• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Joh, willkommen in meiner Welt! Aber beim ersten Teil blieb ich standhaft und Tapfer. Und dann gibt's ja immer noch den "ich bin kein Kind mehr" Trick, es ist garnicht gruselig, aber die MUSIK IST SO LAUT!!!:D

Haha ja, ich werde mir dann Heimatmelodien anschalten wie z.B. "Heidi, Heidi, unsere Welt sind die Berge...." Gute Idee. :D:D
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Joh, willkommen in meiner Welt! Aber beim ersten Teil blieb ich standhaft und Tapfer. Und dann gibt's ja immer noch den "ich bin kein Kind mehr" Trick, es ist garnicht gruselig, aber die MUSIK IST SO LAUT!!!:D

:loool:

Mein Highlight am ersten war, den Erfolg, ne Nacht zu überleben zu holen. Wir hatten uns zu viert auf nem Balkon eines Hochhauses verkrochen, um uns herum diese Nachtviecher. Irgendwo hatten wir gelesen, dass das Spiel das Chatgequatsche registriert und die Viecher darauf reagieren. Also alle muksmäuschenstill und wenn, dann nur ganz leise geflüstert. Wir alle waren im niedrigen Level diesen schei... Viechern schon begegnet und wollten das einfach aussitzen. Hat auch geklappt.
icon10.gif
icon10.gif
icon10.gif
Allerdings hätten wir nicht so still sein müssen. :loool: :loool: Aber es trug unheimlich zur Stimmung bei und allein deswegen hat sich das Spiel schon gelohnt. :D
icon10.gif


Insofern wird Teil 2 eigentlich n Pflichtkauf. :top:
 
J

John Doe

Guest
Joh, willkommen in meiner Welt! Aber beim ersten Teil blieb ich standhaft und Tapfer. Und dann gibt's ja immer noch den "ich bin kein Kind mehr" Trick, es ist garnicht gruselig, aber die MUSIK IST SO LAUT!!!:D

Ich weiß noch genau, wie ich erstmals auf die Night Hunters gestoßen bin. Nach Sonnenuntergang dachte ich, ich würde den Heimweg zum Hochhaus noch locker schaffen. :ugly:

Naja, die drei Viecher haben mir soviel Angst gemacht, dass ich im Sessel nach vorn gerutscht bin beim Rennen. Als ich dann letztlich sicher im UV Licht ankam und die Dinget ordentlich angebrutzelt von dannen zogen, habe ich das Spiel pausiert, erstmal Licht angemacht, den Surroundsound leiser gestellt, das Radio angemacht. Gemütlich einen Kaffee gemacht und mich gefragt, warum ich mir so einen Stress antue. :silly:

Oder bei einer Mission muss man auf diese riesige Brücke klettern und die UV Strahler von oben abmontieren und heimbringen. Die Mission musste nachts durchgeführt werden. :shame:

Als ich oben war und die funktionierenden Lampen abmontiert hatte, stürmten die natürlich auf einen zu. Im Gegensatz zu den Standard Zombies können die verdammt gut und schnell klettern. Auf jeden Fall bin ich dann gut 50 Meter tief ins Wasser gesprungen und in Panik weg gekrault. Als ich merkte, dass ich allein im Wasser war, bin ich mehrere Stunden drin geblieben, bis die Sonne aufgegangen ist. :ugly:

Sowas hat kaum ein anderes Grusel-/Horrorspiel bei mur geschafft.

Schade nur, dass man am Ende sehr overpowered war und dieses bedrohliche Gefühl dann gewichen ist.

Dennoch, fantastischer Titel.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Da bekomme ich ja schon vom Lesen dünne Nerven. Ich glaube ich hole mir stattdessen Pokemon Go :D
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mal noch eine Frage die mir einfiel an die DL1 Spieler.
Gab es da eine Möglichkeit die Nacht zu überspringen? Mit schlafen z.b. qo die Zeit vor gedreht wird? Oder musste man die Nacht wirklich ausharren irgendwo versteckt? :nervous:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mal noch eine Frage die mir einfiel an die DL1 Spieler.
Gab es da eine Möglichkeit die Nacht zu überspringen? Mit schlafen z.b. qo die Zeit vor gedreht wird? Oder musste man die Nacht wirklich ausharren irgendwo versteckt? :nervous:

Ja natürlich konnte man die Nächte überspringen. Sollte man aber nicht tun weil es Nachts mehr XP gab :D Ich denke mal dies wird auch in Teil 2 möglich sein.

Ich freu mich schon richtig auf Teil 2, hoffe es wird auch wieder Buggys wie in der Following Erweiterung geben.

Hach Memories :D

[XBOXDVR]gamer/hirogen-d/video/53300598[/XBOXDVR]
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Mal noch eine Frage die mir einfiel an die DL1 Spieler.
Gab es da eine Möglichkeit die Nacht zu überspringen? Mit schlafen z.b. qo die Zeit vor gedreht wird? Oder musste man die Nacht wirklich ausharren irgendwo versteckt? :nervous:

du bist übrigens nicht allein, mir war das Nachts auch immer zu heftig. Vor allem wenn man dann immer wirklich nachts alleine vorm TV hockt, ist zuviel für alte Seniorenherzen:senior::D
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Nächte habe ich, bis auf die wenigen Pflichtnächte, immer drin verbracht. So wild ist das nicht mit den doppelten XP! Ausserdem habe ich meinen Geheimplatz, ein Transporter, der von einer UV-Lampe erleuchtete wird und direkt vor einem Savehouse steht. Da kann ich nachts ALLES wegballern und bin UNANGREIFBAR!!!:biglaugh::biglaugh:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nächte habe ich, bis auf die wenigen Pflichtnächte, immer drin verbracht. So wild ist das nicht mit den doppelten XP! Ausserdem habe ich meinen Geheimplatz, ein Transporter, der von einer UV-Lampe erleuchtete wird und direkt vor einem Savehouse steht. Da kann ich nachts ALLES wegballern und bin UNANGREIFBAR!!!:biglaugh::biglaugh:

CHEATER!!! :D
 
Oben