• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Dying Light
Firmen
Digital Scapes Studios, WB Games, Techland
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Doesel

Pförtner des Altenheims
Boar, die neuen 'Spezial' Zombies aka 'Freaks' stecken ja mal gut was ein. Hab bisher 4 dieser speziellen Zombies gefunden (werden mit nem roten Totenkopf auf der Karte markiert) allein in "Thor" hab ich alles an Munition geschossen was ich besitze, Schrott/Sturmgewehr/MP bis er umfiel :Teufel:

Und Buggy + Fernbedienung + Alarmanlage + Elektrokäfig + großes Feld mit Zombies = Spaaaß :victory:

@Doesel auf Gasflaschen kannst du schießen, Pistole oder Feuerwurfsterne wirken Wunder :D

Die muss man aber erstmal haben! Danke :p
Hatte es einmal hinbekommen dass der Hammerschwinger auf so ne Gasflasche gekloppt und sich selbst gesprengt hat, aber das war mehr Glück als sonstwas... übrigens, wenn man stirbt, was für Punkte werden einem da abgezogen?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wie [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] schon schrieb mit Feuer/Explosions-Wurfsternen oder Schusseisen. Die locken allerdings noch mehr Zombies an! (was bei der darauffolgenden Gasflaschenexplosion relativ wurschd ist)
Ansonsten musst du "lediglich" deine Fähigkeiten-Bäume freischalten und steigern.:zwinker:
Viele Interaktionen werden damit freigeschaltet, bspw. Autobomben, Tarnung, besondere Tritte oder Schläge etc. usw.....viele viele spaßige Möglichkeiten!:fettes Grinsen:
Ich bin am Anfang nach Möglichkeit den Kämpfen aus dem Weg gegangen oder hab mich in gute Positionen gebracht in denen ich austeilen, aber nicht einstecken konnte. (Transporter, Mauern, Vordächer...)
Es ist halt ein SURVIVAL spiel, und überleben will gelernt sein und mit Lehrgeld bezahlt werden.:O

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Die muss man aber erstmal haben! Danke :p
Hatte es einmal hinbekommen dass der Hammerschwinger auf so ne Gasflasche gekloppt und sich selbst gesprengt hat, aber das war mehr Glück als sonstwas... übrigens, wenn man stirbt, was für Punkte werden einem da abgezogen?

Pistolen kannst du entweder kaufen/in Polizei Transportern finden und eine kannst du bei einem Selbstmörder einfach so einsammeln -> Dying Light: How to Find a Gun | Shacknews

Achtung! So eine Pistole brauchst du auch für einen Nebenquest im Tower!

Doesel

Pförtner des Altenheims
Danke euch. Wie ihr seht bin ich noch ganz am Anfang und vollkommen unbedarft und muss mir erstmal alles anschauen und lernen ;) Dass ich mich im aktuellen Zustand/Level keinen Gegnerhorden stellen kann habe ich schon festgestellt, da muss man schon umdenken.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=1884]Doesel[/MENTION]: Hab ich vergessen zu schreiben, aber du kannst in deinen Talentbäumen die Freischaltungen "in Aktion" sehen! Dazu einfach auf die einzelnen Talente gehen und, ich glaube, X drücken. So kannst du deinen bevorzugten Weg schon mal grob planen.
Einfacher machts die Entscheidung aber nicht.:fettes Grinsen:

Edit: Habe auch noch 'ne Frage. Ist denn im Shop irgendwie ersichtlich ob eine Waffe Ein,- oder Zweihändig zu führen ist?

Zuletzt bearbeitet:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Danke euch. Wie ihr seht bin ich noch ganz am Anfang und vollkommen unbedarft und muss mir erstmal alles anschauen und lernen ;) Dass ich mich im aktuellen Zustand/Level keinen Gegnerhorden stellen kann habe ich schon festgestellt, da muss man schon umdenken.
Halte dich zu Anfang mehr in der Gegend um den Turm auf. Dort findet man zu Anfang auch gerne mal einzelne Zombies mit denen man es gut aufnehmen kann und wenn du merkst, es wird zu eng - ist Flucht die bessere Verteidigung und dabei dann ab auf die Dächer.
Ansonsten, zu Anfang ruhig alles absuchen und einsammeln was geht. Wegwerfen kann man immer [emoji6]

Doesel

Pförtner des Altenheims
Halte dich zu Anfang mehr in der Gegend um den Turm auf. Dort findet man zu Anfang auch gerne mal einzelne Zombies mit denen man es gut aufnehmen kann und wenn du merkst, es wird zu eng - ist Flucht die bessere Verteidigung und dabei dann ab auf die Dächer.
Ansonsten, zu Anfang ruhig alles absuchen und einsammeln was geht. Wegwerfen kann man immer [emoji6]

Wie ist das eigentlich, einmal gelootete Mülleimer oder Kofferraume oder so, sind die auf ewig leer oder kommt da später durch Geisterhand wieder was rein? :)

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Wie ist das eigentlich, einmal gelootete Mülleimer oder Kofferraume oder so, sind die auf ewig leer oder kommt da später durch Geisterhand wieder was rein? :)

Während einer Session bleibt der Zustand erhalten, jedes Mal wenn du neu lädst wird der Loot neu instanziiert und zufällig verteilt. Das ist zumindest mein Eindruck bisher...

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Mir brechen bei den Kisten immer die Dietriche ab [emoji35] nix mit suchen und Kisten....bin auch am Anfang und kann nix ausser kapott gehen, das Rohr ist dämlich schnell kaputt.

Verzweifel aber will eigentlich gerne spielen. [emoji6]

Oben