• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

E3 2019

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Thommysoft das meine ich ja. Auf der PK hatte ich das Gefühl als wäre MS die Konsole ansich egal. Wichtig ist das Ökosystem drumrum. Und das finde ich als Konsolenspieler etwas traurig. Das Sony im Moment das Spiel mitspielt verstehe ich nicht so richtig. Dabei habe ich dann immer noch das Problem das wir Konsolenspieler durch die Einschränkung des Systems weniger Vielfalt im Bereich Spiele haben. Wenn ich sehe was der PC so an Exklusivspielen hat (wenn man sie so nenen will) dann kann Sony echt einpacken mit ihren 3-5 Spielen pro Jahr.

Im Moment ist das alles auch noch kein Problem aber für die Zukunft stelle ich mir schon die Frage warum soll ich mir einen Konsole kaufen. Mal abgesehen vom Preis was haben ich noch für Vorteile und welche Nachteile habe ich durch die Wahl einer Konsole und keinen PC zu kaufen. Für mich muss Sony hier mal neben Spielen (die ja bekanntlich Geschmackssache sind) einen Grund aufzeigen warum ich die PS5 kaufen soll. Leider sehe ich weder bei MS noch bei Sony den Grund gerade nicht.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Und das Ziel ist es, eine hardwareunabhängige Plattform zu schaffen, die auf so vielen Geräten wie möglich läuft. Xbox Live in Minecraft Bedrock Edition ist Teil dieses Puzzles. Windows 10 ist Teil dieses Puzzles. Der Xbox Store auf Windows 10 ist Teil des Puzzles. Game Pass PC/Game Pass Ultimate ist Teil des Puzzles, ebenso wie die Xbox Live Services für Android und iOS. Und auch xCloud wird/soll Teil davon werden.
Genauso, wie es Netflix übrigens vorgemacht hat!
Aber deswegen sterben die Kinos nicht aus und viele Leute kaufen weiterhin Filme und Serien. Der Markt segmentiert sich, aber "Nischen" sind Teil des Ganzen und bleiben wichtiger Bestandteil.
Wäre ich CEO von Sony, ich würde einen Teufel tun und den Konsolenmarkt vorschnell abschreiben. Das könnte sich bald schon bitter rächen!
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Hab gesternabend ab 22.00Uhr zugeschaut,nur mein Englisch ist nicht das beste.Hat Rob was dazu gesagt,ob auch Gears 5 wieder einen Horde-Modus bietet?Den hab ich ab Teil 3 gesuchtet,als gäb es kein morgen.Welle für Welle immer fettere Gegner platt machen..:D

Ja, Rod hat sich dazu geäußert und es soll einen neuen Horde-Modus geben, der während der gamescom 2019 (Details sollen folgen), ausprobiert werden könne. Und im Juli 2019 soll es schon einen Multiplayer-Beta-Techtest geben. Außerdem neu ist der Escape-Modus, der derzeit auf der E3 ausprobiert werden kann. Wer wie wo ggf. teilnehmen kann, wollen sie noch durchgeben.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Im Moment ist das alles auch noch kein Problem aber für die Zukunft stelle ich mir schon die Frage warum soll ich mir einen Konsole kaufen. Mal abgesehen vom Preis was haben ich noch für Vorteile und welche Nachteile habe ich durch die Wahl einer Konsole und keinen PC zu kaufen. Für mich muss Sony hier mal neben Spielen (die ja bekanntlich Geschmackssache sind) einen Grund aufzeigen warum ich die PS5 kaufen soll. Leider sehe ich weder bei MS noch bei Sony den Grund gerade nicht.
Ich finde die Konsole hat einen entscheidenen Vorteil (für mich), sie ist nicht oder nur wenig Modbar. Ich hatte nebenbei immer einen PC, der wurde nie fertig und war ein Sack ohne Boden, da ich auf Wasserkühlung und so einen Firlefanz stehe wurde ständig dran gebastelt und mein Ziel die beste Leistung aus einem 1 Grafikkartensytem rauszuholen hieß das man jedes 1/2 Jahr in eine neue Grafikkarte usw investierten musste. Brauchte man es, nein aber es war ein persönliches Wettrüsten für die eigene Hose. Ich war damals eine Grafikhure. So um die 1500 bis 2000 Euro verschwanden pro Jahr im PC. Deswegen hatte ich mich dazu durchgerungen ganz auf einen Windows PC zu verzichten, deswegen besitze ich nur noch ein MacBook Pro und bin glücklich damit und man spart ne Menge Geld und zocke nur noch auf der Xbox X selbst mein PSN Leben habe ich drangegeben, da mir der Heißluftfön der PS Pro auf die Nerven ging. Ich war PSN Jünger seit man die PSX im Dezember 1994 in Japan kaufen konnte.
Aber es nicht jeder so ein Extremfall wie ich. Aber deswegen fiel bei mir die Wahl auf Konsole only und auch nur noch auf eine.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich finde die Konsole hat einen entscheidenen Vorteil (für mich), sie ist nicht oder nur wenig Modbar. Ich hatte nebenbei immer einen PC, der wurde nie fertig und war ein Sack ohne Boden, da ich auf Wasserkühlung und so einen Firlefanz stehe wurde ständig dran gebastelt und mein Ziel die beste Leistung aus einem 1 Grafikkartensytem rauszuholen hieß das man jedes 1/2 Jahr in eine neue Grafikkarte usw investierten musste. Brauchte man es, nein aber es war ein persönliches Wettrüsten für die eigene Hose. Ich war damals eine Grafikhure. So um die 1500 bis 2000 Euro verschwanden pro Jahr im PC. Deswegen hatte ich mich dazu durchgerungen ganz auf einen Windows PC zu verzichten, deswegen besitze ich nur noch ein MacBook Pro und bin glücklich damit und man spart ne Menge Geld und zocke nur noch auf der Xbox X selbst mein PSN Leben habe ich drangegeben, da mir der Heißluftfön der PS Pro auf die Nerven ging. Ich war PSN Jünger seit man die PSX im Dezember 1994 in Japan kaufen konnte.
Aber es nicht jeder so ein Extremfall wie ich. Aber deswegen fiel bei mir die Wahl auf Konsole only und auch nur noch auf eine.
Solche und ähnliche Entwicklungen durchlaufen wir ja alle im Laufe der Zeit. Wichtig ist einfach auch zu wissen und zu akzeptieren, dass das alles Trends sind, die irgendwann wieder vergehen, weil sich unsere Bedürfnisse im wieder ändern. Jetzt ist halt Streaming für viele der heiße Scheiß und wird in ein paar Jahren vom nächsten heißen Scheiß abgelöst werden. So funktioniert die Industrie, solange ich denken kann!
 
  • Like
Reactions: zen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Von den Exclusiven gibt es nur Gears und Halo.Aber das ist schon seit Jahren so und wegen 2-3 Spielen und einem großartigen Gamepass für mich leider immer noch kein Kaufgrund für eine Xbox.

🤦‍♂️ Kennst Du die Microsoft Sudios? Die standen vor so vielen Spielen (sorry, hab mir die jetzt nicht alle gemerkt) . Aber stell Dir vor, die entwickeln exclusiv für Xbox. Es gab dieses Jahr so viel mehr als nur Gears und Halo...…
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
🤦‍♂️ Kennst Du die Microsoft Sudios? Die standen vor so vielen Spielen (sorry, hab mir die jetzt nicht alle gemerkt) . Aber stell Dir vor, die entwickeln exclusiv für Xbox. Es gab dieses Jahr so viel mehr als nur Gears und Halo...…
Damit meinte ich,dass ausser Gears und Halo mich kein anderes Spiel interessiert.Klar wurden auch andere Spiele exclusiv angekündigt,davon ist aber keines dabei wo ich mir denke,jetzt ist der richtige Zeitpunkt um mir eine Xbox zu kaufen oder ich neidisch bin keine Xbox zu haben.
Das neue Spiel von Ninja Theory zB Bleeding ist überhaupt nicht mein Geschmack.Mag lieber SP Spiele und mach in der Regel einen großen Bogen um Koop-Shooter.
Ein Heavenly Sword,Hellblade können mich viel mehr begeistern als ein weiterer Koop-Shooter wie Bleeding.
Mich interessieren seit Jahren nur Halo und Gears und alle anderen MS exclusiven Spiele eher nicht besonderst.Ein Alan Wake 2 wurde ja leider eingestellt wie so einige andere gute IPs auch(n)
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Wenn dich mehr Spiele von den Microsoft Sudios begeistern wie nur Gears oder Halo,ist das doch Super (y);)
 
Oben