worin Mario Galaxy perfekt war und was Mario Odyssey zumindest schlaglichtartig noch echt gut gemacht hat.

Und auch, wenn das in einer Open World heute schwierig sein dürfte ... bitte nicht wieder 9999999 Stück vom Hauptsammelitem.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, lieber 242 gut designte Hauptsterne und dann gerne kleines Neben-Sammelzeugs.

Gute Setpieces setze ich voraus und Odyssey hat mich da teilweise enttäuscht. Einfach weil manche entweder etwas uninspiriert daherkamen oder sich optisch überhaupt nicht stimmig ins Ganze eingefügt haben.
Gab dazwischen natürlich Highlights.

Oben