• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Disney+ Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mittlerweile alle bisher verfügbaren Folgen von Shogun gesehen und finde die Serie richtig gut. Man muss sich am Anfang ein bisschen an die Sprache gewöhnen. Es wird zum einen Japanisch gesprochen zum anderen sprechen die SchauspielerInnen auch Englisch, wobei das aber je nach Charakter nur Platzhalter für eine andere Sprache ist. Meist ist das Portugiesisch, aber es kann wohl auch bspw. Niederländisch sein. Glaube kein Charakter spricht tatsächlich Englisch. Vermute, dass ist einfach um die Serie zugänglicher zu machen. Noch mehr Untertitel-Lesen wollte man wohl niemandem zumuten. Hat man sich daran gewohnt merkt man es aber auch kaum noch. Die Serie sieht wirklich richtig gut aus, ist toll besetzt und scheint auch eine interessante Geschichte zu erzählen. Da ich die Vorlage nicht kenne, bin ich gespannt wo sich das noch hin entwickelt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Habe mittlerweile alle bisher verfügbaren Folgen von Shogun gesehen und finde die Serie richtig gut. Man muss sich am Anfang ein bisschen an die Sprache gewöhnen. Es wird zum einen Japanisch gesprochen zum anderen sprechen die SchauspielerInnen auch Englisch, wobei das aber je nach Charakter nur Platzhalter für eine andere Sprache ist. Meist ist das Portugiesisch, aber es kann wohl auch bspw. Niederländisch sein. Glaube kein Charakter spricht tatsächlich Englisch. Vermute, dass ist einfach um die Serie zugänglicher zu machen. Noch mehr Untertitel-Lesen wollte man wohl niemandem zumuten. Hat man sich daran gewohnt merkt man es aber auch kaum noch. Die Serie sieht wirklich richtig gut aus, ist toll besetzt und scheint auch eine interessante Geschichte zu erzählen. Da ich die Vorlage nicht kenne, bin ich gespannt wo sich das noch hin entwickelt.
Ist das eigentlich ein Remake der alten Serie?
 

AlArenal

Altenpfleger
Das Original wurde mit Richard Chamberlain 1980 als Miniserie gedreht. Inhaltlich ist es wohl ziemlich identisch, aber eben etwas modernisiert.
Das war ein ziemlich großes TV-Ereignis meine ich mich vage zu erinnern. Ich habe den Look noch vor meinem gesitigen Auge, aber die Handlung nicht mehr präsent. Ich war wohl auch kaum die Ziegruppe ..
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ja, das war so ziemlich die erste "Mini-Serie" im TV und war damals für die TV-Welt wirklich sehr neu. Dazu kam, dass auch damals schon so einiges in Originalsprache gesprochen wurde und und und ....

Ich hebe mir die Neuauflage noch auf bis sie komplett ist, ich habe das Original aber damals echt gern geschaut - wenn auch die Erinnerung inzwischen bestimmt nostalgisch verklärt ist.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Richard Chamberlain hat damals übrigens auch "seine" Versionen von Indiana Jones-->Quatermain und Jason Bourne-->Agent ohne Namen zum Besten gegeben.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Disney+ werde ich die nächsten Tage kündigen. Das Angebot ist - abseits von Star Wars & Marvel - einfach lahm. Und bei den Neuheiten ist absolut selten etwas für mich dabei. Plus die fehlende Funktion Titel aus der Wiedergabe zu löschen bzw dass Titel nicht aus der Wiedergabeliste gelöscht werden, obwohl man sie komplett gesehen hat...das ist extrem lächerlich und verdient mein Geld nicht. 🤷‍♂️
 

Spodydary

Frührentner
Für mich ist D+ auch nur noch so ein ON/Off-Streaming-Dienst.
Wenn sich etwas angesammelt hat, abonniere ich. Dann wieder deabo.
Aktuell warte ich, das Shogun und die 3. Staffel des Bad Batch komplett sind. Schaue mich endlich mal durch Homeland (aktuell Staffel 6) und vielleicht gebe ich den letzten beiden Staffeln von Grey´s Anatomy noch eine Chance.

Dann war´s das erstmal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben