• Herzlich Willkommen zurück im neuen Gewand!

Wir hoffen, dass es Euch gefällt und ihr euch schnell zurechtfindet. Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit hier melden oder direkt an einen von uns Mods wenden.

Solltet ihr auf Bugs treffen, meldet euch bitte hier.

Für die ersten Einstellungen, welche Foren ihr sehen wollt (oder eben nicht) haben wir einen kleinen Leitfaden erstellt.

Einige Umzugskartons liegen noch im Keller und ein paar Schrauben müssen noch nachgezogen werden.
    Hier bitten wir um Euer Verständnis. Wird alles so schnell wie möglich abgearbeitet.

Dreamcast-Besitzer unter uns ?

scorpionmj

Rentenbezieher
Ja, ich hab auch noch eine. Ist zwar aufgebaut, war aber schon lange nicht mehr im Einsatz. Ich hab die PAL Version.

remaxx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte ja mal gehört, dass noch immer noch neue Spiele für die Dreamcast erscheinen...
Einfach mal googeln bzgl. Homebrew Projekte usw. oder bei der ISO Zone vorbeischauen. Da ist in den letzten 15 Jahren ne Menge rausgekommen, was teilweise auch ganz offiziell verrkauft wird, also nicht nur homebrew. ;)

Hallo zusammen,

oh jaaaaa! Die Dreamcast war um die Jahrtausendwende mein allererster Kauf auf ebay. Da hab ich mich wirklich mit dem Verkäufer auf einem Autobahnparkplatz getroffen um die Übergabe abzuwickeln.

Ich hab alle Lightgun-Spiele + 2 Light Guns (darunter eine Desert Eagle mit Rückstoß) sowie alle Angelspiele mit Angel-Controller. Das sind echte Perlen, die zum Teil mittlerweile heute wie Gold gehandelt werden. Das blöde ist nur, dass zB. die Light-Gun-Spiele nur mit 50HZ Fernsehern funktionieren und ich hatte bisher irgendwie noch nicht die Muße, um das auf dem großen LCD-TV auszuprobieren...
Alex.
Die Lightgun Spiele funktioniern nur mit Röhren Fernsehern.
Soweit ich weiß, wird über den TV ein Lichtsignal gesendet, das man mit der Pistole treffen bzw. "einfangen" muß.
Es wird also nicht geschossen, sondern eine klappe in der Gun geöffnet die dann reagiert auf das Signal vom TV.
Das funktioniert nicht mit einem anderen LCD o.ä.

Obi Wan LDK

Neuankömmling
Segas Dreamcast wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Obwohl ich damals wenig gezockt habe, bin ich am Erstverkaufstag los und habe sie mir gekauft... und geliebt! Das Zocken wurde wieder mein Lieblingshobby, denn die Verbesserungen im Bereich Grafik, Online und Controller mit analogem Triggern (besonders als Fan von Rennspielen) waren unglaublich. Leider war der DC-Traum nur kurz - Sony hatte es geschafft, das einige Entwickler (EA...) keine Spiele für Segas mächtige Dreamcast rausbrachten. Dazu die Verarsche mit angeblichen Echtzeit Videos der kommenden PS 2 Spiele (Killzone, Motorstorm...) und viele Gamer warteten auf die Sony Konsole. Segas merkwürdige Werbung waren dann die Sargnägel.
Habe noch immer DC vom Release und einen unbenutzten, den ich kurz vor dem Ende günstig gekauft hatte. Im Regal stehen nahezu alle Pal Games, einige US/ Jap Versionen, 2 Lenkräder, Keyboard, Lightgun, Arcade-Stick... Mein zuletzt gekauftes Spiel war "Cosmic Smash" - jap. Version in DVD Hülle... Glaub ich war/bin Fan.

Gefällt mir: Aya

remaxx

...Dazu die Verarsche mit angeblichen Echtzeit Videos der kommenden PS 2 Spiele (Killzone, Motorstorm..
Ich glaub, du meinst damit die E3 Videos zur PS3, oder ? Ich glaube Anfang ´99 waren damals einfach alle nur aus dem Häuschen, als Sony die PS2 ankündigte. SEGA knabberte ja auch immernoch ein wenig an dem Mißerfolg des Saturns herum und bei SEGA schwamm auch immer so ein wenig der Ruf der Arcade-, Sport- und Eigenkreationsmaschine mit. Crazy Taxi, Fishing usw. war einfach Vielen zu suspekt. Mal von dem bereits über jahre hinweg super ausgebauten Sony Kundenstamm durch die PS1 ganz zu schweigen.

Btw: Ihr solltet euch mal Under Defeat antun. Gerade im Couch co-op macht das richtig Laune. ;)

Priest

Moderator
Dreamcast hab ich auch eine, was ne schöne Zeit ich mit der Kiste hatte. Was allein in Powerstone, Skies of Arcadia und Grandia an Zeit versenkt habe. Ist aber jetzt doch schon eine Weile nicht mehr angewesen, sollte ich vielleicht mal wieder nen Retroabend machen.

Mein Sammelgebiet bei der Dreamcast umfasst alle original PAL Releases zu besitzen. Wobei die Prio erstmal auf den Top Titeln liegt und dann so langsam das Niveau nach unten sinkt :LOL:
Meine Toptitel sind immo
...die Dateien sind zu groß

...

Priest

Moderator
Habt ihr auch schon das Schnäppchen Evolution 2 in der PAL Fassung? :D
Das habe ich sogar in meiner Sammlung:) und noch 86 weitere Titel. Hab damals fleißig eingekauft als die Dreamcast gerade frisch eingestampft war, da waren soviele Spiele sowas von günstig zu bekommen und nicht zu den extremen Preisen wie jetzt.

Aya

Altenpfleger
Das habe ich sogar in meiner Sammlung:) und noch 86 weitere Titel. Hab damals fleißig eingekauft als die Dreamcast gerade frisch eingestampft war, da waren soviele Spiele sowas von günstig zu bekommen.
Das ist cool, da hast ja richtig Glück und musst es nicht für günstige 400€ kaufen. Wobei keine Ahnung was es jetzt kostet, habe da länger nicht mehr nach geguckt und da ich kein Sammler bin, habe ich mir einfach die US Versionen geholt, die so viel günstiger waren und zum spielen sind die ja genau so gut. :D

Priest

Moderator
Das ist cool, da hast ja richtig Glück und musst es nicht für günstige 400€ kaufen. Wobei keine Ahnung was es jetzt kostet, habe da länger nicht mehr nach geguckt und da ich kein Sammler bin, habe ich mir einfach die US Versionen geholt, die so viel günstiger waren und zum spielen sind die ja genau so gut. :D
Definitiv ne gute Alternative. Für Sammler aber aktuell teure Zeiten, da "Retro" aktuell Mode ist, sind die Preise auch teils recht extrem geworden, selbst in USA sind die Preise gestiegen für gut erhaltene Spiele.

Aya

Altenpfleger
Definitiv ne gute Alternative. Für Sammler aber aktuell teure Zeiten, da "Retro" aktuell Mode ist, sind die Preise auch teils recht extrem geworden, selbst in USA sind die Preise gestiegen für gut erhaltene Spiele.
Ja, das stimmt leider, das merke ich leider auch, ich wollte mir mal gerne nen Saturn kaufen aber jetzt geht das gar nicht mehr bei den Preisen. Die einzigen Spiele, die gerade richtig günstig sind, sind die Spiele die noch nicht Retro sind aber auch nicht mehr aktuell zum Beispiel PS3 Spiele.

zen

Moderator
Wenn ich mir die Preise auf Ebay oder in meinem Spieleladen nebenan anschaue, kann ich einen Abwärtstrend der beobachten. Das meiste wird wieder zu moderaten Preisen angeboten. Zelda und Mario Spiele sind nach wie vor teuer aber die bilden echt die Ausnahme. Vieles was im Internet zu einem hohen Preis angeboten wird ist auch total unrealistisch.

Das Stimmt.
Nur weil es jemand zu einem Preis anbietet, bedeutet das noch lange nicht das das der gängige Kurs ist.
Das ist wie bei den Aktien. Manmuß den Markt beobachten und genügend Geduld mitbringen. Dann kann man auch ein Schnäppchen von jemandem machen
der nicht so viel Geduld hatte und sein Schätzchen günstiger verkauft :LOL:
Mein Battle Garegga für den Saturn z.B. wird in meinem Erhaltungsgrad zwischen 1000 bis 400 Euro "angeboten"
Realistisch würde ich es bei 350 Einschätzen. Damals bezahlt hab ich 100 D-Mark
Also schon auch eine Wertsteigerung, aber ich hab mich schon lange von dem Gedanken verabschiedet, mit Sammlerstücken mein Geld zu vermehren.

Mein MOHO für die Dreamcast wird auch sehr teuer gehandelt. Hab schon Preise bis zu 500€ gesehen oder 200€ nur für die GD Rom
Utopisch
Wer das bezahlt ist selbst schuld :LOL:

so...jetzt mein Bild Dreamcast.JPG

Gefällt mir: zen

remaxx

Ich glaube womit du momentan richtig gutes Geld verdienen könntest, wäre der Verkauf von originalen neuen PAL Hüllen. Zumindest, wenn du davon rein zufällig irgendwo ne Palette aufstöbern solltest. ;)

scorpionmj

Rentenbezieher
Ich hab mir ne Dreamcast geholt, da gab es die erste Xbox schon n Jahr. Hatte dann auch mal das Ziel mir alle PAL Titel zuzulegen. Sind dann 59 Spiele geworden und dann hat mich irgendwie die Sammellust verlassen. Würd die Sammlung nie hergeben, aber es ist gut so, wie es ist. Wenn mal im Bekanntenkreis jemand was loswerden wollen würde, ok. Aber da hat niemand ne Dreamcast. :LOL:

Oben