X30 The Schenckman
Frührentner
Umgehen kann ich schon mit rein digitalen Inhalten. Aber wenn man schon die 30+ um einige Jahre überschritten hat, wird man nostalgisch, das kann man kaum aufhalten. Denn alles was digital gekauft wurde, ist irgendwann für immer verloren, wenn die Server nicht mehr existieren, Microsoft mal pleite geht, die Zombieakopalypse ausbricht oder was auch immer...
Offline spielen mit einer Disk geht dann meistens immernoch, vorausgesetzt der Strom funktioniert noch während der Zombieapokalypse.
Die Haptik spielt auch eine große Rolle. Es ist einfach cool, ein Spiel ganz langsam auszupacken (mache kennen sowas vielleicht noch aus anderen Bereichen), das Siegel zu entfernen, das Case aufzuklappen und einmal daran zu schnuppern. Das riecht wie der Innenraum eines Neuwagens. Toll, das will ich eigentlich auch in der Zukunft immer so haben!![]()
Ich bin 46. Und das ist bei mir schon lange vorbei. Ich kaufe Spiele nur noch digital. Musik nutze ich Spotify oder XBOX Music. Bei Filmen und Serien Amazon Video und CO.
Allein schon weil die Varianten alle mittlerweile günstiger sind.
Die Zeiten ändern sich nunmal.
Wie sage ich immer so schön ????
Ihr reitet doch auch nicht mehr mit dem Gaul auf die Arbeit ! !
Und die Angst das MS mal Pleite geht und/oder die Server abgeschaltet werden. EGAL. Hab das ja auf der Platte.
Andererseits spielen wie die alten Spiele ja eh kaum noch bis gar nicht mehr.
Noch was damit wir wieder Ontopic kommen.
Wird Dying Light sehr stressig? Komme langsam dahin wo man viel im dunkeln rumrennen muss.
Zuletzt bearbeitet: