• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Driftzonen Forza Horizon 6

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Da ja im Allgemeinen Japans Autokultur mit Driften verbunden wird und die Driftzonen bei FH6 ein wenig herausfordender sind als im Vorgänger und sehr viel Spaß machen (mein Empfinden), habe ich mir gedacht ich eröffne mal einen neuen Faden, um auch den Forza Horizon 6 Thread nicht vollzuspamen.

Hier können Bestleistungen, Autoempfehlungen, Tunings, Tipps und Tricks geteilt werden. Oder was Euch sonst noch einfällt.

@Tilhelm Well: Ich hab mal die "Rote Strasse" gekontert. Auf der Loop Driftstrecke hast Du ein ganz schönes Brett hingelegt (y). Um da einigermaßen dranzukommen, muss ich meinen Driftgang ein bisschen länger machen. Fährtst Du alles mit einem Tuning?

Viele Grüße
kadamon

kadamon

Hättest Du mal Lust mein Tuning auszuprobieren? Habe nochmal paar Einstellungen getweakt. Falls ja, hier der Sharecode: 159 044 514. Ich kann auch alle Einstellungen hier posten, vielleicht hast Du ein paar Tipps...

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hättest Du mal Lust mein Tuning auszuprobieren? Habe nochmal paar Einstellungen getweakt. Falls ja, hier der Sharecode: 159 044 514. Ich kann auch alle Einstellungen hier posten, vielleicht hast Du ein paar Tipps...
Bin jetzt ein paar Runden gefahren, er driftet sehr schön, aber ich habe noch nicht das Gefühl dafür ihn auf einem vernünftigen Tempo zu halten. Sobald ich einmal unter 100 kmh falle kriege ich im Drift keine Geschwindigkeit mehr.

kadamon

Danke für das Feedback! Mit der aktuellen Gangeinstellung bin zwar ganz zufrieden, aber die ist immer noch nicht optimal, keine Frage. Problem ist, dass man bei einigen Zonen mit einem kürzeren Gang besser fährt und vice versa.

Fährst Du Automatik? Falls ja, probiere mal manuell oder besser mit Kupplung. Der 4. Gang ist der Driftgang. Eventuell vor engen Kurven in den 3. runter um ihn in Schwung zu halten.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab im Laufe der Jahre schon öfters versucht auf Schaltung umzustellen, bin dafür aber einfach zu doof. 😎
Ich muss viel zu bewusst schalten, als dass ich dann noch vernünftig fahren könnte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nie einen Führerschein hatte.......😂
Hab mir die Isetta auch geholt und auch wenn ich noch keine Platzierung geschafft habe, fühlt sich die Kiste vertraut an und ist bisher die Karre mit dem höchsten Spaßfaktor! Fährt sich ähnlich wie mein geliebter Willy🤩😍

kadamon

Absolut valide Punkte! Dann viel Spaß mit der Isetta und bitte übertreibe es nicht mit den Punkten ;).

Oben