• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DOOM 3 BFG EDITION

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

X30 Trucase

Moderator
Team
Steht zwar auch in dem 4players-Artikel, aber sogar die deutsche Version ist mit der internationalen Fassung komplett inhaltsgleich und absolut unzensiert. Das sind wahrlich gute Neuigkeiten.

Einen Überblick über den Umfang der BFG-Edition gibt's unten.

Quelle: schnittberichte.com
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hab es mir heute bestellt...da ich Doom noch nicht kenne wird es jetzt Zeit das nachzuholen ,Oder ? :D

Versandbestätigung hab ich auch schon...da kann es ja bald losgehn :thumbup:

Gruß
Maria :cool:
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Doom heute bei mir eingetroffen. Kann mir einer sagen was es sich mit dem 4 Spieler Co-op auf sich hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Hab noc hfür die alte Xbox das Steel Book hier rumliegen aber habe es nie durchgespielt. Allein wegen dem Wechsel zur Taschenlampe. Das hat sich ja nun zum Glück geändert :bravo:. Was ich aber mal umbedingt los werden wollte: WTF habt ihr ma gehört wie sich die Shotgun anhört ?? Ich glaub da hat Pong wenn die Platte den Ball trifft nen geileren Sound :ugly:
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Moin Leute!
Doom 3 BFG Edition ist doch zensiert worden.:ugly: In Doom 3 selbst wurde die Blutmenge reduziert und Bluttexturen entfernt. Na toll! Das hab ich immer gern. Bis zu release heißt es UNCUT und am Releasetag stellt sich raus das doch was zensiert worden ist...:autsch::autsch::autsch:
Hier der Bericht
Doom 3: BFG Edition doch zensiert (Schnittberichte.com)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Moin Leute!
Doom 3 BFG Edition ist doch zensiert worden.:ugly: In Doom 3 selbst wurde die Blutmenge reduziert und Bluttexturen entfernt. Na toll! Das hab ich immer gern. Bis zu release heißt es UNCUT und am Releasetag stellt sich raus das doch was zensiert worden ist...:autsch::autsch::autsch:
Hier der Bericht
Doom 3: BFG Edition doch zensiert (Schnittberichte.com)

Ich find's jetzt nicht so dramatisch, weil ich alle Originalversionen für PC und Xbox besitze. Insofern ist ja auch keine deutsche Version geschnitten, sondern die Schnitte müssen jetzt auch die USA und der Rest der Welt ertragen, aus Rücksichtnahme der "Weicheiländer" wie Australien oder Deutschland.

Für DOOM-Neulinge eine ziemlich Frechheit, denn so wird das geniale Horror-Gemetzel auf einen 08/15-Weltraumshooter reduziert, wo mancher sich denken wird, was denn nun an der Reihe so besonders sein soll! Würde mich auch nicht wundern, wenn sie die Kettensäge wegrationalisiert hätten. Für die Entfernung der Haken_kreuze habe ich Verständnis, das ist zwar auch Horror, aber bei uns sowieso verboten. Die Blutmenge zu reduzieren und die Zombiemenschen zu verfremden finde ich allerdings eine schlechte Entscheidung, und auch, dass sich die Körper auflösen ist stilistisch nicht als beschönigend zu begründen. Immerhin ist das Spiel immer noch ab 18, obwohl es mittlerweile fast jeder 14-jährige kennen dürfte.

Für mich soll es aber die Kaufentscheidung nicht beeinflussen. DOOM ist und bleibt eine coole Spielreihe, wenn man die 486'er Zeiten einst miterlebt hat oder für Doom 3 extra seinen Rechner aufrüsten musste.

EDIT: Ein US-Amerikaner bringt es im offiziellen DOOM 3 BFG-Forum auf den Punkt:
Don't release it in germany then, problem solved.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Ha! Und schon sind wir wieder die Deppen! Ich versteh halt die zensierei in diesem Fall überhaupt nicht. Vor Jahren war es krasser mit indizieren und zensieren und da war Doom 3 UNCUT im Regal.In der heutigen Zeit wo ein Gears 3 oder ein Dead Space Uncut erscheint setzt man bei Doom 3 wegen den verkackten Deutschen weltweit die Schere an. Das ist ja ein ganz neuer Weg den iD da eingeschlagen hat...Ich finde es nicht fair... Hab es gestern bekommen, vor der Meldung... Geholt hätt ich es mir trotzdem... Aber wo soll das alles noch hinführen?:scratch:
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Gerade solche "alten Schinken" kann man doch ruhig lassen, wie sie sind. Das sind doch schon Relikte. Naja, da feiert man z.B. in Kassel die größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst ("Documenta" genannt) und muss andächtig den größten Blödsinn bestaunen, aber mediale Kunstformen wie Horrorfilme und brutale Games werden (manchmal sogar bis zur Unkenntlichkeit) beschnitten.
Wie müssen sich denn die Entwickler fühlen, die jahrelang an den jeweiligen Programmen gearbeitet haben und doch ebenso Künstler sind? Oder muss man bei gestalterischen Tätigkeiten die mediale Kunst von Theater, Skulpturen und Gemälden trennen? Daran denkt im scheinheiligen Beckstein'schen Deutschland offensichtlich niemand. Hier wird seit Jahren mit zweierlei Maß gemessen. Man kann nur hoffen, dass diese Denkweise irgendwann mal mit der älteren Garde der Politiker ausstirbt.
 
Oben