• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

knusperzwieback

Rat der Weisen
30 FPS wären bei dem Genre BEI MIR kein Problem. Aber wenn die FPS teilweise auf 24FPS abfallen wäre MIR so ein Spiel keinen Vollpreis wert. BTW: Der Vorgänger ist immer wieder im Xbox Store im Angebot für unter 5 Euro falls man das Genre mal testen möchte.

Ahti

Frührentner
30 FPS wären bei dem Genre BEI MIR kein Problem. Aber wenn die FPS teilweise auf 24FPS abfallen wäre MIR so ein Spiel keinen Vollpreis wert.
Mir auch nicht, aber ich habe vor einigen Tagen gesehen, dass Media Markt/Saturn das Spiel (exklusiv) noch als Lenticular-Edition inkl. Steelbook anbieten. Aus Jux habe ich das Paket vorbestellt und das Steelbook auf Ebay eingestellt... Die Edition ist mittlerweile ausverkauft und das Steelbook für 40€ weggegangen.😅 Also kriege ich das Spiel jetzt für effektiv 30€ zugeschickt.😁
Wenn mir die Performance auf den Senkel gehen sollte, verkaufe ich es direkt wieder - Lenticular-Editionen (also die mit einer zusätzlichen 3D-Holo-Umverpackung) gehen eh immer gut weg.

Nebenbei: Das Spiel scheint wohl recht dynamische und flexible Spielmechaniken zu bieten; ein kleines Beispiel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Auf dem Fextralife Kanal ist eine Review nach über 100 Stunden mit den Spiel erschienen. Da wird unter Anderem auch für Performance angesprochen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Auf dem Fextralife Kanal ist eine Review nach über 100 Stunden mit den Spiel erschienen. Da wird unter Anderem auch für Performance angesprochen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Performance ab Min 11. Scheint auch in den anderen Tests groß abzuräumen. Kriege richtig Bock drauf und werde vorher Teil 1 nochmal beenden.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Habe mir das - wirklich gute - Video angesehen und auch ein paar Tests gelesen. Zwar war überall zu lesen, dass sich das Spiel gut spielen lässt und auch bei den Konsolen im Schnitt bei etwa 35 FPS bleibt. Es hat aber auch jeder erwähnt, dass es hin und wieder zu Einbrüchen kommt, die bisweilen das korrekte Timing von Skills schwierig machen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass das so deutlich bei anderen Spielen mit 30 FPS erwähnt wurde. Dazu kommt noch, dass einige Tester zu dem Eindruck kamen, dass die XBox-Version von allen die schlechteste gewesen sei und selbst die PS-Version sich etwas flüssiger anfühlte.

Es ist leider auch etwas anderes, wenn ein Shooter wie Starfield 30 FPS hat - bei dem man sich etwas ruhiger durch die Gegend bewegt - oder ob das bei einem Titel der Fall ist, der durch hektische 3rd Person Action glänzt. Auf der anderen Seite war natürlich auch das erste Dragons Dogma weder für seine herausragende Grafik noch für 60 FPS bekannt, aber Spaß hatte man trotzdem daran. Man fühlt sich am Ende lediglich etwas vereimert, weil man trotz besserer Hardware bei den aktuellen Konsolen schon wieder in der 30 FPS-Falle hängt. Wobei das in diesem Fall wohl eher an der Engine liegt, da auch die PC-Version bei wesentlich stärkerer Hardware ihre Tücken hat.

Seufz...

• Like
Reactions: zen

Brennus

Schatzmeister
Das Spiel befindet sich schon auf meiner Xbox aber leider werde ich aufgund des aktuelen Spiel BG3 vorerst nicht dazu kommen.
Mitlesen werde ich hier aber auf alle Fälle. Besonders interessiert mich, wie das quasi nicht vorhandene Fernreisesystem und die wie ich hörte, nicht vorhandenen Questmarker hier ankommen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Das Spiel befindet sich schon auf meiner Xbox aber leider werde ich aufgund des aktuelen Spiel BG3 vorerst nicht dazu kommen.
Mitlesen werde ich hier aber auf alle Fälle. Besonders interessiert mich, wie das quasi nicht vorhandene Fernreisesystem und die wie ich hörte, nicht vorhandenen Questmarker hier ankommen.

Meine Diskversion ist eben auch angekommen..und ich lieb es jetzt schon. Was ich aber auch über den ersten Teil sagen kann, der ja technisch jetzt auch nicht auf der Höhe der Zeit war.

Auf der Series X läufts bisher ohne Ruckler und zumindest mir schnell genug. Die Spielwelt mag nicht die grafisch schönste sein, ich finde sie aber absolut stimmig.

Mehr zum bzw nach dem WE..aber ich glaube das wird genau das was ich erhofft habe :)

Oben