• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Misc

Sonntagsfahrer
Ich lasse mich halt ungern Spoilern bzw. schaue keine Videos etc. von Spielen, die ich spiele, deshalb frag ich hier halt so unbedarft. Hoffe man sieht es mir nach!
Hab ich mich schon komplett festgelegt nach der Wasserturm Quest nachdem man das "Abzeichen" in Barney Zimmer gefunden und nicht gemeldet hat oder gibt es noch eine Möglichkeit sich um zu entscheiden?

Haschlunte

Back to the Roots
Ich lasse mich halt ungern Spoilern bzw. schaue keine Videos etc. von Spielen, die ich spiele, deshalb frag ich hier halt so unbedarft. Hoffe man sieht es mir nach!
Hab ich mich schon komplett festgelegt nach der Wasserturm Quest nachdem man das "Abzeichen" in Barney Zimmer gefunden und nicht gemeldet hat oder gibt es noch eine Möglichkeit sich um zu entscheiden?

Du kannst kannst dich bei der nächsten Sache im Storyverlauf auch wieder für die anderen Entscheiden und mehrgleisig fahren, das bleibt dir überlassen.

PS: Das Video war kein Spoiler, du hättest dir bei der ersten Entscheidung die Skillleiste erklären lassen können bzw die Skills anschauen können und bei beiden Fraktionen dir die Vor und Nachteile der Freischaltungen anzeigen lassen können.
Ich hatte zu schnell geklickt und es unten garnicht wahrgenommen. Bei der zweiten Freischaltung ist es mir aufgefallen. Das Video zeigt genau das.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Das kann ich auch im Quality Modus PS5 so bestätigen. Lauft gut soweit. Bisher nur einen Absturz.
Ab wann legt man sich denn auf eine Fraktion komplett fest? Hab gerade bedenken das ich den falschen beim Wasserturm geholfen habe.
Ab Wasserturm, aber du kannst danach auch die anderen wieder nehmen, weiß aber nicht ob man dann noch alle Stufen zusammen bekommt für eine Fraktion, da man ja schon einen für die anderen ausgegeben hat.
Ich bin bei den PKS Stufe 3.

Haschlunte

Back to the Roots
5 Dinge bzw. 6 Dinge die man im Prolog verpassen kann. Für alle die die den Prolog schon gespielt haben, gibt es 5 Dinge die man verpassen kann, diese kann man als Easter Egg sehen und haben nichts mit der Story zu tun. Von den 5 habe ich 2 bewußt wahrgenommen, den Rest habe ich übersehen. Ich markiere es als Spoiler, da ja noch nicht alle mit dem Spiel gestartet haben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
]

cts

Rentenbezieher
Was mir mal aufgefallen ist, wenn dieser ohne Synchro Bug auftaucht, bewegen die auch nicht die Lippen. Scheint als hätten sie da so ne Lipsync Technik drin, da ich bei den Lippen jetzt auch mal drauf geachtet habe und keine Asynchronität festgestellt habe.

achja, falls es wen interessiert:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt bei knapp 27 Stunden und jetzt kommen immer mehr Grafikfehler und mir ist auch das erste mal das Spiel abgestürzt.

Jetzt möchte ich mich aber auch mal ein wenig zum Spiel äußern.
Ich dachte mit der Zeit gewöhnt man sich, aber ich finde das Spiel sehr unübersichtlich und an vielen Stellen einfach nur künstlich in die Länge gezogen wird, aber wie will man sonst auf so eine Spielzeit kommen die Techland erwähnt hatte ;).
Ich muss sagen der erste Teil war einfach stimmiger und hat sich runder angefüllt mit den Slums und Harran, die fliegen über den verwesten Körper die man sah und hörte, die Atmosphäre, die Farben im Spiel, es war erdrückender und beängstigend usw.
Hoffe das einige Sachen verbessert oder hinzugefügt werden.
Spaß macht es auch weiterhin, aber 2-3 Sachen gefallen mir nicht.

@Haschlunte ab Stufe 4 ist richtig, hab sie bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Download der Steamversion läuft. Es wurden einige schöne Bugfixes und Feinschliffe angekündigt. Es wird bald möglich sein mit deutschen Texten und englischer Sprache zu spielen. Das dass wohl derzeit nicht geht bemängelten einige Tester.

Für Gamingmäuse mit speziellen Tasten wird ein entsprechender Support eingebaut. Habe zwar eine aber als Exkonsolero spiele ich die Bewegungsteile solcher Spiele nur mit dem Xbox-Controller. Alles was Menüs, Inventory betrifft immer mit Maus- Tastatur. Für mich das bisher Beste was es an Steuerung gibt. Beide Welten verschmelzen hier in modernen Titeln mittlerweile.

Bin sehr gespannt drauf, ob ich mit mittlerweile 54 die Parcours-Passagen schaffe. Die Zeitrennen lasse ich natürlich aus. Mal sehen, wie weit ich mit schleichen komme.

Falls jemand ebenfalls die PC Version hat oder Crossplay geht stehen nach dem ersten Spieldurchgang natürlich gerne eine paar Koop- Abende auf dem Plan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Macht richtig viel spaß das Game!

15278
Die Grafik ist stimmig wie ich finde

15279
Blöd, die Zwischensequenzen unterstützen kein Ultrawide aber was solls. Vielleicht patchen die das noch.

15280
Das HUD kann man leider nicht abschalten und nen Kameramodus gibt es auch nicht. Aber der ist wie ich gelesen habe auf der ToDo-Liste. Hmm.. hab gelesen, dass man Menschen nicht enthaupten kann. Scheint doch zu klappen. Der ist in meine Machete gelaufen.

Haschlunte

Back to the Roots
Hmm.. hab gelesen, dass man Menschen nicht enthaupten kann. Scheint doch zu klappen. Der ist in meine Machete gelaufen.

Zur Zeit ist die deutsche PC-Version via Steam eine noch eine Uncut Version. Das Problem kommt wohl erst wenn es auf den Index kommt. Erst dann wollen sie aus der deutschen Version eine Cut machen. Gibt bei diversen Seiten Berichte drüber.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zur Zeit ist die deutsche PC-Version via Steam eine noch eine Uncut Version. Das Problem kommt wohl erst wenn es auf den Index kommt. Erst dann wollen sie aus der deutschen Version eine Cut machen. Gibt bei diversen Seiten Berichte drüber.
Ok, hatte mich schon gewundert. Stört mich nicht wenn das mal wegfällt. Fehlende Schatten bei der Taschenlampe schon eher.

Oben