• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Divinity 2 - Ego Draconis

Amestie

Jungspund
Update:
Bei Amazon wurder der Release-Termin für die XBox-Version soeben auf den

4. September 2009

verschoben. Nun scheint es also offiziell zu sein...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Jo, Chance vertan, würd ich mal sagen. Im Juli hätte das Spiel wirklich gute Chancen gehabt, auf etwas mehr Konsolen zu landen. Aber Im Oktober kommt mit Dragon Age, Risen und Alpha Protocol massive Konkurrenz, da werden es sich bestimmt einige überlegen, ob sie hier vorher noch zuschlagen.

Traurig, traurig...
 
E

einauge

Guest
Jo, Chance vertan, würd ich mal sagen. Im Juli hätte das Spiel wirklich gute Chancen gehabt, auf etwas mehr Konsolen zu landen. Aber Im Oktober kommt mit Dragon Age, Risen und Alpha Protocol massive Konkurrenz, da werden es sich bestimmt einige überlegen, ob sie hier vorher noch zuschlagen.

Traurig, traurig...


Naja lieber ein Game was technisch optimiert wird, ich glaube das denen die Verschiebung selbst auch nicht leicht gefallen ist bei der kommenden Konkurrenz, als ein unfertigeres Spiel und dafür früher, zumal ich Alpha Protocol nicht wirklich mit diesem Game vergleichen würde und für die anderen beiden müssen auch erstmal verlässliche Releasedaten und aussagekräftige Test´s her.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja lieber ein Game was technisch optimiert wird, ich glaube das denen die Verschiebung selbst auch nicht leicht gefallen ist bei der kommenden Konkurrenz, als ein unfertigeres Spiel und dafür früher, zumal ich Alpha Protocol nicht wirklich mit diesem Game vergleichen würde und für die anderen beiden müssen auch erstmal verlässliche Releasedaten und aussagekräftige Test´s her.

Sicherlich, zumal die PC-Preview-Version ja (lt. Eurogamer z.B.) auch recht hardware******nd und noch leicht instabil sein soll. Kommt aber halt alles recht kurzfristig.

Was die Release-Daten betrifft:
Risen: 2. Oktober
Alpha Protocol: 9. Oktober
Dragon Age: 23. Oktober

Und wenn man einfach mal die Qualität der vorherigen Titel vergleicht, so hinkt die Divinity-Serie all diesen Titeln doch wertungstechnisch ein wenig hinterher. Insofern besteht schon die Gefahr, dass es untergeht. Risen ist ob der Gothic 3-Qualität ein Wackelkandidat, andererseits können sie so etwas nicht nochmal abliefern. Und sowohl Obsidian als auch Bioware sind absolute RPG-Spezialisten, die bisher immer nur oberste Qualität abgeliefert haben. Für richtige WRPG-Spieler müssten sowieso alle 4 bei guter Qualität absolute Pflichtkäufe sein, auch wenn Alpha Protocol aus dem Fantasy-Rahmen fällt.

Ist aber trotzdem ärgerlich, dass man als WRPG-Spieler noch weitere 3 Monate nach neuen Material dürsten muss :-/
 
E

einauge

Guest
Sicherlich, zumal die PC-Preview-Version ja (lt. Eurogamer z.B.) auch recht hardware******nd und noch leicht instabil sein soll. Kommt aber halt alles recht kurzfristig.

Was die Release-Daten betrifft:
Risen: 2. Oktober
Alpha Protocol: 9. Oktober
Dragon Age: 23. Oktober

Und wenn man einfach mal die Qualität der vorherigen Titel vergleicht, so hinkt die Divinity-Serie all diesen Titeln doch wertungstechnisch ein wenig hinterher. Insofern besteht schon die Gefahr, dass es untergeht. Risen ist ob der Gothic 3-Qualität ein Wackelkandidat, andererseits können sie so etwas nicht nochmal abliefern. Und sowohl Obsidian als auch Bioware sind absolute RPG-Spezialisten, die bisher immer nur oberste Qualität abgeliefert haben. Für richtige WRPG-Spieler müssten sowieso alle 4 bei guter Qualität absolute Pflichtkäufe sein, auch wenn Alpha Protocol aus dem Fantasy-Rahmen fällt.

Ist aber trotzdem ärgerlich, dass man als WRPG-Spieler noch weitere 3 Monate nach neuen Material dürsten muss :-/


Dem kann ich nur zustimmen, dann sollen sie gleich den Ball flachhalten und erst Erscheinungsdaten heraus posaunen, wenn das Game auch fertig ist. Mir ist es egal bin grade mit Spectre Sheppard unterwegs das Universum zu befrieden, da hab ich wohl noch einige Wochen zutun und schlussendlich werden sie wohl alle 4 in meinem Schränkchen landen:D:D:D
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Gamestar vergibt für die PC-Version 83% und einen Award für besondere Questqualität, auch wenn im Text noch auf einige Bugs und einen kommenden Patch hingewiesen wird, der auch eine Minimap und einen höheren Schwierigkeitsgrad beinhalten soll.

Wollen wir mal hoffen, dass diese Features in der 360-Version gleich enthalten sein werden und dass die Version nicht noch anderweitig in den Sand gesetzt wird. Dann wäre es vielleicht doch noch von Vorteil, dass wir knapp 2 Monate später zum Zuge kommen.

Edit
Hier übrigens noch der Link zum Gamestar-Test:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amestie

Jungspund
Also *mir* hat der Gamestar-Test die meisten Zweifel genommen. Mit den paar aufgezählten Mängeln kann ich gut leben. Einzig das zu actionlastige Kampfsystem stößt mir noch etwas sauer auf. Ich mag taktische Kämpfe (NwN, Drakensang, etc.) eigentlich lieber. Aber auch Diablo hatte ja seinen Reiz.

Die Vorbestellung wird nicht gecancelt.

Danke dir für den Link, Thommysoft.
 

Khaanara

Frührentner
Ich habe mir am Samstag die Download-Version gezogen und mal angespielt. Es macht im Moment recht viel Spass und auch technisch habe ich keine großen Probleme (1980er Auflösung) auf meinen drei Jahre alten PC. Im Moment muss ich aber leider pausieren nach dem ersten Dorf, da der erste Patch nicht mit der Download-Version kompatibel ist und erst diese Woche dafür erscheint ! :(

Ich möchte jetzt nicht so weit vorleveln und dann gehen die Savegames nach dem Patch nicht mehr !
 

Thommysoft

Moderator
Team
Amazon hat den Erscheinungstermin jetzt schon wieder um eine Woche verschoben. Kommt das Ding überhaupt noch? So langsam ahne ich ob der Produktqualität Übles und überlege echt, ob ich die Vorbestellung nicht doch erstmal stornieren sollte.

Ende Juli, Anfang September, Ende September, Anfang Oktober...
 
Oben