• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin bei den 60FPS geblieben. Der Mehrwert von 4k ist für mich nicht wirklich vorhanden, um sich das in 30FPS anzutun. Das spielt sich schön smooth und einmal daran gewöhnt, kann ich da auch nicht mehr von weg.
Das vermittelt wenigstens mal ein bissl "NextGen"-Feeling.

Ich habe jetzt die Stadt "freigespielt" und kann mich jetzt dementsprechend bewegen. Aber wirklich eingefangen hat es mich noch nicht. Mir gefällt einfach dieser Look nicht. Wo wir wieder beim Thema Spielspaß und Grafik wären...
Es sieht einfach nicht schön aus. Egal ob 1080 oder 4k. Auch dieser comichafte Look von Allem und die ganze Farbmischung allgemein. Zumindest bis jetzt. Wirklich viel habe ich ja noch nicht gesehen.
Aber dieses Urbane, mit den dominierenden Farben aus Braun und Grün....dann das Gelb der Sonne dazu.....das verwandelt das Bild in einen Sud, der einfach alles andere verschlingt.
Dann viele viele kleinere Grafikbugs bisher. Leichen verschwinden im Boden. Dinge wachsen in Wände oder Kisten rein oder sprießen an Stellen, wo es nicht passt.

Dazu hoffe ich, das der Schwierigkeitsgrad demnächst mal ein wenig anzieht, sonst wechsle ich noch auf "Schwer". Das war bisher zumindest absolut easypeasy und null Herausforderung.

Werde heute Abend aber weiterspielen. Mal sehen was jetzt kommt, nachdem sich die Stadt geöffnet hat.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Hab heute auch mit dem Spiel angefangen und bis zum Basar gespielt, das ich jetzt online weiterspielen kann.
Spiele im Leistungsmodus, da er mir am besten gefällt und zusagt.
Das Spiel macht erstmal Spaß, aber der Anfang von Teil 1 war irgendwie besser.
Hatte bis jetzt auch nur ein Bug, das auf einmal nicht mehr die Stimme gehört wird, deswegen hab ich erst mal Untertitel angemacht, um nichts zu verpassen.
Finde die Stimme vom Protagonisten irgendwie falsch und hab auch gehört das Techland die Synchro komplett neu überarbeiten will, ist da was dran ? Dann wäre es besser zu warten als weiter zu spielen.

BlackOmega368

Foren-Diva
Dazu hoffe ich, das der Schwierigkeitsgrad demnächst mal ein wenig anzieht, sonst wechsle ich noch auf "Schwer". Das war bisher zumindest absolut easypeasy und null Herausforderung.

Für mich als Gelegenheitsspieler ist einfach schon eine Herausforderung .Sooft wie ich schon hin war...liegt vielleicht auch daran das ich keine Quests mache und mir nur alles anschaue und auch da hingehe wo ich mit Level 1 nun wirklich nichts zu suchen habe.

Ja die Farben sind ein wirklich großes Probleme. Da war Teil 1 einfach eine Bombe . Keine Ahnung warum das jetzt alles klicki bunti sein musste... Teil 1 habe ich selbst als Gelegenheitsspieler wirklich gesuchtet. Deswegen hatte ich mir ja auch noch vor ein paar Wochen nochmal die Digi in AT gekauft.

Haschlunte

Back to the Roots
@Spodydary, ich bin wohl etwas weiter als du, aber auch noch im Vorort auf dem Weg zum Zentralring habe jetzt ca. 10 Stunden auf der Uhr, folge aber zur Zeit nur der Hauptquest. Will jetzt nicht spoilern, ich habe nicht erstmal für die Überlebenden entschieden, bin zur Zeit noch der gute Neutrale. Ob die Farbgebung sich im Zentralring ändert kann ich nocht nicht sagen.
Ich habe meine SX kurz an meinen 55 Zoll angeschlossen weil ich dort das Bild mal sehen wollte. Der Unterschied 27 Zoll LGGP950 zum 55 Zoll Samsung ist von der Optik wie Tag und Nacht. Ich stimme dir bei der Grafik und dem Spielspass in dem Fall zu, es ist verdammt unscharf im Gegensatz zum Monitor, dies trübt den Spielspass. Ich sagte ja, das ich mit unscharfen Bildern auch nicht umgehen kann. Der 55 Zoll Samsung ist ein KS9090 und jetzt ca.3,5 Jahre alt. Ich werde die Box morgen mal den Philips OLED 806 anschliessen um zu schauen wie das Bild dort ist.

Spass macht es mir noch. Ich werde jetzt einmal die Story auf Normal kurz durchspielen, danach kommt dann der Durchlauf auf hart und ich werde ein Peacekeeper und wähle die härtere Gangart. Ich will hoffen, das man sich in einem der DCL`s dann auch den Renegades anschliessen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Nach langem hin und her werde ich es erst einmal pausieren.Vielleicht wird ja noch einiges verbessert. Weil es macht zwas Spass aber die Ergebnisse mit den 30fps gefallen mir nicht . Und die fehlenden Goodies - denn man kommt ja auch nicht an die ymit der Ultimate Version gekauften dran. (Es sei denn das funktioniert inzwischen) Das Game läuft ja nicht weg und das es digital ist besteht auch nicht der Druck um einen schnelles durchzocken um es schnell wieder zu verkaufen.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich meine Box auf deutsch stelle, dann verschwinden die zusätzlichen Inhalte und wenn ich sie wieder auf Österreich sagt er mir das die Ultimativen Inhalte geladen werden. Allergings geht das mit der Seite Techlandseite noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ja die Farben sind etwas gewöhnungsbedürftig. Doch ich habe Bock drauf und lasse es mal auf mich zu kommen. Sicher, Teil 1 war eine Liga für sich und wird für mich nicht zu toppen sein. Aber mal sehen was da noch so kommt. Zumindest hat es mich direkt mitgenommen...Aber welche Einstellungen die richtige ist, bin ich mir auch nicht sicher. Muss ich mal alle ausprobieren...

BlackOmega368

Foren-Diva
Was mir aufgefallen ist, wenn ich meine Box auf deutsch stelle, dann verschwinden die zusätzlichen Inhalte und wenn ich sie wieder auf Österreich sagt er mir das die Ultimativen Inhalte geladen werden. Allergings geht das mit der Seite Techlandseite noch nicht.

Nee dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die Konsole steht jetzt permanet auf AT und UE Sachen werden auch in der Tasche von Aiden angezeigt nur leider steht eben auch das ich um die UE Ihnhalte aufrufen zu können diese besagte Techland Verbindung brauche die ja nicht geht. Ich habe es zwar nicht nicht genutzt aber Booster ist schon jetzt verfügbar. Aber eben nicht die Materialien .
Das finde ich schon ein bischen bääh .Weil wenn ich schon viel Geld für Zusätzliche Waffen und dergleichen ausgebe will ich sie nutzen aber ohne die Verbindung geht das nicht. . Wie ja schon zuvor geschrieben habe ich einen Techland Account und Microsoft hat ihn auch verknüpft aber beim Anbieter des Spiels klemmt es.....

Starsky

Damn good coffee...!
In der aktuellen Folge „Insert Coin“ mit Felix Rick gibt es einen großen Test von Dying Light 2 und einen interessanten Rückblick auf Techlands bisherige Spiele…

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Misc

Sonntagsfahrer
Bleibe im Quality Mode, der ist für meinen Geschmack am besten. Hätte zwar auch gern. 60 FPS aber dann sieht das Spiel echt mal sowas von beschissen aus. Die Schatten sehen mit RTX einfach am besten aus und das Bild wird generell plastischer. Echt doof das nicht beides geht, RTX und 60 FPS in 1080p.
Ansonsten ist das Spiel echt spaßig mit paar netten Sidequests . Ist ein sehr guter Lückenfüller bis HzD.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Bleibe im Quality Mode, der ist für meinen Geschmack am besten. Hätte zwar auch gern. 60 FPS aber dann sieht das Spiel echt mal sowas von beschissen aus. Die Schatten sehen mit RTX einfach am besten aus und das Bild wird generell plastischer. Echt doof das nicht beides geht, RTX und 60 FPS in 1080p.
Ansonsten ist das Spiel echt spaßig mit paar netten Sidequests . Ist ein sehr guter Lückenfüller bis HzD.
Muss mir auch noch mal genauer den Quality Mode anschauen.
Denke mal das ich jetzt auf meinen (Leistung) bleibe, spiele es gerade Coop einmal durch und alleine werde ich dann Quality spielen.
Bis jetzt macht es auch echt Spaß und bin bei knapp 8 Stunden Spielzeit.

Oben