• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Habe es gewagt mich mit einem Drachen anzulegen, ziemlich kurzes Vergnügen, da fehlt mir wohl noch ganz, ganz viel zu.. 😂😂
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich glaub so eine richtig falsche Zusammensetzung gibt es nicht, solang die etwas ausgewogen ist :) Meine war ja anfangs auch die klassische Variante mit Bogenschütze, Magier, Dieb und mich als Krieger vorne rein :)

Als Must Have würde ich am ehesten den Magier sehen. Klar, es gibt auch andere Möglichkeiten sich über einen Vasallen heilen zu lassen, hier finde ich die Kombo zwischen Angriffs Unterstützungs und Heilzauber aber am besten. Sicherlich nicht der stärkste Char, aber ich glaube ich lasse meine Hauptvasallin jetzt mal da drauf :)


Gestern hab ich noch ein wenig gefarmt, eine Nebenquest ist noch offen, wobei ich längst nicht alle gefunden haben dürfte. Jetzt geht's dann wohl tatsächlich ins Endgame, wobei auch ein zweiter Durchlauf bei mir sehr wahrscheinlich ist..die Frage ist da eher, noch mal komplett von vorne oder New Game+.. Ich hab längst nicht alles Quests gut gelöst, zudem längst nicht alles gefunden..da gibt's sicher noch eine Menge zu erkunden..

Andererseits, der erste Teil reizt mich gerade auch wieder sehr :D
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Habe es gewagt mich mit einem Drachen anzulegen, ziemlich kurzes Vergnügen, da fehlt mir wohl noch ganz, ganz viel zu.. 😂😂

Die Drachen bin ich tatsächlich erst ab Level 30 in etwa angegangen :D Die können gerade anfangs echt mies werden, wobei sie ihre Schwachpunkte aus dem ersten Teil so gesehen beibehalten haben.

Bei mir kam regelmäßig einer in die Hauptstadt geflogen, wo man ja mit den Wachen schon einige Kämpfer mehr zur Verfügung hat..aber gerade anfangs sind die da bei mir noch recht schnell wieder davon geflogen, ähnlich wie die Greifen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Glücklichweise konnte ich meine Mördertruppe* aus der Hauptstadt bringen, habe dann wie auf Steam empfohlen die zwei Neben Vasallen entlassen und 3 mal in der Wildnis gerastet, und alles ist wieder friedlich.
*es steht Aussage gegen Aussage, wer mit dem Streit angefangen hat.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin jetzt mit dem ersten Durchlauf durch. Am Ende standen 130 Spielstunden aus dem Programm mit Level 67. Das geht natürlich deutlich kürzer, aber auch länger, wenn man wirklich alles erkunden und finden möchte.

Alles in allem wurde ich von Dragons Dogma 2 absolut nicht enttäuscht..und das obwohl meine Erwartungen dank des Erstlings sehr hoch waren. Und ich bin Capcom sehr dankbar, dass man an den bewerten Mechaniken festgehalten hat. Ja, das Spiel ist mitunter sperrig und Old school mäßig, aber genau dafür feiere ich es. Keine Turmkletterpartien ala Ubi Soft und auch keine aktuellen politischen oder gesellschaftlichen Brennpunkte, sondern einfach nur ein tolles Videospiel mit immens viel zu entdecken in einer wundervollen Welt.


Danke für dieses tolle Spiel Capcom. Das nächste Mal deklarieren wir das mit den Microtransaktionen einfach etwas intelligenter und schauen wir mehr auf die Technik. Ersters, das sei noch mal abschließend erwähnt, brauch man nicht und sollte man auch nicht nutzen..es macht viel vom Spielerlebnis kaputt.

Zweiteres..nun, ich habe die Series X Version gespielt und die lief bis auf ein paar Einbrüche in der Framerate stabil..in den gesamten 130 Spielstunden hatte ich nicht einen Absturz.

Das Spielende war clever gelöst muss ich sagen, vom so genannten New Game oder zweitem Durchlauf hätte ich mir aber ein wenig mehr Herausforderung gewünscht. Es soll wohl ein paar neue Sachen geben, da kann ich aber noch nichts zu sagen.

Capcom hatte wohl Absatzzahlen in Höhe von 2,5 Millionen bekannt gegeben, womit beide Teile aktuell wohl bei 10 Millionen stehen. Das lässt auf ein Add On hoffen und vielleicht auch mehr.

Objektiv wären es bei mir um die 85%..persönlich geht's aber über die 90er Marke. Bitte mehr davon.
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Vorhin hat eine neue Vasallin mir über die Gefährlichkeit von Drachenpest erzählt 0_o Heißt das, dass ich mir die schon eingefangen habe? *schauder*

Und woher bekomme ich die Waffen für Ausbilder Beren und welche möchte er? Einen ausbildungswilligen Soldaten habe ich ihm geschickt.
 

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Und woher bekomme ich die Waffen für Ausbilder Beren und welche möchte er? Einen ausbildungswilligen Soldaten habe ich ihm geschickt
Das wäre mal eine wichtige Info, weiss auch nicht, wie die Quest hinkriegen soll... zumalich in den Schatzkisten bis jetzt noch keine Waffen gefunden habe, hab aber bestimmt schon eine Menge nicht entdeckt..... gibt ja an jeder Ecke welche
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das wäre mal eine wichtige Info, weiss auch nicht, wie die Quest hinkriegen soll... zumalich in den Schatzkisten bis jetzt noch keine Waffen gefunden habe, hab aber bestimmt schon eine Menge nicht entdeckt..... gibt ja an jeder Ecke welche

Du kannst die Waffen entweder selbst aus deinem Inventar nehmen oder du brichst in die Waffenakmmer ein. Das ist eines der Gebäude in Melve, was zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall abgeschlossen ist, du kommst aber über ein Loch im Dach hinein.


@Yaranil: Das ist eine gute Frage. Ich habe diesen Hinweistext das erste Mal nach Beenden der Hauptquest erhalten..

Hier wird das ganze recht gut beschrieben mit der Drachenpest. Kurz gesagt, ist es rechtzeitig "behandelt", dürfte es keine Probleme machen..aber das ist schon heftig..
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Also ich muss mal los werden, dass ich Harpyen und Greife hasse! Alles was fliegt, gehört verboten.
Und warum sieht jeder Bogenschütze, den ich anheuere, sein größtes Glück darin, so dicht wie möglich an riesigen Gegnern zu stehen und dann natürlich sofort eingestampft zu werden? Wiederbelebt zu werden muss ja echt toll sein. 0_o
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Mal wieder ein nettes Video von Spiffing Brit, der die Spielmechaniken wieder bis zum Äußersten gegeneinander ausspielt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

u.a. Geld verdienen mit Obst, Einfluss der Körpergröße auf Stamina-Regeneration und Hitbox und Synergien mit Traits
 
Oben