• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dreamcast-Besitzer unter uns ?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das habe ich sogar in meiner Sammlung:) und noch 86 weitere Titel. Hab damals fleißig eingekauft als die Dreamcast gerade frisch eingestampft war, da waren soviele Spiele sowas von günstig zu bekommen.

Das ist cool, da hast ja richtig Glück und musst es nicht für günstige 400€ kaufen. Wobei keine Ahnung was es jetzt kostet, habe da länger nicht mehr nach geguckt und da ich kein Sammler bin, habe ich mir einfach die US Versionen geholt, die so viel günstiger waren und zum spielen sind die ja genau so gut. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das ist cool, da hast ja richtig Glück und musst es nicht für günstige 400€ kaufen. Wobei keine Ahnung was es jetzt kostet, habe da länger nicht mehr nach geguckt und da ich kein Sammler bin, habe ich mir einfach die US Versionen geholt, die so viel günstiger waren und zum spielen sind die ja genau so gut. :D
Definitiv ne gute Alternative. Für Sammler aber aktuell teure Zeiten, da "Retro" aktuell Mode ist, sind die Preise auch teils recht extrem geworden, selbst in USA sind die Preise gestiegen für gut erhaltene Spiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Definitiv ne gute Alternative. Für Sammler aber aktuell teure Zeiten, da "Retro" aktuell Mode ist, sind die Preise auch teils recht extrem geworden, selbst in USA sind die Preise gestiegen für gut erhaltene Spiele.

Ja, das stimmt leider, das merke ich leider auch, ich wollte mir mal gerne nen Saturn kaufen aber jetzt geht das gar nicht mehr bei den Preisen. Die einzigen Spiele, die gerade richtig günstig sind, sind die Spiele die noch nicht Retro sind aber auch nicht mehr aktuell zum Beispiel PS3 Spiele.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Definitiv ne gute Alternative. Für Sammler aber aktuell teure Zeiten, da "Retro" aktuell Mode ist, sind die Preise auch teils recht extrem geworden, selbst in USA sind die Preise gestiegen für gut erhaltene Spiele.

Wenn ich mir die Preise auf Ebay oder in meinem Spieleladen nebenan anschaue, kann ich einen Abwärtstrend der beobachten. Das meiste wird wieder zu moderaten Preisen angeboten. Zelda und Mario Spiele sind nach wie vor teuer aber die bilden echt die Ausnahme. Vieles was im Internet zu einem hohen Preis angeboten wird ist auch total unrealistisch.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das Stimmt.
Nur weil es jemand zu einem Preis anbietet, bedeutet das noch lange nicht das das der gängige Kurs ist.
Das ist wie bei den Aktien. Manmuß den Markt beobachten und genügend Geduld mitbringen. Dann kann man auch ein Schnäppchen von jemandem machen
der nicht so viel Geduld hatte und sein Schätzchen günstiger verkauft :LOL:
Mein Battle Garegga für den Saturn z.B. wird in meinem Erhaltungsgrad zwischen 1000 bis 400 Euro "angeboten"
Realistisch würde ich es bei 350 Einschätzen. Damals bezahlt hab ich 100 D-Mark
Also schon auch eine Wertsteigerung, aber ich hab mich schon lange von dem Gedanken verabschiedet, mit Sammlerstücken mein Geld zu vermehren.

Mein MOHO für die Dreamcast wird auch sehr teuer gehandelt. Hab schon Preise bis zu 500€ gesehen oder 200€ nur für die GD Rom
Utopisch
Wer das bezahlt ist selbst schuld :LOL:

so...jetzt mein Bild Anhang anzeigen 102
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Warum Evil Twin so teuer ist verstehe ich auch nicht.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ich glaube womit du momentan richtig gutes Geld verdienen könntest, wäre der Verkauf von originalen neuen PAL Hüllen. Zumindest, wenn du davon rein zufällig irgendwo ne Palette aufstöbern solltest. ;)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir ne Dreamcast geholt, da gab es die erste Xbox schon n Jahr. Hatte dann auch mal das Ziel mir alle PAL Titel zuzulegen. Sind dann 59 Spiele geworden und dann hat mich irgendwie die Sammellust verlassen. Würd die Sammlung nie hergeben, aber es ist gut so, wie es ist. Wenn mal im Bekanntenkreis jemand was loswerden wollen würde, ok. Aber da hat niemand ne Dreamcast. :LOL:
 
Oben