• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

BlackOmega368

Foren-Diva
Ist es letzten Endes nicht egal ? Irgentwann werden Cut und Uncut mich Sicherheit zusammen zocken können. Ja ich weiß wir brauchen das nicht wieder anzudiskutieren. Meine Einstellung habe ich ja schon mehrmals mitgeteilt.
Ich gebe ehrlich zu als ich die GuthabenCodes eingelöst habe , habe ich nichteinmal darauf geachtet wohin ich sie eingelößt habe. :geek:

@Daniel04 warum wartest Du nicht einfach ab bis der 04. durch ist.und schaust dann was so geschrieben wird. Oder geht wie Welt unter wenn Du nicht sofort loszocken kannst ?
Vielleicht ist ja eh die Deutschsprachige geschnitten dann würde das auch mit der Österreich passieren.

Zäpp

Moderator
Team
Kauft hier jemand auf der Xbox in Deutschland digital? Mich würde mal interessieren, ob man durch Umstellen des Landes dann einfach die uncut laden kann, wie man es früher bei Wolfenstein und Co. machen konnte, oder ob Techland hier tatsächlich eine eigene Version in den deutschen Xbox Store packt.
Hatte beim heutigen Deal auf mydealz gelesen, dass es auf die Region der Xbox ankommen würde wenn das Spiel geladen wird. Wo gekauft oder gespielt wird wäre egal. Ob das am Ende stimmt kann ich aber nicht sagen.

Kiparschewski

Altenpfleger
So wie ich das verstanden habe kann bekommt nur der Host die Quests und den Kampagnenfortschritt angerechnet. Level XP und gefundene Items nimmt jeder für sich wieder mit aus dem Spiel heraus. Wie es mit Erfolgen aussieht habe ich keine Ahnung.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Genau so sieht es aus. Nur der HOST kriegt den Storyfortschritt zugeschrieben. Die Mitspieler gehen, außer XP und Belohnungen, leer aus. Ich mag diese Art Coop Modus einfach nicht. Deswegen werde ich dieses Game auch nicht im Koop zocken.

Kann mir gut vorstellen, dass die Erfolge auch nur der HOST erhält, da man als eingeladener Mitspieler in der Coop Session, noch nicht selbst, im eigenen Spiel, an diesem Punkt der Story angekommen ist.

cts

Rentenbezieher
Ja, aber auf meinem deutschen Konto hätte ich noch Guthaben. :D

Einfach die Konsole auf Österreich stellen oder alternativ über xbox.com ganz unten die Ländereinstellung ändern. Mit deinem deutschen Account kannst du dann im Ösi-Shop einkaufen gehen und kannst dein vorhandenes Guthaben verwenden.

Einzig auf PS-Konsolen muss man sich einen extra Ösi-Account anlegen um das Spiel digital uncut zu erwerben, da dort der Einkauf des Spiels im Ösi-Store mit einem deutschen Account geblockt wird.

Daniel04

Frührentner
Ach, super - danke. Das wusste ich gar nicht. Dachte immer das Guthaben sei an das Land gebunden, in dem man es eingelöst hat. Wenn das bei Deutschland und Österreich nicht so ist, wäre das ja hier einfach. :)

Haschlunte

Back to the Roots
Das wusste ich auch nicht, ich wusste nur das ich deutsches Guthaben auf Ösi aufbuchen kann, welches mir dann aber nicht im deutschen Shop angezeigt wird. Sondern nur im Ösishop vorhanden ist.

Zäpp

Moderator
Team
Also ja, man braucht keine separaten Konten wie bei Sony. Guthaben ist aber auch bei mir abhängig vom Land.

Oben