• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Krulemuk

Frührentner
"So früh wie möglich" ist halt auch relativ. Bei BotW braucht man ja unglaublich viele Herzen und ich geh meist ausschließlich auf Ausdauer. In meinen letzten Durchläufen habe ich das Masterschwert daher erst kurz vor Ende holen können.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Du unterschätzt glaube ich den Faulheitsaspekt und wie ungern manche Leute starke Waffen opfern kindra. Es mag unnötig sein und man macht sich das Leben schwerer, aber da hat sich Nintendo schon was bei gedacht.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Das will ich nicht abstreiten, allerdings war mein Eindruck von Endgame eher immer: Oh shit ... ich hab hier 5 80er Waffen und die gehen alle erst nach ner gefühlten Stunde kaputt, mein Inventar ist so voll, HILFE ...

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe das Masterschwert auch gleich wieder weggesteckt.

Von mir aus kann das Zerbrechen auch weg oder zumindest viel mehr damit zusammenhängen, ob man die Waffe gegen "falsche" Ziele einsetzt.

Am meisten hat mich das Zerbrechen der Bögen bei den Reit-Minispielen genervt. Dort hätte man das dringend ausstellen sollen.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
ein gutes Stichwort, der noch einen Aspekt unterstreicht den TotK um ein vielfaches besser macht: man kann tatsächlich etwas finden. Einzigartige Waffen, Herzen, Rüstungsgegenstände. Erforschung war in BotW eigentlich komplett nutzlos, weil in den Kisten immer nur Müll war. Die Erforschung an sich war im Gegensatz zu einem Xenoblade auch nicht ansatzweise interessant genug, wenn 60% generisches grasland auf 25% generische Eisberge und 15% generische wüste trifft.
Nutzlose Müllkisten gabs zwar auch in Tears, aber zumindest gibts ab und zu tatsächlich auch was sinnvolles zu finden.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Die "einzigartigen Waffen" sind meines Wissens nach großteilig aus dem DLC von Breath of the Wild rüberkopiert worden (oder alternativ: Amiibo-Items), gleiches gilt für Rüstungen/Klamotten von alten Ganondorfs, Majora's Mask, Midna und so weiter ...

Sicher sind diese Waffen und Rüstungen etc. besser als Belohnungen in die Welt integriert als vorher, keine Frage. Aber was das Biggoron-Schwert zum Beispiel jetzt großartig sinnvoller erscheinen lässt als eine random ass leunen-waffe oder waffe aus ner kiste mit mehr power / durability, kp.

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich mochte das Erkunden der Welt in BotW um einiges mehr, da konnte ich eigentlich kaum genug davon bekommen.

zu Beginn der Sitzung war das Ziel klar - Der Berg da hinten, da möchte ich hin - 4 Stunden später ist der Berg immer noch unerklommen, da auf dem Weg dahin soviel interessantes zu sehen war und oftmals gab es auch etwas zu entdecken, auch wenn es nur ein weiterer Samen der Typen war, oder ne Kiste mit Müll - es gab etwas zu entdecken!

Bei Totk. hat mich das nicht mehr so gepackt.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Die "einzigartigen Waffen" sind meines Wissens nach großteilig aus dem DLC von Breath of the Wild rüberkopiert worden (oder alternativ: Amiibo-Items), gleiches gilt für Rüstungen/Klamotten von alten Ganondorfs, Majora's Mask, Midna und so weiter ...

Sicher sind diese Waffen und Rüstungen etc. besser als Belohnungen in die Welt integriert als vorher, keine Frage. Aber was das Biggoron-Schwert zum Beispiel jetzt großartig sinnvoller erscheinen lässt als eine random ass leunen-waffe oder waffe aus ner kiste mit mehr power / durability, kp.
der punkt ist, es is immer noch besser als 10 Pfeile in einer Kiste zu finden... oder 5 Bomben
Natürlich würd ich lieber Herzteile finden...

Oben