• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der erste Teil ist meines Wissens immer noch auf dem Index und so wie hier Körperteile von menschlichen Gegnern (keinen Zombies) abgetrennt werden fände ich das nun auch nicht so kleinlich. Ärgerlich aber durchaus nachvollziehbar.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gab zwar noch keinen geneuen Termin, aber das Spiel wird nun nicht mehr im Frühjahr erscheinen.
EOvIgzaWoAgnHdi.jpg

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bleibt ja nicht mehr viel übrig im Frühjahr/ ersten Halbjahr...
Wirklich sehr schade aber nach der langen Funkstille wundert es mich nicht.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hoffe, zumindest RE3 und Port Royale 4 wird jetzt nicht auch noch verschoben; nicht, das ich nicht noch genügend nachzuspielen habe, aber das wird dann wahrscheinlich wieder alles gesammelt auf einmal kommen. Klar, ist besser als ein unfertiges Spiel, keine Frage.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich hoffe, zumindest RE3 und Port Royale 4 wird jetzt nicht auch noch verschoben; nicht, das ich nicht noch genügend nachzuspielen habe, aber das wird dann wahrscheinlich wieder alles gesammelt auf einmal kommen. Klar, ist besser als ein unfertiges Spiel, keine Frage.

Das befürchte ich auch. Im Herbst kommt dann wieder alles auf einmal.
Eine Verschiebung ist in jedem Fall besser als ein unfertiges Produkt. Schade ist dennoch. Man freut sich halt sehr auf den Release.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Achtung eine Verschiebung bedeutet nicht zwangsläufig ein fertiges spielt. Wenn ich mich recht erinnere wurde Anthem auch um fast 6 Monate verschoben.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Techland hat im Prinzip schon alles. Was die machen ist OpenWorld und Rollenspiel mit dazu ähm quasie alles neu. Tja was soll den passieren? ;)
Was wird den vom Original übernommen, ausser dem Parkour. Nüscht.

Aber Techland ist ne polnische Schmiede. Man denke mal an CDPR. Ich denke, das Spiel wird geil :)

Sollen Sie doch bis Weihnachten warten ... Ich warte mit. :D

Good night. Good luck.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Verschiebungen sind grundsätzlich eine gute Sache. Wie geil war denn Fallout New Vegas, ein halbes Jahr nach den unzähligen Patches!? Als ich es erst dann gekauft habe, war es von Beginn an perfekt. Was haben die Release-Käufer alle geflucht! :p
Das gleiche bei Drive Club: Geiles Spiel, wenn man sich es erst ein Jahr später zugelegt hatte... Es gibt viele solcher Beispiele.

Dying Light 1 war zu Beginn auch nicht perfekt, aber trotzdem ein gutes Spiel. Perfekte Spiele haben Techland nie gemacht und auch Dying Light bestand größtenteils nur aus Versatzstücken von Ubisoft-Titeln: Auf Türme Klettern, das Parkour-Sytem inkl. "aus dem Rennen ins rutschen" aus Far Cry 3 übernommen usw.
Dafür halt massenweise ekelhafte Zombies, Zerstückelungen und natürlich die gruseligen Nightcrawler. Ich hoffe, bei Teil 2 wird die Nacht auch wieder so schön krass unheimlich. Im Vorgänger war nachts Panik pur angesagt! Genial.

Gute Spiele werden in Zukunft immer länger in Entwicklung sein. Grafik, KI und Gamedesign werden immer aufwändiger und komplexer. Ein Branchenkenner und Freund von mir meinte, die kommenden Top-Titel der nächsten Konsolengeneration werden mindestens 4-5 Jahre Entwicklung beanspruchen.
Na ja, ich bin jetzt bald Mitte 50, da habe ich dann nicht mehr sooo viele Top-Titel zum daddeln... ⌛
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Verschiebungen sind grundsätzlich eine gute Sache. Wie geil war denn Fallout New Vegas, ein halbes Jahr nach den unzähligen Patches!? Als ich es erst dann gekauft habe, war es von Beginn an perfekt. Was haben die Release-Käufer alle geflucht! :p
Das gleiche bei Drive Club: Geiles Spiel, wenn man sich es erst ein Jahr später zugelegt hatte... Es gibt viele solcher Beispiele.
wobei ich mir sicher bin dass ein Spiel nach Release beim User immer besser reift als vorab beim Entwickler. Ganz egal wie viel die testen, ob öffentlich oder intern, eigentlich sollte man seine Spiele erste 6 Monate nach Release kaufen, das spart viel Geld und Ärger. Ich selber mache das aber eigentlich viel zu selten, ich kaufe vieles direkt zum Release, aber immerhin spiele ich die meisten Games oft erst Monate später🙈:D
 
Oben