• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
25 Euro pro Jahr für ein EA-Access Abo finde ich da unter dem Strich jetzt nicht so wahnsinnig viel. Wer pro Jahr nur 2 Spiele im "Vault" findet, die ihn interessieren, hat das Geld ja schon locker wieder raus. Ich mag keine Sportspiele und der Singleplayer von Battlefield 4 ist mir keine 25 Euro wert. Aber wer weiß, was da in Zukunft noch so kommt, ich bin da also grundsätzlich nicht uninteressiert.

Das sehe ich ganz ähnlich. Da ich auch FIFA und Battlefield mag, würde sich das für mich auf jeden Fall lohnen. Man sollte auch nicht vergessen, dass höchstwahrscheinlich auch noch Mirror's Edge 2 und ein neues Dead Space erscheinen.
 
E

einauge

Guest
Ich sehe die Sache jetzt auch nicht so dramatisch, schliesslich ist es doch jederzeit kündbar und für einen Sportspielfan sind 25€ im Jahr ein Witz, für mich ist bis jetzt auf das ganze Jahr nur DA III von EA von Interesse, da lohnt es sich eher nicht, aber man weiß ja nie, wenn es läuft wird sich Sony auch nicht auf Dauer sperren, die Nutzer werden es verlangen und andere werden nachziehen. (Ubisoft, Activision)
Wenn ich daran denke das ich jetzt, nur weil ich wieder NFL schauen will, (Im TV) zu meinem Entertain noch Sky dazu buchen muss, mit dem Welt Paket was ich nicht will, dafür 20 Ocken im Monat abdrücke und mich für 24 Monate binden muss, könnte ich mir selbst:autsch::aufs maul::nene:...werde es wohl aber trotzdem tun, also jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
25 € für BF4, Fifa 14 und Peggle 2 ist ein Geschenk. Wer nicht will, muss ja nicht.


Und den Nutzen, den Demos hatten, haben sie eben nicht mehr. Demos waren zum kostenlosen rein schnuppern, aber auch um mit einer guten Demo Interessenten anzufixen. Ich kann deinen Standpunkt da gut verstehen Thommysoft - der ist aber 100%ig pro Gamer lastig. Wenn ein paar Tausend Fifa-Jünger sich die Demo holen, hat EA da null Nutzen von.


Und EA schafft dann wohl die Demos aus Kostengründen ab - da gibt's für mich schlimmere Arten der Einsparungen (server anstelle z.b)

Martin: Bisher nur KK, soll ja bald prepaid Karten bei GS und Amazon geben. Ich frag nachher mal GS, muss da eh hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
Uuups, das ist ja doch gar nicht mehr der Fall. Kann man also als Kunde Trends doch aufhalten, indem man auf breiter Front einfach nicht mitmacht?

Oh, wieder mal Boykott? Kleines Shitstörmchen auf fb noch dazu?..

So, fertig mit Lachen...

Kein Trend ist total, die CD hat die LP auch nie ganz verdrängen können. Wird immer so getan als würde gleich das Abendland untergehen. Ja, die Zukunft ist düster. Aber doch nicht deswegen...

Hab meine Subscription heute gemacht. Geht mit Paypal auch. Mich überzeugst Du also nicht mehr. Aber sind ja noch paar Hunderttausend für die "Breite Front". Viel Glück...

EA Access hat keine erkennenswerten Nachteile. Darum wird es akzeptiert, für mich ist das ein super Deal. 25€ bezahlt, 30 krieg ich wieder raus wenn ich BF4 verkaufe. Und kanns trotzdem spielen. Plus 3 weitere Spiele die ich aktuell nicht habe. Nachteil wo?!
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kein direkter Nachteil. Absolut nicht.
Für mein Kaufverhalten nur irgendwie nicht. Die "blockbuster" kaufe ich zu release und warte nicht bis sie im Vault sind. Die 10% Rabatt bleiben da noch. Aber dann müsste ich gut 3 bis 4 Vollpreistitel von EA kaufen damit sich das rechnet.
Wenn nun weitere grosse Publisher nachziehen, wüsste ich nicht, wo ich jetzt ein Abo abschliessen soll.
Ich warte da nochmal ab, was Ubisoft oder Activision so ausbrütet und wie sich das Portfolio der EA Vault entwickelt.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Das sehe ich ganz ähnlich. Da ich auch FIFA und Battlefield mag, würde sich das für mich auf jeden Fall lohnen. Man sollte auch nicht vergessen, dass höchstwahrscheinlich auch noch Mirror's Edge 2 und ein neues Dead Space erscheinen.


25 € für BF4, Fifa 14 und Peggle 2 ist ein Geschenk. Wer nicht will, muss ja nicht.


Und den Nutzen, den Demos hatten, haben sie eben nicht mehr. Demos waren zum kostenlosen rein schnuppern, aber auch um mit einer guten Demo Interessenten anzufixen. Ich kann deinen Standpunkt da gut verstehen Thommysoft - der ist aber 100%ig pro Gamer lastig. Wenn ein paar Tausend Fifa-Jünger sich die Demo holen, hat EA da null Nutzen von.


Und EA schafft dann wohl die Demos aus Kostengründen ab - da gibt's für mich schlimmere Arten der Einsparungen (server anstelle z.b)

Martin: Bisher nur KK, soll ja bald prepaid Karten bei GS und Amazon geben. Ich frag nachher mal GS, muss da eh hin.

Ich lass mich gern eines besseren belehren, kann mir aber nicht vorstellen, dass in Zukunft so viele von EAs Spielen ihren Platz dort finden werden - oder wenn, danm erst einige Monate, vielleicht ein halbes oder ganzes Jahr, nach Release. Wer - wie ich z.B. - im Allgemeinen warten kann (auch wenn man vielleicht noch einen Titel alle ein bis zwei Jahre kauft, weil man im Multiplayer von Anfang an dabei sein will, z.B. ein von Beginn an halbwegs ausgereiftes Battlefield), wird aber bestimmt gut damit fahren, aber allgemein kann dieses Modell nur als Ergängung zu klassischen Spieleverkäufen dienen, die Einnahmen allein dadurch wären zu gering.

Sollten aus diesem Grund noch weniger Demos veröffentlich werden, sehe ich das auch kritisch, aber mal abwarten, ob das tatsächlich passiert, Madden Teil 317 ist ein Indiz dafür, aber noch nichts endgültiges. Vermissen würde ich sie auch; RPGs und anderen Spielen mögen sie oft nicht gerecht werden, zum Beurteilen von Renn-, Sport- und anderen "simplen" Spielen sind sie aber ideal und Videos kein Ersatz.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Was ich nicht verstehe ist folgendes:

BF4 wird bei Amazon für €40 vertickt.
Im MS Store sogar noch zum Vollpreis!?
Jetzt hauen die das für €25 über dieses Programm raus.
Machen die sich dadurch nicht selbst das Geschäft kaputt?

Hält so eine Rechnung stand:
Wenn ich BF4 ein Jahr spielen möchte, zahle ich €25. Für jedes weitere Jahr nochmal das gleiche.
Da kann mir BF ganz schön teuer werden. Wenn ich jedoch die restlichen Spiele dazuzähle, bricht meine Rechnung von selbst zusammen :keine Panik:

Aber lasst mich nochmal bei BF bleiben.
Was kosten die DLC´s? Ich hab doch "nur" das Grundspiel, oder?
 

Chefkoch78

Altenpfleger
Premium war letzte Woche im Sale für 34 €. Normal kostet jeder DLC 15 €...

Nicht jeder Interessent wird Access sofort kaufen, insofern passt das mit den Amazon-Preisen. Ist mir auch Recht, so krieg ich es für mehr los als ich für Access bezahlt hab ^^

Momentan ist EA allein mit dem Modell, sobald andere Publisher dazu kommen wird es interessant - Konkurrenz belebt das Geschäft...und das Angebot...
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hollo!

Was ich nicht verstehe ist folgendes:

BF4 wird bei Amazon für €40 vertickt.
Im MS Store sogar noch zum Vollpreis!?
Jetzt hauen die das für €25 über dieses Programm raus.
Machen die sich dadurch nicht selbst das Geschäft kaputt?

Anders gefragt, wer kauft noch gebrauchte Spiele für mehr als 25 Euro, wenn diese im Vault sind? :keine Panik:
So kann man den Gebrauchtmarkt auch dezent aushebeln. :kapiert:

Einen Nachteil für User kann ich aber noch immer nicht erkennen.
Keiner muss und alles Andere ist Spekulation.
 
Oben