• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Oh ja, Dying Light 2. Beginn der Zeit, wo aktuell fast jede Woche ein für mich interessantes Spiel rauskommt..und das bis Ende März..

Ich kenne den Vorgänger kaum, aber bei der Mischung aus Open World und Zombies musste ich zuschlagen. Und werde bisher (mache die ersten Missionen am Markt) auch recht gut unterhalten. Die Steuerung klappt bisher besser als gedacht. Ich werde hier erstmal dran bleiben.

Die Stadt ist ja riesig, wie es den Anschein hat; kann man denn später auch die Welt "draußen" erkunden, oder ist das ganze komplett auf die Stadt fixiert?

Haschlunte

Back to the Roots
Moin, wie ist eure Meinung bezüglich der drei Modes? Welchen bevorzugt ihr und lohnt es sich für den Quality-Mode 30 fps zu opfern?

Ich bevorzuge zur Zeit den FPS Modus, er sieht für mich gut genug aus und ich möchte nicht auf die 60 FPS verzichten. Deswegen habe ich mir die anderen auch noch nicht angeschaut, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :p

Misc

Sonntagsfahrer
Ich spiele tatsächlich im Quality Mode. Fand ich trotz der geringen Auflösung noch am schönsten (wenn man von schön reden kann :) ). Die anderen beiden Modes wirken beleuchtungstechnisch extrem flach.

Hab gestern 4 Stunden gespielt und mir macht es soweit Spaß. Die Story ist bisher ganz gut, auch wenn sie keinen besonderen Tiefgang hat.
Der Kampf ist ziemlich einfach, hoffe das wird noch etwas knackiger.

Starsky

Damn good coffee...!
Genau das hätte ich theoretisch vor. Allerdings bin ich noch skeptisch, da hier im Gegensatz zu Wolfenstein nicht nur kosmetische Änderungen vorgenommen wurden. Bei Wolfenstein war es damals die fehlende Symbolik und Bezug auf Nazi-Figuren, das Gameplay an sich, d.h. das Spiel an sich, war ja gleich. Bei Dying Light 2 ist es ja nun so, dass sich das Spiel inhaltlich unterscheidet, weshalb ich eben nicht sicher bin, ob man hier einfach in ein andere Land "umziehen" und die uncut besorgen kann. Traue mich aber auch nicht es zu testen, da ich die geschnittene Fassung auf keinen Fall haben möchte. Im Zweifel muss es eben doch die Discfassung werden - wobei ich generell eh noch ein wenig warten werde bis die Kinderkrankheiten behoben sind, denke ich.
Bei Wolfenstein war ja die ganze Storyline verändert worden, Namen usw... das war schon eine spezielle Version für Deutschland, keine reines Thema geänderter Texturen. Aber solange du nicht irgendwo jemanden findest, der das für Dying Light bestätigen kann, würde ich die 70 Euro auch nicht ausgeben ;)

Ahti

Frührentner
Moin, wie ist eure Meinung bezüglich der drei Modes? Welchen bevorzugt ihr und lohnt es sich für den Quality-Mode 30 fps zu opfern?
In einem Spiel, welches auf Egoperspektive, Nahkampf und Parkour setzt, würde ich nur im Performance-Modus spielen. Sieht wegen der niedrigen Auflösung auf Current Gen-Konsolen arg unscharf aus, aber die Spielbarkeit wird durch die höhere Framerate deutlich verbessert. Und wie ich bereits geschrieben hatte: es läuft sehr stabil im Performance-Modus, da siehste nix ruckeln.:)

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Kann man das Spiel eigentlich beim MM kaufen? Online wird keine XBox Version bei der Suche angezeigt...

Oben