• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dreamcast-Besitzer unter uns ?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, ich hab auch noch eine. Ist zwar aufgebaut, war aber schon lange nicht mehr im Einsatz. Ich hab die PAL Version.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ich hatte ja mal gehört, dass noch immer noch neue Spiele für die Dreamcast erscheinen...

Einfach mal googeln bzgl. Homebrew Projekte usw. oder bei der ISO Zone vorbeischauen. Da ist in den letzten 15 Jahren ne Menge rausgekommen, was teilweise auch ganz offiziell verrkauft wird, also nicht nur homebrew. ;)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hallo zusammen,

oh jaaaaa! Die Dreamcast war um die Jahrtausendwende mein allererster Kauf auf ebay. Da hab ich mich wirklich mit dem Verkäufer auf einem Autobahnparkplatz getroffen um die Übergabe abzuwickeln.

Ich hab alle Lightgun-Spiele + 2 Light Guns (darunter eine Desert Eagle mit Rückstoß) sowie alle Angelspiele mit Angel-Controller. Das sind echte Perlen, die zum Teil mittlerweile heute wie Gold gehandelt werden. Das blöde ist nur, dass zB. die Light-Gun-Spiele nur mit 50HZ Fernsehern funktionieren und ich hatte bisher irgendwie noch nicht die Muße, um das auf dem großen LCD-TV auszuprobieren...
Alex.
Die Lightgun Spiele funktioniern nur mit Röhren Fernsehern.
Soweit ich weiß, wird über den TV ein Lichtsignal gesendet, das man mit der Pistole treffen bzw. "einfangen" muß.
Es wird also nicht geschossen, sondern eine klappe in der Gun geöffnet die dann reagiert auf das Signal vom TV.
Das funktioniert nicht mit einem anderen LCD o.ä.
 

Obi Wan LDK

Neuankömmling
Segas Dreamcast wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Obwohl ich damals wenig gezockt habe, bin ich am Erstverkaufstag los und habe sie mir gekauft... und geliebt! Das Zocken wurde wieder mein Lieblingshobby, denn die Verbesserungen im Bereich Grafik, Online und Controller mit analogem Triggern (besonders als Fan von Rennspielen) waren unglaublich. Leider war der DC-Traum nur kurz - Sony hatte es geschafft, das einige Entwickler (EA...) keine Spiele für Segas mächtige Dreamcast rausbrachten. Dazu die Verarsche mit angeblichen Echtzeit Videos der kommenden PS 2 Spiele (Killzone, Motorstorm...) und viele Gamer warteten auf die Sony Konsole. Segas merkwürdige Werbung waren dann die Sargnägel.
Habe noch immer DC vom Release und einen unbenutzten, den ich kurz vor dem Ende günstig gekauft hatte. Im Regal stehen nahezu alle Pal Games, einige US/ Jap Versionen, 2 Lenkräder, Keyboard, Lightgun, Arcade-Stick... Mein zuletzt gekauftes Spiel war "Cosmic Smash" - jap. Version in DVD Hülle... Glaub ich war/bin Fan.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
...Dazu die Verarsche mit angeblichen Echtzeit Videos der kommenden PS 2 Spiele (Killzone, Motorstorm..

Ich glaub, du meinst damit die E3 Videos zur PS3, oder ? Ich glaube Anfang ´99 waren damals einfach alle nur aus dem Häuschen, als Sony die PS2 ankündigte. SEGA knabberte ja auch immernoch ein wenig an dem Mißerfolg des Saturns herum und bei SEGA schwamm auch immer so ein wenig der Ruf der Arcade-, Sport- und Eigenkreationsmaschine mit. Crazy Taxi, Fishing usw. war einfach Vielen zu suspekt. Mal von dem bereits über jahre hinweg super ausgebauten Sony Kundenstamm durch die PS1 ganz zu schweigen.

Btw: Ihr solltet euch mal Under Defeat antun. Gerade im Couch co-op macht das richtig Laune. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Dreamcast hab ich auch eine, was ne schöne Zeit ich mit der Kiste hatte. Was allein in Powerstone, Skies of Arcadia und Grandia an Zeit versenkt habe. Ist aber jetzt doch schon eine Weile nicht mehr angewesen, sollte ich vielleicht mal wieder nen Retroabend machen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Mein Sammelgebiet bei der Dreamcast umfasst alle original PAL Releases zu besitzen. Wobei die Prio erstmal auf den Top Titeln liegt und dann so langsam das Niveau nach unten sinkt :LOL:
Meine Toptitel sind immo
...die Dateien sind zu groß

...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Habt ihr auch schon das Schnäppchen Evolution 2 in der PAL Fassung? :D
 
Oben