• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wie machen das denn die Switch-2-Upgrades? Durch entsprechend große Patches oder wenn man so will, eine Teilinstallationen der digitalen Switch-2-Version. Wodurch der Unterschied mehr als ausgelichen wird. Was sicher nicht die Patentlösung wäre aber als kurzfristige Lösung ginge das schon okay.
du redest sehr wirr.
willst Kleinkram.. verlangst jetzt aber große Patches... Die win wenig an den ach so katastrophalen Ladezeiten (sarkasmus) der Switch drehen...

Chibiterasu

Frührentner
Ich fand seine Forderung jetzt aber überhaupt nicht wirr, Levi.

Einfach ein paar kostenlose Upgrades, die die Spiele aufwerten und die die stärkere Hardware ausnützen, ohne dass unbedingt mit etwas neuem Content ein gewisser Preis gerechtfertigt werden muss.

Annapurna hat das ja kürzlich für mehrere Switch 1 Spiele gemacht (kostenlose Upgrades für Switch 1 Besitzer):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Stardew Valley Switch 2 Upgrade ist auch nach einiger Verspätung seit einer gewissen Zeit kostenlos für Switch 1 Besitzer erhältlich.

Wäre Nintendo schon auch zuzumuten. Der Boost Modus ist cool, bring aber nur als Handheld was, soweit ich das verstanden habe.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
sorry. Aber der Wunsch nach einen kleinen Patch, der die Geschwindigkeit der Module erhöht, hört sich aus technischer sicht erstmal absurd an.

Chibiterasu

Frührentner
sorry. Aber der Wunsch nach einen kleinen Patch, der die Geschwindigkeit der Module erhöht, hört sich aus technischer sicht erstmal absurd an.

Du kannst natürlich anstatt eine Erklärung zu geben, warum das technisch absurd ist, lieber erstmal etwas beleidigen...

Man muss auch nicht alles komplett wörtlich nehmen, wenn eigentlich klar ist, was gemeint ist.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Mein Spieleschrank platzt jetzt nicht so wirklich, allerdings weiß ich auch, dass das maßgeblich an mir und meinen verschrobenen Geschmacksverirrungen liegt. Es ist nicht so, dass Nintendo nix veröffentlichen würde und trotzdem hätte ich schon mal gern ne Direct, die mir meine Leere nimmt. :ugly:

Kodijack

Jungspund
Ich habe auch keinen Nintendo Titel, der angekündigt wäre, auf den ich warte. Zum Glück gibt es neben Nintendo genug gute Spielehersteller. Am meisten freue ich mich gerade auf das Remake des zweiten Trails Spiel, hatte Anfang des Jahres richtig viel Spaß mit dem ersten Teil.

Khorny

Moderator
Team
Wäre Nintendo schon auch zuzumuten. Der Boost Modus ist cool, bring aber nur als Handheld was, soweit ich das verstanden habe.
Was ja vollkommen logisch ist, wenn über den Patch die bisherigen Performance-Vorteile vom Dockmode für den Handheld-Modus der Switch 2 aktiviert werden. Als nichts anderes wurde der Boost daher beworben. :)

Annapurna hat das ja kürzlich für mehrere Switch 1 Spiele gemacht (kostenlose Upgrades für Switch 1 Besitzer):
Es sind laut deinem verlinkten Artikel genau zwei von zehn Spielen. Da auch Nintendo zu mehreren Spielen (Mario Odyssey, ARMS, Links Awakening, Echoes of Wisdom, Captain Toad, Pokemon Karmesin) ein kostenloses Update angeboten hat, haut mich das jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker.

Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, warum Anapurna hierbei als Gutes, Nintendo hingegen als schlechtes Beispiel aufgeführt wird. Zumal Nintendo zumindest vielen Spielen überhaupt noch eine Switch 2 Fassung mit beiden Fassungen spendiert.

Chibiterasu

Frührentner
Was ja vollkommen logisch ist, wenn über den Patch die bisherigen Performance-Vorteile vom Dockmode für den Handheld-Modus der Switch 2 aktiviert werden. Als nichts anderes wurde der Boost daher beworben. :)
Schon klar, hab ich auch nicht behauptet. Wenn man die Switch 2 aber nur Docked nutzt, hat man davon weniger.

Es sind laut deinem verlinkten Artikel genau zwei von zehn Spielen. Da auch Nintendo zu mehreren Spielen (Mario Odyssey, ARMS, Links Awakening, Echoes of Wisdom, Captain Toad, Pokemon Karmesin) ein kostenloses Update angeboten hat, haut mich das jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker.

Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, warum Anapurna hierbei als Gutes, Nintendo hingegen als schlechtes Beispiel aufgeführt wird. Zumal Nintendo zumindest vielen Spielen überhaupt noch eine Switch 2 Fassung mit beiden Fassungen spendiert.

Der Unterschied ist nur das feine Detail, dass Nintendo selbst die beiden Konsolen herstellt und mit First Party Zeugs bedient hat und nun schon seit wohl Jahren weiß, wie die Ziel-Hardware ausschauen wird. Die genannten Upgrades sind cool, aber es fehlen eben auch noch eine Menge und zuletzt kam nicht mehr viel. Teilweise ja sogar bei neuen Releases gar keine Switch 2 Version (Tomodachi Life zumindest).
Also da geht schon noch was.

Annapurna sind halt ein kleinerer Publisher. Also finde ich das grundsätzlich mal ein gutes Beispiel.
Zwei Titel sind es jetzt (Sayonara und Lorelei) und ich habe es so verstanden, dass Stray beim Switch 2 Release im Mai dann auch noch ein Gratis-Upgrade bekommt. Und Wanderstop sowie D-Topia erhalten gleichzeitig eine Switch 1 und 2 Version.

Oben