Zumal Nintendo zumindest vielen Spielen überhaupt noch eine Switch 2 Fassung mit beiden Fassungen spendiert.
Das liest sich wie Altruismus seitens Nintendo.
Und ich glaube wir sind uns einig, dass Nintendo weit .. sehr weit davon entfernt ist.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Zumal Nintendo zumindest vielen Spielen überhaupt noch eine Switch 2 Fassung mit beiden Fassungen spendiert.
Da muss ich aber die Frage nachwerfen, was denn fehlt? Die ganzen "kleinen" Titel, die eh schon mit 60 Frames laufen? Was will man bei sowas wie Tomodachi, Mario vs. Donkey Kong, Cadence of Hyrule, Advance Wars oder F-Zero 99 da noch groß verbessern? Es gibt ein paar Ausnahmen, wo selbst ich der Meinung bin, dass ein Update absolut drin wäre, aber das sind nicht viele. Die meisten Sachen brauchen kein Update. Ihr könnt die Spiele einfach starten und hab ein gutes, poliertes Erlebnis.Der Unterschied ist nur das feine Detail, dass Nintendo selbst die beiden Konsolen herstellt und mit First Party Zeugs bedient hat und nun schon seit wohl Jahren weiß, wie die Ziel-Hardware ausschauen wird. Die genannten Upgrades sind cool, aber es fehlen eben auch noch eine Menge und zuletzt kam nicht mehr viel.
Da muss ich aber die Frage nachwerfen, was denn fehlt? Die ganzen "kleinen" Titel, die eh schon mit 60 Frames laufen? Was will man bei sowas wie Tomodachi, Mario vs. Donkey Kong, Cadence of Hyrule, Advance Wars oder F-Zero 99 da noch groß verbessern? Es gibt ein paar Ausnahmen, wo selbst ich der Meinung bin, dass ein Update absolut drin wäre, aber das sind nicht viele. Die meisten Sachen brauchen kein Update. Ihr könnt die Spiele einfach starten und hab ein gutes, poliertes Erlebnis.
Ich denke, dass man grundsätzlich auf Versorgung neuer Spiele setzt, ist die korrekte Marschrichtung. Ich brauche hier ehrlich gesagt keine PS4-PS5 Situation, wo vor lauter Remake-Wahn und Studio-Schließungen die Versorgung mit regelmäßigen Neu-Releases zusammenbricht.
Aber offen gesagt kann bei der Release-Dichte schon gar nicht mehr alles mitnehmen und beenden, dabei hätten Sachen wie Tomodachi etc. durchaus einen Reiz. Für mich ist es bis hierher ein starkes, erstes Jahr.
Macht Nintendo alles richtig? Nö. Aber ich muss nur den Steinwurf zur Konkurrenz rüber gucken, und erlaube mir, zufrieden zu sein.
Wenn das endlich seinen verdienten 60FPS-Patch bekommt (ich glaub iwie nicht mehr dran), spiel ich das sofort nochmal durch.Beim Gamecube Paper Mario Remake, welches ich noch offen habe ebenfalls.
Ich verstehe es bei vielen Spielen absolut, aber bist du bei den hier genannten Spielen wirklich sicher?Luigi's Mansion 3 schaut natürlich so schon sehr schön aus, aber dort würde ich ein simples Upgrade auch sehr begrüßen.
Ich verstehe es bei vielen Spielen absolut, aber bist du bei den hier genannten Spielen wirklich sicher?
Laut Internet hat Luigis Mansion 3 vom Performance Boost profitiert.
Sowohl Pikmin 3 als auch 4 haben kostenlose Updates bekommen, bei 4 sogar ein inhaltliches inkl. neuen Modi, Kamera etc. Das war kein kleines Update. Es gab sogar einen Ankündigungs-Trailer dazu:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Verstehe daher nicht ganz, warum diese Spiele als negative Beispiele gelistet werden.
Exklusiv, mit höherer framerate und besserem frame pacing sowie höhere Auflösung.Bloodborne Switch 2 Port plz![]()