• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Chibiterasu

Frührentner
Also bei dem DLC Recycling muss ich schon lachen. Ich kam mir eigentlich eher nur verarscht vor, dass ich den selben "Special" Loot nochmal vorgesetzt bekam.

Pfeile waren immer gut. Nervig ist eher das volle Inventar beim Kisten öffnen.

Ich wurde bei der Erkundung von Hyrule in BotW halt mit nem alten Tempel, nem schwebenden Labyrinth, Leviathan Skelett, verletzten Drachen oder riesigem Steinschwert belohnt. Viel geiler als jegliches Item für meinen Geschmack.
Die Prozentrechnung von Zornica oben ist kleinlich, finde ich.
Ich will nicht jeden Meter einen Point of Interest. So funktioniert eine gut gestaltete Welt nicht. Dann hab ich quasi das Überladene wie in jedem Ubi Spiel.

Der Loot war in BotW natürlich belanglos. In TotK aber nur minimal besser.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
ich glaub du missverstehst das etwas... es ging nicht um den content, sondern darum aufzuzeigen, dass Hyrule als Welt ziemlich öde ist... eben weil mehr als die hälfte generisches Grasland ist, mit ein paar generischen Bergen und einer generischen Wüste; und mir die Welt darum im Gegensatz zu den deutlich exotischen Xenoblade welten auch keinen oha faktor für reine erforschung ohne irgendwelche belohnugen bot. Xenoblade 1 hab ich erforscht um des erforschens willen, weil alle Gegenden einfach faszinierend waren. Hyrule is zu 90% eine Menge nichts, und die Menge nichts, sieht obendrein auch nicht besonders aufregend aus. Und genau darum, wäre es schön, wenn es zumindest etwas sinnvolles zu finden gäbe, tut es aber nicht, in BotW noch weniger als in Tears. Das ist alles

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Der Untergrund ist eigentlich ziemlich cool. Könnte auch ein Level aus einem SF-Horrorspiel sein. Wo wir beim looten sind, hatte das dann noch den Reiz, dass man hier ja die unbeschädigten Waffen finden konnte, kombiniert mit Zeug also ordentlich was.

Chibiterasu

Frührentner
ich glaub du missverstehst das etwas... es ging nicht um den content, sondern darum aufzuzeigen, dass Hyrule als Welt ziemlich öde ist... eben weil mehr als die hälfte generisches Grasland ist, mit ein paar generischen Bergen und einer generischen Wüste; und mir die Welt darum im Gegensatz zu den deutlich exotischen Xenoblade welten auch keinen oha faktor für reine erforschung ohne irgendwelche belohnugen bot. Xenoblade 1 hab ich erforscht um des erforschens willen, weil alle Gegenden einfach faszinierend waren. Hyrule is zu 90% eine Menge nichts, und die Menge nichts, sieht obendrein auch nicht besonders aufregend aus. Und genau darum, wäre es schön, wenn es zumindest etwas sinnvolles zu finden gäbe, tut es aber nicht, in BotW noch weniger als in Tears. Das ist alles

Doch, ich versteh dich schon richtig. Mir ging es nur komplett anders.
Da war eben für mich nicht fast alles generisches Gras, Berge und Wüste.
Wenn du das so findest, okay. Schwer darüber zu diskutieren.

Es stimmt sicherlich, dass Xenoblade da auf exotischere/fremdartigere Designs in ihren Welten setzt. Das mochte ich auch daran.
Dafür ist die Welt extrem statisch. Nichts zu interagieren. Man gleitet mit der Gruppe nur so über die Welt, klettert über ein paar festgesetzte Leitern. Man ploppt einfach duzende (wirklich viel zu viele) Monster in kleinen Gruppen auf die weiten Flächen, die dort stehen bleiben oder im Kreis gehen und das ist dann ein "Ökosystem". Null glaubhaft.

Fand ich in Teil 1 auch noch sehr cool. Teil 2 hat schon etwas abgebaut und Teil 3 ist bei mir aktuell im Status abgebrochen, weil da sehr viel ebenfalls generische Ödnis war.

Xeno X schaut toll aus.

Ich wünsche mir da beim nächsten Zelda durchaus auch mehr Mut zu ausgefalleneren Landschaften, so ist es nicht. Aber als leer empfand ich BotW nicht.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das war ja schon dadurch gegeben, dass überall Tiere rumliefen und natürlich die Begegnungen mit Wanderern. Natürlich wiederholt sich vor allem letzteres, aber andererseits gibt es sowas in Xenoblade ja wenn nur gescriptet im Rahmen von Missionen. Natürlich bleibt für mich Xenoblade der mit Abstand beeindruckendste Wii-Titel, weil das halt damals alles nicht scheiße aussah sondern groß und schön war.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Den zweiten Teil des Satzes würde ich immer unterschreiben, den ersten Teil verstehe ich aber nicht so sehr.

Khorny

Moderator
Team
Der erste Teil ist vermutlich diskutabel, da viele Switch Spiele nun mal einfach auch 30 FPS locked waren. Natürlich braucht es dann einen Patch, so einen Lock wieder aufzuheben. Das Ding würde mit Lock kein Supercomputer auf 120 FPS hochkriegen.

Oben