• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe eben nachgeschaut, habe Version 1.0.1.7 (Neuseeland), bin jetzt in der Stadt angekommen, müsste wohl das bald das Ende vom Tutorial sein. In der Szene wo man die Kampftechnik lernt (Blocken / Schlagen und Parkurkampf) kämpft man gegen menschliche Gegner, Rübe runter und Gliedmaßen ab kein Problem, nicht das ich das wollte, aber die hatten es verdient :ugly:.
Mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Grobe Schnitzer sind mir bis jetzt (ca. 1 3/4 Stunde) keine aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Die unzensierte Version wird mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann auf dem Index landen, sobald jemand den Antrag für die Indizierung stellt. Eine Indizierung erfolgt aber eben erst nach einem Antrag und danach einer Prüfung, bei der dann festgestellt werden muss, dass es sich um Inhalte handelt, die eine Indizierung rechtfertigen. Die Indizierung geschieht nicht automatisch. Es muss eine der entsprechenden Stellen erst einen Antrag darauf stellen.

Die USK 18-Version kann meines Wissens nach nicht auf dem Index landen, weil Spiele mit USK-Freigabe nachträglich nur noch schwerlich indiziert werden können. Es gibt sicherlich Ausnahmen, wenn nachträglich schwere Verstöße festgestellt werden, die irgendwo im Spiel versteckt waren und bei der USK-Prüfung nicht aufgefallen sind. Aber im Normalfall werden Spiele mit USK-Siegel nicht nachträglich indiziert.

Insofern ist es für Händler natürlich sinnvoller, sich die Lager nicht mit PEGI-Versionen vollzustopfen, die sie irgendwann nicht mehr offen verkaufen können. Denn je nachdem, auf welcher Liste ein Spiel landet, ist der Verkauf auch nach einer Indizierung noch weiterhin möglich. Nur halt nicht mehr offen, sondern quasi "unter der Theke" gegen Alternachweis. Das sind dann sie Sachen, die auf Liste A landen, während die Sachen auf Liste B auch strafrechtlich relevante Inhalte enthalten können, was dann oftmals zu einer Beschlagnahmung führt.

Aber solange es keine Indizierung gibt, kann auch die unzensierte Version gegen Altersnachweis offen verkauft werden.
Besten Dank, so hatte ich das alles garnicht auf dem Schirm 👍🏻

BlackOmega368

Foren-Diva
Habe es mir nun doch die große Version gekauft...Ich spiele in in der Auflösungsversion. Drei Erkenntnise Grafik wie zuvor schon in Videos gesehen naja 30fps halt.... die Stickverlängerungen an meinem Controller halten das nichts aus,sind schon mehrmals abgegangen und durch das ständige RB drücken hat der Controller jetzt Probleme das diese blöde Taste hin und wieder klemmt.
Waren jetzt fast 3 Stunden die ich mich doch teileweise wegen dem Controller gequält habe.
Die Farbgebung des ersten Teils fand ich besser. Mal sehen wie ich mit dem angeschlagenden Controller weiter komme. Einen neuen gibt es definitv nicht.
Ich kann wirklich jeden raten der sich nicht sicher ist es sich wirklich sehr gut zu überlegen ob man es sich kauft. Da ich es mir trotz Stornierung trotzdem gekauft habe steht es mir nicht zu den Kauf zu bereuen.Mehr mag ich nicht dazu sagen.
Entgegen der Meinung über mir versuche ich es erst gar nicht gezielt sondern immer nur mit der Keule auf den Kopf und gut ist.
Der Funke ist jedenfalls noch nicht übergesprungen..mal sehen ob der noch kommt....

Snowpig

Jungspund
Also ich hab jetzt paar Stunden auf der Uhr:

DL1 fand ich definitiv gruseliger/unheimlicher

Grafik hat mich im Performance-Mode positiv überrascht. War von den Videos enttäuscht, aber Ingame ist es doch ganz nett.

Weiter geht es… 👻

Daniel04

Frührentner
Das sollte gehen, so habe ich mir seinerzeit die Uncut-Versionen von Wolfenstein aus dem UK-Store gezogen.
Genau das hätte ich theoretisch vor. Allerdings bin ich noch skeptisch, da hier im Gegensatz zu Wolfenstein nicht nur kosmetische Änderungen vorgenommen wurden. Bei Wolfenstein war es damals die fehlende Symbolik und Bezug auf Nazi-Figuren, das Gameplay an sich, d.h. das Spiel an sich, war ja gleich. Bei Dying Light 2 ist es ja nun so, dass sich das Spiel inhaltlich unterscheidet, weshalb ich eben nicht sicher bin, ob man hier einfach in ein andere Land "umziehen" und die uncut besorgen kann. Traue mich aber auch nicht es zu testen, da ich die geschnittene Fassung auf keinen Fall haben möchte. Im Zweifel muss es eben doch die Discfassung werden - wobei ich generell eh noch ein wenig warten werde bis die Kinderkrankheiten behoben sind, denke ich.

Peachy

Neuankömmling
Moin, wie ist eure Meinung bezüglich der drei Modes? Welchen bevorzugt ihr und lohnt es sich für den Quality-Mode 30 fps zu opfern?

Oben