• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich gehöre zu den komischen Leuten, die Wunschlisten, auch für die eigene Übersicht, eigentlich nutzen. Daher hab ich da, wenn's hochkommt, vll mal ne handvoll Spiele drinstehen, die eigentlich nur versauern.

Kindra

Frührentner
Sponsor
freedom-mountains.gif

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja, diese Überlegung habe ich gerade nach so zwei, drei Fehlkäufen. Klar keine 25 Euro in Summe, aber wozu. Ansonsten finde ich es schon nützlich. Auch wenn die Angebote in Sales mittlerweile ein minibisschen benutzerfreundlicher geworden ist, ist es zu unübersichtlich. Da ist es gut, wenn man merkt, dass die Favoriten im Sale sind.

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe da gerade überschaubar viel drauf.

Tomodachi Life
Bananza
Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung
Hades 2
(Rhythm Heaven wäre auch dabei, finde ich im eShop aber noch nicht)

Sonst noch:
Xeno 3 Erweiterungspass
Xeno X Upgrade Pack.
Super Mario Galaxy 1+2
Stardew Valley
Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis (habe ich damals für die Wii importiert).
Die beiden Ori games
Hollow Knight

Fast alles davon wären Zweitkäufe nur damit ich sie portabel auf der aktuellsten Hardware habe.
Da warte ich wohl generell eher auf einen Sale oder wenn es mich grad ganz arg juckt.

Chibiterasu

Frührentner
So ähnlich sah meine Steam Wishlist bis Ende letztes Jahres aus.
Also noch schlimmer. Fast 150 Titel waren drauf.

Hab dann auch aufgeräumt.
Jetzt sind es immer noch 41, aber doch wesentlich überschaubarer für mich. Fast die Hälfte ist noch nicht heraußen und nur unter Beobachtung bis Reviews da sind.
Die andere Hälfte besteht neben ein paar normaler Releases, wo ich noch auf den richtigen Zeitpunkt warte (z.B. Indiana Jones), aus einigen DLCs, OSTs sowie Early Access Titeln, wo ich auf den Full Release warte.

Ich war (oder bin es wahrscheinlich immer noch) leider recht anfällig für so Indie Titel, die nett ausschauen und wo einige Leute auch sagen, es ist gut - wird dann gekauft weil "ist eh kurz und kostet nicht viel", nur um dann ein okayes Spiel zu spielen, dass aber keinerlei bleibenden Eindruck hinterlässt.

Ich versuche das jetzt besser zu filtern - Stichwort begrenzte Lebenszeit (man wird ja älter).
Zuerst kommen die Must Haves und dann ist eigentlich eh schon keine Zeit mehr übrig.
Wenn doch, spiel ich eins meiner Lieblingsspiele nochmal.

Oben