• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
Bezweifle aber, dass ne Rosalina in nem nächsten Mario plötzlich wieder ne große Rolle spielt (außer es ist Mario Galaxy 3, duh).
Das wäre wegen Cross-Marketing schon ein Gag... aber irgendwie käme mir Galaxy 3 dann zu Random. Wegen mir Mario Odyssey 2, oder noch mal was Neues.

Aber ja doch, wenn ich im Detail drüber nachdenke, ergibt deine Sorge schon mehr Sinn, denn es gibt noch kein "Post-Illumination-Mario-Game", und die Filme könnten vll doch mehr Einfluss haben.
Danke. Ich sorge mich da jetzt allerdings weniger, als dass ich irgendwie nicht mehr damit rechne, das Miyamoto nochmal einen großen Wurf schafft. Ich hoffe er straft mich Lügen.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich mein, wenn es wirklich ein neues Star Fox geben wird, was ich als nahezu gesetzt ansehe, dann wird er da zumindest involvierter sein. Bei Star Fox Zero war er Producer, die Position wird er also wahrscheinlich auch bei einem neuen Star Fox einnehmen. Bei anderen Spielen (wie dem nächsten Mario) erwarte ich das nicht mehr - da ist er schon lange weit im Hintergrund. Bei Pikmin hat er glaub ich aber auch noch ne feste Hand drin. Auch in Zelda ist seine Rolle sehr klein geworden. Bei TotK wohl sehr wenig, weil er mit dem ersten Mario-Film beschäftigt war.

Ich will ihn da übrigens nicht kritisieren. Ich mag auch Filme, und vll wird der Zelda-Film ja besser, und ich liebe Freizeitparks, also dass er solche macht, ist super!

Chibiterasu

Frührentner
Ja, er hat all das Glück und die Freude an den Dingen verdient.
Da er sie weiterhin einem Publikum aussetzt, werden die Produkte eben kritisiert. Gehört dazu.

Prinzipiell muss er sich ja überhaupt nicht mehr beweisen, was seinen Legenden-Status angeht.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Was soll ich machen, it is what it is xD Das wird ganz toll, denn Miyamoto hat aus der Kritik an SF Zero bestimmt gelernt!

qpadrat.

Altenpfleger
Das Spiel war grundsolide und so ein kack Steuerungskonzept kann er mit der Switch nicht umsetzen, daher braucht man sich da wenig Sorgen machen, denke ich.

Viel schlimmer ist, dass der Release-Kalender komplett leer ist und es keine Direct gibt.

Kodijack

Jungspund
Wann Monster Hunter für Switch 2 Capcom?

Und lieber eine neues oder Wilds Port?
Ich finde ja Rise und Sunbreak schon echt super, bis auf die Randele und die Leuchtinsktenjagd zu Beginn jeder Jagd. Gerade auch wieder ein wenig Ultimate Generstions gespielt was auch noch Spa§ bringt. Doof ist UG nur wenn man vor einem Mapausgang kämpft und ausversehen auf ein anderes Gebiet wechselt.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ich warte ja noch auf das Crossover: Mario/Zelda, bei der Mario Zelda rettet und Link Peach ;).

Dafür hätte man im Prinzip nur mit den eh schon vorhandenen Amiibo ein Spiel nach Art der Skylanders oder Disney Infinity machen müssen. Aber die Dinger scheinen sich auch gänzlich ohne bestens zu verkaufen.

Oben