• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Bin ja echt gespannt welche Version eine 'deutsche' Konsole dann runterzieht wenn man da einen Datenträger aus Österreich einlegt. (Genauso natürlich andersrum)

Haha da bin ich auch gespannt was der gute Tom dann dazu schreibt ?!

Für mich wäre das jetzt kein Problem da ich eine große Schwester in Wien habe mit der ich meine PS5 teile,die kauft und lädt mir das dann wenn ich es möchte so das ich es mit meinem deutschen Account spielen kann ,haben wir bei Dead Rising schon so gemacht !! Nur kaufen und laden geht nicht über meinen DE- Account !!

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Haha da bin ich auch gespannt was der gute Tom dann dazu schreibt ?!

Für mich wäre das jetzt kein Problem da ich eine große Schwester in Wien habe mit der ich meine PS5 teile,die kauft und lädt mir das dann wenn ich es möchte so das ich es mit meinem deutschen Account spielen kann ,haben wir bei Dead Rising schon so gemacht !! Nur kaufen und laden geht nicht über meinen DE- Account !!
Hier noch mal falls es untergegangen ist. AT Version bleibt AT Version.
15017

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@TomMV darum geht es ja nicht sondern das man evtl. und vielleicht es nicht über einen deutschen Account laden kann ...wenn es mal auf der Festplatte ist dann ist es egal ob der Account DE oder AT ist...solche Erfahrung habe ich selber ja schon gemacht aber halt nur mit Digitalen Inhalten ...glaube auch wenn du die CD einlegst es dann egal sein wird !

Linsenheld

Rentenbezieher
Ach Gottchen... Das mit dem Cut/Uncut ist mir eigentlich ziemlich wurscht, so lange man noch ohne Probleme in Österreich einkaufen kann... 😅

Das mit dem Non-Cross-Play mit den zwei Generationen der Konsolen geht mir da wesentlich mehr auf den Sack...

Ich bin schwer am überlegen, ob ich noch warten soll, wenn ich eh fast nur Singleplayer zocken kann... 🤷🏻‍♂️

TomMV

Kaffeefahrtpendler
@TomMV darum geht es ja nicht sondern das man evtl. und vielleicht es nicht über einen deutschen Account laden kann ...wenn es mal auf der Festplatte ist dann ist es egal ob der Account DE oder AT ist...solche Erfahrung habe ich selber ja schon gemacht aber halt nur mit Digitalen Inhalten ...glaube auch wenn du die CD einlegst es dann egal sein wird !
Es gab bei Sniper Ghost Warrior Contracts 2 das Problem, das jede Version eigentlich die gleiche ist, aber sobald man es von einem deutschen Konto spielen wollte es eine Cut version wurde.
Man konnte es zwar übergehen in dem man vor dem Start des Spiels offline gegangen ist und wenn es geladen war dann wieder online, also hat das Spiel die region kurz abgefragt.

Zäpp

Moderator
Team
Ach Gottchen... Das mit dem Cut/Uncut ist mir eigentlich ziemlich wurscht, so lange man noch ohne Probleme in Österreich einkaufen kann... 😅

Das mit dem Non-Cross-Play mit den zwei Generationen der Konsolen geht mir da wesentlich mehr auf den Sack...

Ich bin schwer am überlegen, ob ich noch warten soll, wenn ich eh fast nur Singleplayer zocken kann... 🤷🏻‍♂️

Naja, mit der Cut/Uncut geht auch einher, dass du im Multiplayer dann auch erstmal nur mit der entsprechenden Version zusammenspielen kannst (bis Techland das vielleicht noch anpassen kann). Also noch ein Hindernis zusätzlich zum Cross-Gen Multiplayer.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Naja, mit der Cut/Uncut geht auch einher, dass du im Multiplayer dann auch erstmal nur mit der entsprechenden Version zusammenspielen kannst (bis Techland das vielleicht noch anpassen kann). Also noch ein Hindernis zusätzlich zum Cross-Gen Multiplayer.
Die meisten die darauf wert legen besorgen sich die AT Version, was ich jetzt so überall gelesen hab.

Gibt es aber eigentlich schon eine Übersicht was bei der cut Version entschärft wird, das ich dann auch mit Sicherheit schreiben kann, das es bei mir dann auch uncut ist;).

Zäpp

Moderator
Team
Bisher hieß es, dass man in der Cut Version keine NPCs töten und menschlichen Gegnern keine Körperteile abtrennen darf.

Oben